Zum Inhalt springen

Lambretta kaufen


Empfohlene Beiträge

Ich bin schon neh Zeit am überlegen mit bis spätestens zu meinem 40 Geburtstag neh Lambretta zu kaufen , jetzt hat mir ein Kumpel eine angeboten aber ich hab keine Ahnung was sowas wert ist und so.

 

soll aus Spanien sein und hat 224 km mit deutschen Papieren.

kann mir jemand was über das Model sagen oder wann das wo gebaut wurde usw.

 

 

 

 

IMG_5246.JPG

IMG_5247.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Lince. Technisch wissenswertes findest Du im entspr. Topic: KLICK

B.t.w.: Der Lackierzwerg wird schon wissen, welchen Marktwert sie hat. :whistling:

 

Nachtrag: Mein Tip zu Baujahr und Herkunft = ca. 1983 aus Eibar/Euskadi

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ludy1980:

Ich bin schon neh Zeit am überlegen mit bis spätestens zu meinem 40 Geburtstag neh Lambretta zu kaufen , jetzt hat mir ein Kumpel eine angeboten aber ich hab keine Ahnung was sowas wert ist und so.

 

soll aus Spanien sein und hat 224 km mit deutschen Papieren.

kann mir jemand was über das Model sagen oder wann das wo gebaut wurde usw.

 

Gib Deinem Kumpel den Betrag, den er mir vor ca. einem Jahr dafür gab. Und lass Dir auch die Teile aushändigen, die ich ihm mitgegeben hatte. Da machst Du nichts falsch - sofern das noch der gleiche Mann ist und zuvor kein Besitzerwechsel stattgefunden hat.

 

Substanziell ein neuer Roller mit etwas verzwickterer Elektrik und den für das Gefährt klassischen GFK-Anbauteilen (Lenkerdeckel, Kaskade und Kotflügel).

Tolles Teil. :thumbsup:

 

Der Sturzbügel war dabei, als ich ihn bekam und die Löcher dafür bereits gebohrt. Deswegen ließ ich ihn schwarz pulvern. 

 

Hätte sie nichtweggeben sollen - aber die Anzahl an Kisten, die man nicht alle gleichzeitig fahren und pflegen kann, war zu groß geworden. 

 

20160417_154243.jpg

20160723_105723.jpg

20160723_105732.jpg

20160306_212540.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

 

Gib Deinem Kumpel den Betrag, den er mir vor ca. einem Jahr dafür gab. Und lass Dir auch die Teile aushändigen, die ich ihm mitgegeben hatte. Da machst Du nichts falsch - sofern das noch der gleiche Mann ist und zuvor kein Besitzerwechsel stattgefunden hat.

 

Substanziell ein neuer Roller mit etwas verzwickterer Elektrik und den für das Gefährt klassischen GFK-Anbauteilen (Lenkerdeckel, Kaskade und Kotflügel).

Tolles Teil. :thumbsup:

 

Der Sturzbügel war dabei, als ich ihn bekam und die Löcher dafür bereits gebohrt. Deswegen ließ ich ihn schwarz pulvern. 

 

Hätte sie nichtweggeben sollen - aber die Anzahl an Kisten, die man nicht alle gleichzeitig fahren und pflegen kann, war zu groß geworden. 

 

20160417_154243.jpg

20160723_105723.jpg

20160723_105732.jpg

20160306_212540.jpg

Was hast du ihm den abgenommen , er wollte nicht so recht rausrücken mit dem Preis , nur das ich mal neh Hausnummer hab ?!

 

also Fakten bis jetzt : 

-es gibt über den Stuhl ein 100 Seiten topic und ich hab heute Abend was zum lesen 

-Baujahr ist etwa Anfang 80 rum 

-der Sukram macht mir Komplimente obwohl ich alt werde .

-vermutet wird 4500 Euro wert.

 

 

Fragen die noch offen sind :

 

-hat das hubraum , wenn ja wieviel ?

-lässt sich aus dem Motor etwa 25 ps holen ohne da direkt alles zu tauschen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb M210:

....und ich dazu riegeldumm.

 

 

Nicht nur Du!;-)

 

Zur Kiste: 125 ccm, angezeigter KM-Stand ist original - Erstauslieferung in Deutschland/Aachen - EZ 83 - war mal meine!

 

Ach ja - unter dem Aufkleber auf der Kaskade ist ne Unterschrift von Helmut Dähne - vielleicht kommt ja daher die Preisvorstellung?:whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/03/2017 um 01:57 schrieb schwabenandy:

Nicht nur Du!;-)

 

Zur Kiste: 125 ccm, angezeigter KM-Stand ist original - Erstauslieferung in Deutschland/Aachen - EZ 83 - war mal meine!

 

Ach ja - unter dem Aufkleber auf der Kaskade ist ne Unterschrift von Helmut Dähne - vielleicht kommt ja daher die Preisvorstellung?:whistling:

 

 

Ich hätte sie verschwinden lassen müssen.

Stand ja lange genug bei mir rum .... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Jetz sind "alle drei zusammen". :inlove:

 

Geh mal von vier aus, wenn ich den alternden Skinhead anfunke von dem ich seinerzeit den Ofen erstanden habe - damit wäre die Historie der letzten ca.18 Jahre durchweg dokumentiert.

 

Von daher ein Schnäppchen....:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 23:22 schrieb M210:

Wurden an dieser Stelle nun endlich Bierfakten geschaffen?

Zwei zufällig hier ins Topic hereingepurzelte Würfelbecher besaßen die Kiste bereits nachweislich und kennen die dazugehörigen Zahlen, Daten und Fakten. :laugh:

 

Nachgehakt aus der Wiedervorlage 'raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information