Zum Inhalt springen

Koso 28mm auf PK80/130DR


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

Passt! 

Hast du mit Doppelzirkel gearbeitet? Pass auf, das du bei der kleinen Halfte nicht einfällst.

 

Nein, nach Gefühl.

Der Einlass ist auf der Vergaser Seite noch unberührt, soll der auch noch größer werden?

 

Die kleine Hälfte hat schon ein kleines Loch, das muss ich erst zumachen. Morgen gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ed1272:

Nein, nach Gefühl.

Der Einlass ist auf der Vergaser Seite noch unberührt, soll der auch noch größer werden?

 

Die kleine Hälfte hat schon ein kleines Loch, das muss ich erst zumachen. Morgen gehts weiter.

 

O.K. zu spät.

Nimm die Dichtung von dem Polini Stutzen als Fräsvorlage für den Einlass.

Muss nicht massiv gefräst werden, da sollten nur keine Kanten mehr stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 2.56, dann kannst du die Übersetzung nachher noch auf dein Setup anpassen.

Mit der 2.54 ist das nicht möglich.

 

Ich bin noch nie ein Repkit gefahren und halte das, für die Leistungsregion wo du landen wirst auch für unnötig.

 

Wenn du nach zwei Wochen auf einen direktgesaugten Zylinder umsteigen willst, dann ist es bestimmt eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb heizer:

Kein Motor ohne repkit. Die 40-60 Euro sind super angelegt. Das originale Blech zerstört es auch schon bei 10ps. Dauert halt nur länger.und die Folgen sind nicht ohne. ...

Ich bin da ganz bei Heizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch das Repkit einbauen allerdings ist da das von SIP mein Favorit hab aber auch eins von BGM verbaut. Und ja 2.56 Original Übersetzung . Wenn die schon hast verwende die alte weiter mit Repkit. Ich nehme dazu noch gerne den DRT Primär Korb , der ist gut. Ist allerdings ja Dir selber überlassen was Du schließlich verbaust . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile Bestellung ist raus:


Ansaugstutzen -POLINI 2-Loch, Drehschieber- Vespa
Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI RACING (Drehschieber)- Vespa PK125 XL2, PK125 ETS (Ø 24mm Konus) 
Dichtsatz Motor -BGM Pro Silikon- Vespa Smallframe, V50, V90, V100, PV125, ET3, PK50-125/S/XL/XL2, ETS, inkl. O-Ringe  
Zug universal innen -Ø=1,6mm x 2000mm, Nippel Ø=5,5mm x 7mm- verwendet als Schaltzug - gedreht   
Halbmond Keil (Scheibenfeder) -DIN 6888- 3x3mm (verwendet für Primär Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL)    3  
Halbmond Keil (Scheibenfeder) -PIAGGIO DIN 6888- 3x5mm- (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite (Lima) Vespa, Piaggio
Getriebeöl -BGM PRO STREET- Vespa SAE30 API GL 3- 250ml 
O-Ring 6,4x1,80mm -BGM Pro, 1. Übermaß- verwendet für Schaltwelle Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL    €    0,90
Schrauben-Set für Zündung -OEM QUALITÄT-
Schaltfeder-Set -BGM PRO- V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL - verstärkt  
Schulterring -BGM PRO- Vespa Smallframe V50, PV125, ET3, PK - Largeframe PX Lusso (1984-), Cosa, T5 125ccm 1.20mm   
Schaltklaue -MADE IN ITALY (High Quality)- RUND, 4 Gang, H=50mm, VESPA PK50, PK80, PK125, V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514), PV125 (VMA2T ab Nr. 150203), ET3 (VMB1T ab Nr. 8161) 
Sicherungs-Set Nebenwelle und Kupplung -OEM QUALITÄT- Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL   
Schulterring -BGM PRO- Vespa Smallframe V50, PV125, ET3, PK - Largeframe PX Lusso (1984-), Cosa, T5 125ccm 1.30mm   
Fächerscheibe M12 Polradmutter -OEM QUALITÄT- Vespa PX, T5 125cc, Cosa, PK XL, PK125 ETS  
Mutter M12 x 1,25 mit drehbar gelagertem Bund -RMS- Piaggio 125-180 ccm 2-Takt Maxi, Piaggio 125-350 ccm Leader/Quasar- verwendet für Kurbelwelle, Variomatik, Polradmutter

 

SURFLEX Sport, fürVespa 50-125:PV:ET3:PK50-125:S:XL:XL2 geradeverzahnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo.

 

Der Motor ist mittlerweile zusammengebaut und in die Vespa eingebaut.

Am Freitag wurde er das erste mal gestartet, nach zweimal kicken ist er gelaufen.

 

Im oberen Drehzahlbereich läuft er gut, Standgas wird erreicht und gehalten.

Problem 1:  Aus den Standgas will er nicht so recht raus. Wenn an der Ampel losgefahren werden soll muss ich erst ein paar mal Gas geben um auf Drehzahl zu kommen, dann gehts los.

Problem 2: Ich hab noch keinen Luftfilter wo in meinen Rahmen passt gefunden. Das heisst im moment fahr ich ohne. Ich hab noch ca. 5-8cm Platz.

Problem 3: Der Vergaser sprüht viel gemisch aus den Einlasstrichter nach aussen. "Blowback" heisst das glaub ich. Es ist so viel das es durch den Rahmen auf das Trittbrett läuft.

 

Bedüsung ist HD112 , ND35,  Nadel kann ich nix erkennen.

 

Würde für mich bedeuten das ich eine kleinere ND brauche oder eine andere Nadel, richtig? Welche?

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information