Zum Inhalt springen

Vespa Originalfarbe


OSLO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat jemand zufällig eine Vespa in dieser Farbe?

Ich hab im Internet recherchiert, jedoch verschiedene Ergebnisse gefunden ..

Da ich überlege meinen Rahmen neu zu lackieren und wäre ich über Vergleichsbilder sehr dankbar :)

Auf Vespafarben.de war ich eh schon...

 

Danke im Voraus!

 

LG Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto wird Dir nicht viel nützen,

wenn dieses nicht unter Laborbedingungen im kontrollierten Farbraum aufgenommen wurde

und Du keinen farbkalibrierten Eizo-Monitor hast.

Das muss man haben/kennen/wissen/messen:

 

Definierte Lichtverhältnisse bei der Aufnahme (Sonnenlicht, 12 Uhr mittags oder zartrosa am Abend? Neonlampe, gar kein Licht?)

"Farbschema" und Weißabgleich der aufnehmenden Kamera?

Den Farbraum des Bildschirms, auf dem Du das Ergebnis dann anglotzt.

Vielleicht noch mehr ...

 

Gibt es kein durchgehendes definiertes Farbmanagement, so ist das Ergebnis purer Zufall und die Abweichungen des Farbeindrucks können beträchtlich sein,

so wie Du es ja auch schon im Internet gesehen hattest.

 

Ein und dieselbe Kiste, von zwei Kameras zu unterschiedlichem Licht aufgenommen, können von rein grau über graublau bis blaugrau changieren.

 

Du musst also, wenn Dir einer sein Ding zeigen will, Dich leibhaftig hinbewegen

und den Lackierer am besten gleich mitnehmen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Skrotum, da hast du sicher recht. es wäre trotzdem hilfreich gewesen Fotos von Vespas zu begutachten, die wissentlich in a. Met. 15028 lackiert wurden . Sehr viele Postings im Netz sind tatsächlich eher met. 15067 etc. .. 

es wird schon passen, komplett daneben werde ich mit meiner Vorstellung schon nicht liegen :) 

spannend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information