Zum Inhalt springen

Axialspiel Nadelkäfig Kolbenbolzen


Klingelkasper

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Mein Nadelkäfig hat aufgrund Zusammenwürfelung von Fremdteilen im Kolben ca. 1,8mm seitliches Spiel. Im Extremfall sieht es so aus dass die Nadeln gerade eben noch im Pleuelauge laufen, siehe Bild.

Kobolager1.thumb.JPG.700d8b7d3d5bc751faaef2c037926c3e.JPG

Fand das von Anfang an leicht grenzwertig, bin das trotzdem 10 tkm so gefahren, sieht auch alles soweit noch perfekt aus, kein fühlbares Radialspiel vorhanden, auch am Kolben selbst keinerlei Auffäligkeiten. So lassen? Oder doch lieber Anlaufscheiben rein, und wenn Anlaufscheiben, wie groß sollte das Axialspiel vom Käfig mindestens sein?

 

Mein Favorit wäre so lassen...was meint Ihr?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sähkö:

 gudgeon pin shims ...

Die sind m.E. nur dann erforderlich, wenn die Nadeln aus dem (zu schmalen) Pleuelauge axial rauslaufen können. Solange sie in beiden seitl. Endlagen noch im Pleuelauge verbleiben, würde ich mir das Zusatzgewicht an der Stelle sparen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information