Zum Inhalt springen

Metalplast Spiegel - Infos, Ersatzteile, Suche, Tausche...


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Was für Spiegelgläser waren original im Nierenspiegel verbaut?

Hatte jetzt schon welche in der Hand mit glattem aber auch mit leicht gewölbtem Glas.

 

Bei den runden hatte ich auch schon beides in der Hand.

Mit dem Unterschied, dass die gewölbten echt ein gutes Sichtfeld ermöglicht haben.

Bei den gewölbten Nierenspiegel empfinde ich das eher als verzerrend störend...

 

Falls jemand ein Glas für nen Nierenspigel übrig hat, bitte mal melden.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Scumandy:

Bei meinem ersten habe ich den silbernen Rahmen nicht eingeklebt und eben den Spiegel verloren. Die Glaserin meines Vertrauens hat mir den um einen 5er nachgeschnitten, allerdings war damit der Spiegel auch nur mehr zierde. Das flache Spiegelglas bringts einfach nicht, selbst die Metalblast sind gewölbt, um mehr zu sehen.

 

Also gibt´s scheinbar wirklich beide Varianten.

 

Jemand ne Idee, wie man den Spiegel fixieren kann, wenn Kugel ausgelutscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den nieren förmigen klemmspiegeln habe ich auch schon zweimal den spiegel verloren, habe dann den spiegel mit spiegelkleber (ähnlich silikon) ins gehäuse geklebt, damit ist ruhe.

da ich bei den klemmspiegeln so wie so nichts sehen habe ich dann einen normalen spiegel eingeklebt, orginal sollte es ein verkleinerungsspiegel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Ich würde meinen die sind sowohl bei der runden als auch der nierenförmigen Variante leicht gewölbt:

 

Sehe das auch so, dachte ich hab einen NOS Nierenform ergattern können. :wheeeha:

Bei genaueren betrachten wurde schnell klar, daß ein gerades Glas hinein geklebt wurde. :repuke:

 

Der graue Plastikrand hat mittig eine Wölbung, Abstand zum Glas 2 mm.

 

Evtl. schaut mal Eure an und berichtet, ob der Rahmen bei euch auch eine Wölbung in der Mitte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 42 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Jemand ne Idee, wo ich diese geriffelten Spiegelbefestigungsdinger bekomme?

Hab die vor einiger Zeit mal als Repro im Netz gesehen, kann sie aber nicht mehr finden...

 

5a3242f9e8f82_IMG_7491(Bearbeitet).thumb.JPG.08c62fbddb7f4694fe8cbf602e51f2ce.JPG

 

Wenn jemand noch originale übrig hat, gerne mal melden :thumbsup:

Z.B. hier:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/klemmspiegelbefestigungskit+_61010800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...
  • 8 Monate später...

Hi. Hab mal den Rahmen nachmodelliert mit einer Kerbe für doppelseitiges Spiegelklebeband, damit der nicht raus fällt.

 

Früher oder Später möchte ich noch das Spiegelgehäuse nachbauen, vielleicht sogar 20% größer als Original.

 

Vorweg, .STL Dateien stelle ich nicht zur Verfügung, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

 

IMG_20240201_140329.thumb.jpg.bc8f5f5f6b7fae4a6b0588a0dcc28293.jpg

 

IMG_20240201_140336.thumb.jpg.6c4554ddbdf4887b3d983077b18aa7ec.jpg

 

IMG_20240201_140347.thumb.jpg.7593472ce3c114effe2ceb0c242b71dd.jpg

 

IMG_20240201_140427.thumb.jpg.5a8804bb6570e1d7703983e2bfa13982.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information