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Koso 28mm auf PK80/130DR


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

Passt! 

Hast du mit Doppelzirkel gearbeitet? Pass auf, das du bei der kleinen Halfte nicht einfällst.

 

Nein, nach Gefühl.

Der Einlass ist auf der Vergaser Seite noch unberührt, soll der auch noch größer werden?

 

Die kleine Hälfte hat schon ein kleines Loch, das muss ich erst zumachen. Morgen gehts weiter.

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vor 29 Minuten schrieb Ed1272:

Nein, nach Gefühl.

Der Einlass ist auf der Vergaser Seite noch unberührt, soll der auch noch größer werden?

 

Die kleine Hälfte hat schon ein kleines Loch, das muss ich erst zumachen. Morgen gehts weiter.

 

O.K. zu spät.

Nimm die Dichtung von dem Polini Stutzen als Fräsvorlage für den Einlass.

Muss nicht massiv gefräst werden, da sollten nur keine Kanten mehr stehen.

 

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Nimm die 2.56, dann kannst du die Übersetzung nachher noch auf dein Setup anpassen.

Mit der 2.54 ist das nicht möglich.

 

Ich bin noch nie ein Repkit gefahren und halte das, für die Leistungsregion wo du landen wirst auch für unnötig.

 

Wenn du nach zwei Wochen auf einen direktgesaugten Zylinder umsteigen willst, dann ist es bestimmt eine gute Idee.

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vor 6 Stunden schrieb heizer:

Kein Motor ohne repkit. Die 40-60 Euro sind super angelegt. Das originale Blech zerstört es auch schon bei 10ps. Dauert halt nur länger.und die Folgen sind nicht ohne. ...

Ich bin da ganz bei Heizer

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Würde auch das Repkit einbauen allerdings ist da das von SIP mein Favorit hab aber auch eins von BGM verbaut. Und ja 2.56 Original Übersetzung . Wenn die schon hast verwende die alte weiter mit Repkit. Ich nehme dazu noch gerne den DRT Primär Korb , der ist gut. Ist allerdings ja Dir selber überlassen was Du schließlich verbaust . 

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Teile Bestellung ist raus:


Ansaugstutzen -POLINI 2-Loch, Drehschieber- Vespa
Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI RACING (Drehschieber)- Vespa PK125 XL2, PK125 ETS (Ø 24mm Konus) 
Dichtsatz Motor -BGM Pro Silikon- Vespa Smallframe, V50, V90, V100, PV125, ET3, PK50-125/S/XL/XL2, ETS, inkl. O-Ringe  
Zug universal innen -Ø=1,6mm x 2000mm, Nippel Ø=5,5mm x 7mm- verwendet als Schaltzug - gedreht   
Halbmond Keil (Scheibenfeder) -DIN 6888- 3x3mm (verwendet für Primär Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL)    3  
Halbmond Keil (Scheibenfeder) -PIAGGIO DIN 6888- 3x5mm- (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite (Lima) Vespa, Piaggio
Getriebeöl -BGM PRO STREET- Vespa SAE30 API GL 3- 250ml 
O-Ring 6,4x1,80mm -BGM Pro, 1. Übermaß- verwendet für Schaltwelle Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL    €    0,90
Schrauben-Set für Zündung -OEM QUALITÄT-
Schaltfeder-Set -BGM PRO- V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL - verstärkt  
Schulterring -BGM PRO- Vespa Smallframe V50, PV125, ET3, PK - Largeframe PX Lusso (1984-), Cosa, T5 125ccm 1.20mm   
Schaltklaue -MADE IN ITALY (High Quality)- RUND, 4 Gang, H=50mm, VESPA PK50, PK80, PK125, V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514), PV125 (VMA2T ab Nr. 150203), ET3 (VMB1T ab Nr. 8161) 
Sicherungs-Set Nebenwelle und Kupplung -OEM QUALITÄT- Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL   
Schulterring -BGM PRO- Vespa Smallframe V50, PV125, ET3, PK - Largeframe PX Lusso (1984-), Cosa, T5 125ccm 1.30mm   
Fächerscheibe M12 Polradmutter -OEM QUALITÄT- Vespa PX, T5 125cc, Cosa, PK XL, PK125 ETS  
Mutter M12 x 1,25 mit drehbar gelagertem Bund -RMS- Piaggio 125-180 ccm 2-Takt Maxi, Piaggio 125-350 ccm Leader/Quasar- verwendet für Kurbelwelle, Variomatik, Polradmutter

 

SURFLEX Sport, fürVespa 50-125:PV:ET3:PK50-125:S:XL:XL2 geradeverzahnt.

 

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  • 5 Monate später...

Hallo.

 

Der Motor ist mittlerweile zusammengebaut und in die Vespa eingebaut.

Am Freitag wurde er das erste mal gestartet, nach zweimal kicken ist er gelaufen.

 

Im oberen Drehzahlbereich läuft er gut, Standgas wird erreicht und gehalten.

Problem 1:  Aus den Standgas will er nicht so recht raus. Wenn an der Ampel losgefahren werden soll muss ich erst ein paar mal Gas geben um auf Drehzahl zu kommen, dann gehts los.

Problem 2: Ich hab noch keinen Luftfilter wo in meinen Rahmen passt gefunden. Das heisst im moment fahr ich ohne. Ich hab noch ca. 5-8cm Platz.

Problem 3: Der Vergaser sprüht viel gemisch aus den Einlasstrichter nach aussen. "Blowback" heisst das glaub ich. Es ist so viel das es durch den Rahmen auf das Trittbrett läuft.

 

Bedüsung ist HD112 , ND35,  Nadel kann ich nix erkennen.

 

Würde für mich bedeuten das ich eine kleinere ND brauche oder eine andere Nadel, richtig? Welche?

 

Vielen Dank.

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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