Recommended Posts

Hallo GSF Kollegen,

wir sind daran eine Vespa VB1 komplett zu überholen. Nun habe ich im Forum die Adresse für eine Tachoüberholung bei Marcus Röser gefunden.....

lediglich habe ich keine Adresse die mir den Frontscheinwerfer überholen kann bzw. bedampfen...

Habt ihr einen Tipp für mich bitte?

Anbei ein Foto vom augenblicklichen Zustand des Scheinwerfers.

bild1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja die Frage ob die Scheinwerfer bedampft werden oder klassisch mit AgNO3 ein Silberspiegel aufgetragen wird- Stichwort Tollens Reagenz...könnte man auch DIY machen...

Im Anzeigenteil von Oldtimer Markt/Praxis finden sich auch noch Adressen dieser Dienstleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI...
Kann mir jemand bitte ein Bild einer original Fassung für einen SIEM Scheinwerfer VNB(5T) machen und hier posten. (von mir aus gerne auch den richtigen Link zu einem Repro Shop Produkt ... ) Diese hier passt zwar, allerdings nicht 100% -> siehe Stadtfahrlicht... das ding ist zu groß....
Auch die Verkabelung ist nicht ganz so wie es sein sollte; würd das auch mal zurückbauen... und Frage: Da steckt jetzt 1x 6V 25W /25W h5 drin ... (?) ...
wenn ich vorne das Licht anknippse, gehts hinten "fast" aus (glimmt nur noch)... fernlicht strahlt, hinten dunkel (6V 5W soffie) ... was auchnlogisch ist, den vorne saugt die Birne den ganzen saft weg ... wir das besser? wenn man das wieder auf orginal trimmt? Danke Euch schonmal.

 

(wollt jetzt keine neuen thread deswegen aufmachen)

 

 

20171007_154607.jpg

20170926_204900.jpg

20170926_230610.jpg

Bearbeitet von darwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.