Jump to content
KevinS31990

SI 26/26 Problem mit Luftfilter ???

Recommended Posts

Guten Morgen, der Deckel unter den Tank ist drinne, ebenso die Löcher im Luftfilter. Mache wie beschrieben nach der Arbeit mal wieder die 60/160 rein und die Gemisch Schraube 2,5 raus, ist jetzt bei 1,5.

Der Luftbalg ist ebenfalls sauber drauf und das Loch unter der Sitzbank ist auch frei ;)

Also mit der 60/160 ND und der 130er HD geht der Roller. Verschlucken ist eigentlich weg. Aber wenn ich den choke ziehe geht der Roller so als wäre er nicht gezogen also zieht dennoch voll durch, sprich die HD ist zu niedrig oder ? Also 135er HD rein ?

Muss nicht sein, ich merke den Choke auch nur bis kurz über halb Gas dann zieht er es durch.

Würde auf jeden Fall mal die größere HD testen, aber eigentlich stimmt man den Vergaser anders herum ab.

Fette Düse rein und so lange runterdüsen bis er nicht mehr bei Vollgas sprotzelt, viertaktet.

Größere HD beeinflusst aber auch wieder den Mittelgasbereich, also nicht wundern wenn er da wieder zu fett wird,

dass ist dann wieder mit der Gemischeinstellschraube einzustellen.

Hab jetzt die 135er drinnen auch da zieht er voll durch. Soll ich direkt mal auf 145 hoch und dann runter ? Einfach um zu sehen wann er generell zu fett läuft und nicht ausdreht 

Edited by KevinS31990

Hab jetzt die 138er drinnen auch da zieht er voll durch. Soll ich noch größere Düsen kaufen ? Hab nix größeres mehr 

also auf halbgas wenn ich mit Konstanter Geschwindigkeit fahre und den hole ziehe hört man sofort das Takern wie beim Bulldog xD

also da geht der joke aber bei Vollgas nicht. 

Mal die Kerze saubermachen, Testfahrt und 1 km Vollgas fahren, am besten dann Zündung während der Fahrt ausmachen, Kerzenbild checken,

wenn er mit der 138er noch ohne Probleme ausdreht, dann solltest da definitiv noch größere Düsen versuchen.

Wie gesagt Choke merke ich auch nur bis kurz über halbgas

Ja der dreht alle Gänge sauber aus, Düsen muss ich dann erst bestellen -.- gestern die ND bestellt jetzt nochmal Porto für die Hd -.- hätte ich das früher gewusst ;)

Edited by KevinS31990

vor 59 Minuten schrieb KevinS31990:
Ja der dreht alle Gänge sauber aus, Düsen muss ich dann erst bestellen -.- gestern die ND bestellt jetzt nochmal Porto für die Hd -.- hätte ich das früher gewusst ;)

Ich bin beim Pinasco von 150 Hd jetzt bei 148 gelandet. (auch 26iger Gaser mit Luftflter verbaut)
Das wird schon.
Mit der Nd würd ich nicht geizen. Lieber ein 2.4 als ne 2,6

Als Schieber verwende ich momentan einen SIP 4.1 (mit kleinem CUT) -  (hatte vorher den 4.2 ohne CUT verbaut)

L.G.

Woifal

Edited by Woifal

Habe jetzt 65/160 auf 138 drinnen. Ruckeln und verschlucken ist komplett weg, nimmt Gas sofort an. Werde aber dennoch weiter testen müssen da das Bild jetzt recht dunkel ist. 

Liegt das jetzt an der 65/160 ? Gestern bei der 60er war das nicht so, oder an der 138er HD ?

image.jpg

Edited by KevinS31990

HD und ND beeinflusst sich gegenseitig.

Also mit der 60/160er hattest du noch minimales Verschlucken beim Gas aufreissen

und mit der 65/160er jetzt nicht mehr. O.K. eine Baustelle weg. Hier hätte ggf. auch schon eine 62/160er gereicht.

Zu den Kerzenbildern: das ist echt Geschmackssache, das vorherige war zwar recht hell,

aber für mich noch nicht als Anzeichen für zu mager anzusehen,

das jetzt ist schon sehr dunkel aber ebenso auch fahrbar wenn der Motor bei Vollgas noch sauber ausdreht.

Es kommt auch drauf an wann du dieses Kerzenbild erzielt hast, wenn du ein paar Km Vollgas gefahren bist

und dann aber noch ein paar hundert Meter im mittleren Bereich bis vor die heimische Garage,

dann haben dir die paar Meter schon das Kerzenbild verfälscht, heißt die Kerze kann eigentlich zu hell gewesen sein

aber durch das fettere Gemisch im Schiebebetrieb hat das bis zum Check soweit nachgedunkelt dass du es nicht mehr sehen kannst,

heißt Vollgas fahren, Zündung aus und ranfahren und dann die Kerze raus und checken wie es aussieht.

Wenn die bei Vollgas so aussieht kannst da auch mal ne 135er HD reinpacken oder erst mal die 62/160 testen

Bist du sicher dass sonst alles ok ist?

Die HD ist schon arg fett......du fährst ne BBtouring und keinen Reso!

Der Pinasco is top.....fahre ich auch.

Ich fahre aber auf beiden Motoren ( Parma 177 und AluPolini 210) keine fettere HD als 130.

HD Richtung 150 is schon arg für ne Touring Box.

Steck mal nene 2mm Bohrer mit der runden Seite in den Spritkanal unter die HD und guck ob das durchgängig ist ab Werk.

Also hab den vergaser ausgebaut und angesehen, die Bohrung ist durchgehend, habe nur einen 2,5er ( 2,44 laut schieblehrer ) Bohrer da, wenn ich ihn reinstecke sehe ich durch die HD Öffnung die Spitze des Bohrers, also ja ist mind. 2mm aufgebohrt würde ich sagen ?

habe doch noch einen 2mm ( 1,94mm laut schieblehrer ) Bohrer gefunden, dieser fällt sozusagen rein, hat leichtes Spiel, also also wie von pinasco angegeben mit 2,3-2,4 aufgebohrt 

A09B49D9-1E3F-41D2-9705-BC8B333BE8EC.jpeg

Edited by KevinS31990
  • Like 1

glaube deine bedüsung ist nicht so abwegig. Einfach mal fahren und sehen wie er sich verhält....

fahre ähnliches Setup, ähnliche bedüsung

Ja, werde das morgen das machen mit 1km Vollgas und dann direkt Zündung aus, stehen bleiben, wenn dann genau so dunkel geh ich mal auf 135 HD zurück und auf 62/160 ND. Gebe dann morgen nach der Arbeit und der Testfahrt wieder Rückantwort. Danke jedenfalls schonmal für die schnellen Antworten :)

NiCh beide Düsen gleichzeitig ändern, ich würde erst einmal die 62-160 er Nebendüse versuchen, wenn er sich mit der nicht wieder verschluckt o.k. und dann erst die HD bei vollgas testen. 

Alles klar, dann mache ich das morgen mal so wenn das Wetter passt. Düsen habe ich bisher noch keine bestellt da das Bild ja jetzt eh schon sehr dunkel ist. Sind ja wenn wirklich eh auf 1-2 Tage da vom SC mit UPS Saver =)

Muss auch dazu sagen, so schwarz wie auf dem Bild ist die Kerze jetzt wirklich nicht, ist schon sehr dunkel aber so Kohlrabelschwarz wie auf dem Bild ist die in Wirklichkeit nicht.

Edited by KevinS31990

Siehst ja dann gleich nach dem vollgastest in welche Richtung es geht. Hast du die Gemischeinstellschraube immer noch auf 2,5 oder wieviele Umdrehungen sind da aktuell rausgekommen beim einstellen?