Zum Inhalt springen

Px 200 nach Tausch ZGP bgm gefühlt weniger Leistung


x003

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Nachdem ich mir auf daß Phänomen keinen Reim machen kann, mal die Frage in die Runde. Hab in meinen px 200 Motor gestern eine bgm ZGP verbaut, da mit der originalen sporadisch bei sportlicher fahrweise plötzlich nicht mehr ausgedreht hat. Wie gesagt nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Habe nun die bgm Zündung eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, daß beschleunigen und erreichen der v-max in den gängen, viel zäher von statten geht als mit der alten zündung. Zündung wurde neu abgeblitzt und ist gleich zu vorher. Jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte ich letztes Jahr im herbst so abgeblitzt mit der alten ZGP. Gestern mit der bgm nochmal ot neu ermittelt und vorzündung eingemessen und dann abgeblitzt. Läuft sauber im Stand, und auch sonst ohne Probleme nur dieses trägere beschleunigen zur vorherigen ist merkwürdig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir nicht der Fall, im Standgas geht er zwar um 3-4 grad Richtung später, wenn man aber Gas gibt geht es gleich auf den eingestellten Zzp wie ich es von den originalen zündungen kenne. Mir ist aber nun gestern aufgefallen dass das Kerzenbild wesentlich dunkler geworden ist als beim letzten Check noch mit der alten ZGP. Möglicherweise könnte ja durch den defekt der alten ZGP mir immer ein falsches Ergebnis beim abblitzen angezeigt wOrden sein und jetzt mit der neuen stimmt es nun und hat halt weniger bums. Am Prüfstand hat sich nix verdächtiges gezeigt, 12 PS Cosa Alu Zylinder, Megadella V2CL3 und Polini Venturi Kit 11 ps am Hinterrad. Werde als nächstes mal auf ne Hd Nummer kleiner gehen und mal sehen wie sie dann läuft. 

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Revolverheld:

Aha. 

 

Am Ende hat das mal wieder überhaupt nix mit der Zündung zu tun - auch nicht weil sie eine bgm pro ist. 

Danke,tolles Forum

Alter ist dein Problem was medizinisches?

Aber ich muss dir zustimmen wirklich tolles Forum, trotz Mitgliedern wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn nicht näher daher kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht hat er Lagerkoller da das Wetter so kacke ist, und er muss im Kinderzimmer bleiben und die Mama vergessen hat ne neue KleenexBox zu besorgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information