Zum Inhalt springen

LML Star 125 go fast "BGM 187 mittlerweile 2000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hatte schon den DR177 und 24SI im Keller und hab meine Pläne nun geändert!

Soll vorwärts gehen, aber nicht in Richtung HighEnd ausarten.

 

So sieht's aus:

 

BGM 177/187, Kopfspacer 1,5mm

 

Pinasco SI26

 

LUZ Trichter

 

BGM Faster Flow
 

Auspuff: Polini Box

 

Mazzu Membran VWW 60/105mm

 

BGM Superstrong CR80

 

BGM Primär gerade 62/23

 

DRT Primär Repsatz

 

Zündung BGM V2.0

 

Lüfterrad Elestart ohne Kranz erleichtert/gewuchtet, 1750gr.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Setup verbaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk aber zuerst über die Welle nach, mein Input: Mazzu VWW mit 60mm hub, das wär was...

 

die restliche Dinge finde ok, imho egal ob BGM oder Polinski Kübel. Warum willst du denn den 24er nicht über der Membran verbauen, geht doch nicht so schlecht... spar dir das Geld für die Performance Sippe, Irgend eine Box ala LTH oder Polinibox kann dasselbe nur etwas kultivierter und mit besserer Schräglage... ebenso mit weniger Radau...

Bearbeitet von tbs
eihpargohtro <=> orthographie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Charakteristik bevorzugst Du denn ?? Den Trekker von unten raus, langweile Gleichförmigkeit über das gesamte Band oder Drehzahlen. Oder stand die Frage noch gar nicht auf dem Wunschzettel. Beeinflusst aber den täglichen Spaßfaktor schon sehr stark,  wie ich finde. Das nur mal so am Rande, falsch machtste weder mit dem einen noch dem anderen Zylinder was.

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM 177 wurde heute geordert, somit hat sich die Zylinderfrage geklärt!

 

Ja Welle kommt auf jeden Fall, weiß aber nicht ob Langhub oder Standardhub...

 

Auspuff darf ruhig knattern, das gefällt mir, fahr nur Saison und dann nur, wenn's Wetter mit spielt!

 

Ich fahr hauptsächlich Stadt Stop and Go oder mal bei uns im Erzgebirge Berg auf und ab, enge Kurven oder Soziusbetrieb...

 

Ich möchte eigentlich am Gashahn ziehen und das Rad muss vorne leicht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Drehmoment wäre schon cool!

Langhub wäre auch interessant, Auspuffmontage wird da aber kein Problem, oder...wenn der Zylinder hoch kommt...sind ja nur paar mm!?

Was würdet Ihr denn für einen Vergaser empfehlen!?

28 oder 30 PHBH

35 Keihin oder PWK

Es kommt auf jeden Fall eine großer Membran ASS drauf!

Hab schon einen MMW ins Auge gefasst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langhub ist meistens gut, kommt halt drauf an was für Steuerzeiten du möchtest, resp. welche Brülltüte du fährst. Je nach dem ob du den Kopf oder den Zylinder anhebst hast du bei 60mm Hub ein Versatz des Zylinders um 1.5mm, ich denke die liegt immer noch im Allgemein Toleranzfeld der meisten Auspuffanlagen... dieser Zylinderversatz sollte als handhabbar sein...

 

30er Gaser passt gut. je nach Auspuff und Steuerzeiten kanns auch mehr sein... Wobei schwarzweiss ist das nicht... 

 

Nicht Keihin ODER PWK, PWK ist ein Typ von Keihin Vergaser. Keihins sind sicher gut, kenne mich nur es wenig mit den KOSO und OKO Replikaten des PWK aus...

 

MRP macht auch schöne Ansaugstutzen, Vorteil ist dort, dass sie nicht sehr hoch bauen, das macht je nach Federbein einen Vorteil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DRC_174:

Problem mit dem LML, wenn du weiter die original membran faehrst, ist dass der Stutzen (habe polini verbaut) auf der Membran etwas hoch rauskommt, und in Verbindung mit einen PHBH fast keinen Platz fuer einen Luftfilter laesst. 

Die Original Membran wollte ich nicht beibehalten!

Gleich was größeres!

 

Bin im Moment wirklich am überlegen einen Flachschiebervergaser zu verbauen!

Die Keihin sind mir aber echt zu teuer!

Von Polini gibts auch einen 34/35er Flachschieber...auch Interessant!

Kurbelwelle würde ich übrigens die Langhub bevorzugen!

Oh Mann, das wird ein Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Smartphone spinnt gerade (bezogen auf meinen vorherigen Beitrag)!

 

Also, Plan sieht wie folgt aus...alles noch Theorie, wird aber so umgesetzt!

 

Frage ist nur, ob das bis nächsten Sommer familiär und zeitlich, realistisch ist!?

 

-BGM 177 ( schon vorhanden )

-Überströmer am Zyl. aufmachen und Gehäuse anpassen inkl. Membraneinlass oprimieren

-60er Kurbelwelle (Mazu oder SeriePro)

-Großer Membran-Ansaugstutzen (MRP oder MMW)

-30er Dellorto PHBG ( Merkt man den Unterschied zwischen 28 und 30?)

-BGM Superstrong? Reicht vielleicht auch meine original 115mm 7 Federn für den Anfang (etwas auffrischen, Beläge etc.)? 22 Zähne

-Auspuff eine schöne BOX oder SIP Performance (oder beides)

-Zündung und Lüfterradrad würde ich erst Mal lassen und dann in der darauf folgenden Saison in Angriff nehmen...

 

...die Kosten, die Kosten!!!

 

Ich werde immer Mal wieder was von mir hören lassen, falls ich neue Anregungen brauche oder Teile eingetroffen sind bzw. die Arbeit vorwärts geht!

 

Bis dahin...

 

Gruß Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DRC_174:

Laut MRP kannste den MRP block (LML Spezifisch) einfach dranschrauben (oder hast du DS gehaeuse?)

 

Ich wollte nur den Gasfluss optimieren und die Kanten glätten (mista FreakMoPed).

Ich hab ein Membrangehäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tbs:

IMG_20170621_072346.thumb.jpg.bd543f6aeb9c303a124dab0caa881aab.jpgLml Motor, mit zt piaggio Komponenten Karbon Membran. Scootrs ansauger oki 30mm Bigbix Sport. Vergaser muss ich noch abstimmen.

IMG_20170621_072401.jpg

IMG_20170621_072408.thumb.jpg.7ffc157649d52a8a48e8b10d1e43ec2b.jpg

Ist das der Original Membranblock mit Carbonmembranen und großer Ansaugstutzen oben drauf ?

Welchen Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ori lml Block und Kohlemembran. Oben drauf Sitz ein ScootRS-Sauger.

Zylinder ist der alte Alupinasco. Der Motor ist aber nicht so ganz ernst gemeint... Eher Reste-Verwertung. Stehe da eher auf Quattrini, rd350 Membran, MRP sauger, keihin gaser, und alles was sonst noch Freude bereitet...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hab den Anfangsbeitrag Mal aktualisiert!

 

Vorhanden ist nun bereits folgendes:

 

BGM 177

Ansaugset V2A MRP 36mm

Polini PWK 34

 

Was noch kommt:

 

Mazu Vollwange/Glocke 60mm

BGM Superstrong

Übersetzung noch ungewiss/keine Ahnung (min. 22Z)

Vorerst Kytronic

SIP Performance und oder Polini BOX

 

Fehlt ja gar nicht mehr so viel

 

Grüße

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LMLPX83:

Hallo Zusammen,

 

hab den Anfangsbeitrag Mal aktualisiert!

 

Vorhanden ist nun bereits folgendes:

 

BGM 177

Ansaugset V2A MRP 36mm

Polini PWK 34

 

Was noch kommt:

 

Mazu Vollwange 60mm

BGM Superstrong

Übersetzung noch ungewiss/keine Ahnung (min. 22Z)

Vorerst Kytronic

SIP Performance und oder Polini BOX

 

Fehlt ja gar nicht mehr so viel

 

Grüße

 

Was da wohl mit Gehäuse/Übersrömer aufmachen/optimieren wohl Leistungsmäßig heraus kommt!?

 

Sind 20-25 PS realistisch? Ich denke schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzucchelli 60mm

 

Vollwange oder Glocke?

 

Im Automatik-Scooter Bereich hab ich bis jetzt immer nur auf Vollwange umgebaut!

Was ich aber so lese, wird es beim Blechroller wohl eher eine Glocke!

 

Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du nicht falsch. Problem bei den Vollwangen ist, dass sie die Vorverdichtung erhöhen, aber die ist ehe schon recht gross bei den kurzen Pleueln vom Smallblock. Weiter NAchteil ist, dass die fette Wange dem Gas im Weg ist. Ein entscheidender Vorteil ist aber die grössere Stabilität der Vollwange, vorallem wenn man bei Langhub nur ein 20mm Hubzapfen hat.

 

Die Glocke ist da eher im Vorteil, da sie das GAs nach vorne schiebt. Und wenn aus einer Vollwange geschnitzt, hat sie dasselbe Pressmass wie die VWW.

 

Ich habe eine S&S Glocke, wurde geschnitzt aus der Mazzu VWW. Es gibt auch Leute, die verbauen eine gelippte Drehschieberwelle oder gleich eine Lippenwelle, speziell designt für Membraneinlässe (ohne Steuerfläche).

 

Ebenso gibt es Leute, die bearbeiten eine Vollwangenwelle so, dass sie strömungsoptimert im Gasstrom steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2017 um 09:11 schrieb tbs:

Da liegst du nicht falsch. Problem bei den Vollwangen ist, dass sie die Vorverdichtung erhöhen, aber die ist ehe schon recht gross bei den kurzen Pleueln vom Smallblock. Weiter NAchteil ist, dass die fette Wange dem Gas im Weg ist. Ein entscheidender Vorteil ist aber die grössere Stabilität der Vollwange, vorallem wenn man bei Langhub nur ein 20mm Hubzapfen hat.

 

Die Glocke ist da eher im Vorteil, da sie das GAs nach vorne schiebt. Und wenn aus einer Vollwange geschnitzt, hat sie dasselbe Pressmass wie die VWW.

 

Ich habe eine S&S Glocke, wurde geschnitzt aus der Mazzu VWW. Es gibt auch Leute, die verbauen eine gelippte Drehschieberwelle oder gleich eine Lippenwelle, speziell designt für Membraneinlässe (ohne Steuerfläche).

 

Ebenso gibt es Leute, die bearbeiten eine Vollwangenwelle so, dass sie strömungsoptimert im Gasstrom steht.

 

Ich möchte eine Kurbelwelle haben, die ich nehmen kann und einbauen kann ohne weitere Bearbeitung!

 

Ich glaube nicht, das man das großartig merkt, das der Gasfluss eher behindert wird!

Wie gesagt, meine Zwei Automatik-Scooter hatten immer VWW und da hat mein Popometer nichts gemerkt!

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmals zum Thema Kurbelwelle...

 

Hubzapfen Laserverschweißt kenne ich aus der Automatic-Scooter-Szene bisher nicht!

Quasi neuer Stoff für mich.

Die Frage, die sich mir da stellt, ist:

 

Ab wann ist es sinnvoll bzw. unbedingt notwendig seine Kurbelwelle laserverschweißen zu lassen,

abgesehen von Renn-/Sprintmotoren!?

 

Ist ja schon eine ordentliche Schippe preislich oben drauf!

 

Auspuffmäßig würde ich für den Anfang die Polini BOX nehmen oder ist die mit dem 34er überfordert!?

 

Gruß Markus

 

 

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist es sinnvoll bzw. unbedingt notwendig seine Kurbelwelle laserverschweißen zu lassen,

abgesehen von Renn-/Sprintmotoren!?

---> kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Welle und die restliche Prepherie an. Habe in meinem M1XL Motor ne Mazzu VWW die nicht verschweißt ist, hält bisher bei 30PS...

Würde dir da zur ner Glockenwelle raten, beim Hersteller kommt es aufs Budget an... Kingwelle wäre hier das Highend (aber nicht notwendig), Mazzuchelli Glockenwelle oder SeriePro Membranwelle

 

 

Auspuffmäßig würde ich für den Anfang die Polini BOX nehmen oder ist die mit dem 34er überfordert!?

--> Im ersten Beitrag erwähnst du nen SIP Performance... der würde sich mehr über den Vegaser freuen.

Die Box wird laufen, sinnig wird die aber erst bei der Vergasergröße nicht wirklich.

 

Das ist natürllich alles meine persönliche Meinung, und wenn du hier lange fragst bekommst du auch viele verschiedene Antworten...

 

Edit schiebt noch nach:
bei ner LF macht ne VWW nur bei direktgesaugten Sinn, da Verhältnis von Hubraum zu Kurbelwellenraum nicht optimal ist, zudem ist es nicht möglich allzuviel (strömungsgünstigen) Platz von AS-Öffnung richtung Zylinderboden zu schaffen...

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße GSF,

 

gibt es einen Unterschied zwischen SIP Performance und SIP Performance Sparewheel?

 

Käme auch günstig an einen neuen TSK EVO, der auch nicht zu unterschätzen sei!

 

S und S Newline ist mir leider durch die Lappen gegangen!

 

Motormäßig, darf es auch ruhig etwas drehzahllastig sein!

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information