Zum Inhalt springen

PX200 Lusso: Standlicht und TÜV


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

und noch ein weiteres Problem für den TÜV 

 

beim letzen TÜV Termin wurde die defekte Standlichtbirne reklamiert, gab aber trotzdem die Plakette 

 

deshalb wollte ich vor dem neuen TÜV die Birne tauschen...aber die ist gar nicht abgeschlossen :wacko:

 

PX200 Lusso Bj.91

- Fassung und Birne da, aber nicht angeschlossen, war es wohl auch noch nie, alles original

- beide Schalter haben nur 2 Positionen, Licht an aus und Fernlicht bzw. normal 

- hat sie überhaupt Standlicht?

- und ist das dann Überhaupt TÜV relevant? Vermutlich ja, weil alles was vorhanden ist, auch funktionieren muss

- wie sollte das Standlicht eigentlich funktionieren?

 

ich würde es jetzt einfach mit auf die andere draufklemmen....Lila oder braun ?

 

IMG_3415.thumb.JPG.bd7dffc5e264f19c64a50b26ea1a9f93.JPGIMG_3416.thumb.JPG.cf4e325f36552efd7b0d89b85c852139.JPGIMG_3417.thumb.JPG.499048a3972d12555bdbb457384f09d2.JPG

 

 

 

 

Danke

 

Bearbeitet von derjan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TÜVler wissen auch nicht alles! Bei meiner hat einer mal das nicht vorhandene Bremslicht der Vorderradbremse moniert. War aber auch ein junger Kerl.

 

Hat denn Deine Lusso überhaupt eine Batterie? Wenn nicht, dann auch kein Standlicht! (Würde ich mal vermuten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte selbes problem beim tüv, keinen anschluss für standlicht, obwohl birne vorhanden.....habe zwar tüv bekommen, aber um das für alle mal zu beheben habe ich die birne mit fassung ausgebaut und dass loch mit panzerband und silberner klebefolie verschlossen...ende......93er lusso ohne batterie

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standlicht ist ja nicht nur beim stehen von nöten....

 

Eher, wie schon beschrieben, wenn Hauptlampe ausfällt das trotzdem noch was vorhanden ist... so zwecks erkennen von Fahrzeugen!

Schalter, wie PX alt, ist ja bei Lusso nicht vorhanden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nie angeschlossen auch bei PK nicht es ist aber ein leichtes eben ein Kabel zu legen und das Ding leuchtet mit . Hab ich bei meiner Lusso und bei den PK auch . Gut ist auch wenn man die Bedienungsanleitung seiner PX hat da ist es auch nachvollziehbar das es nicht angeschlossen und Birne nicht vorhanden ist. Da war eigentlich so ein durchsichtiger Plastikstopfen in der Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CDI:

Edith weist noch darauf hin, daß auf dem Schaltplan ab der Lusso 1998 mit dem Klarglasscheinwerfer das Standlichtbirnchen vorhanden und parallel zum Hauptlicht angeschlossen ist. Nicht das es da Misverständnisse gibt.

 

So hab ich es auch nachgerüstet, nachdem der Händler nach 10 Jahren, also 4x erfolgreichen Tüven, festgestellt hat, das das Birnchen im Klarglasscheinwerfer nicht angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meiner italienischen Lusso BJ85 ist 

Unten Licht aus

Mitte Standlicht

Oben Hauptlicht

 

Rechts daneben Fern und Abblendlicht (Schalter nach unten ist Fernlicht: viel stylischer als unser deutscher Mist weil bei Abblendlicht beide Schalter oben sind!)

 

Also so viel zu behämmerter deutscher Elektrik bei PX Modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information