Zum Inhalt springen

LML Star 125 go fast "BGM 187 mittlerweile 2000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

@Lallizoom @tbs

Knetetest hab ich gestern mehrmals versucht leider ohne Erfolg.

Wahrscheinlich ich zu doof und Knete zu weich.

Ich versuchs heute nochmal ansonsten nehme ich Fett oder Creme.

 

P.s. Muss eigentlich das Polrad vorschriftsgemäß festziehen?

Wahrscheinlich ja...

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich ja...

 :-) Jap, das Rad wird schon noch  gegen den stumpf gedrückt... reinrechnerisch: M12x1.25 macht dann 1.25mm pro umdrehung der Mutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Heute Abend teste ich es noch mit Knete, aber gefühlt könnte der ganze PU etwas mehr Richtung Motor.

 

Das ist in etwa auch mein grober Eindruck... :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220511_095802.thumb.jpg.5eede4c344334c5c9a9c225cd74ce0e3.jpg

vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in etwa auch mein grober Eindruck... :thumbsup:

So mit Fett und ausgeschlafen...

Den äußeren Kontakt sieht man nicht so schön aber den inni und der ist doch voll vorbei...

Bearbeitet von LMLPX83
Pillt vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind satte 4-5mm die fehlen, damit der PU dort läuft wo er eigentlich hin muss.

Also dann würden die Kontakte genau in den Zungen laufen.

Probier ich dann mal, der Bereich muss herausgetrennt werden!?

IMG_20220511_101803.thumb.jpg.bdde784c18d53828f131da6aaebfe3ba.jpg

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

So mit Fett und ausgeschlafen...

Den äußeren Kontakt sieht man nicht so schön aber den inni und der ist doch voll vorbei...

 

Sind das die beiden Spuren? Wenn ja, voll daneben... hast du ein anderes Lüra?

 

IMG_20220511_095802.thumb.jpg.67247d3ce67015342e5d83a624d2dba4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Das sind satte 4-5mm

 

Das wären schon recht viel, die man da wegnehmen müsste... ob dann die fixierung noch gewärhleistet ist... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Sind das die beiden Spuren? Wenn ja, voll daneben... hast du ein anderes Lüra?

Das sind die Spuren, jawohl.

Ich hab jetzt die oberen zwei Schichten entfernt.

IMG_20220511_122430.thumb.jpg.4998bedd9b18bcb9d20b8fe28d269602.jpg

Ich verrunde das jetzt noch schön und teste erstmal.

Ansonsten müsste die dicke Schicht noch gehen.

IMG_20220511_122643.thumb.jpg.be735cf07e1792614a1dac9b340e0544.jpg

Bohrungen gehen durch, evtl müsste ich die Befestigungsschraube durch eine lange mit Mutter ersetzen.

IMG_20220511_122430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

Koool! Gratuliere zum Erfolg.

 

Frage besteht noch, weshalb das Ganze so ausserhalb der Toleranzen zu liegen kam...

Keine Ahnung...

Motor ist ja wie gesagt neu aufgebaut.

Evtl. Toleranzen MazzuWelle und dickere Gehäusedichtung sowie Lüra auf Stumpf eingeschliffen.

Evtl. Liegt es am LML Gehäuse, dass die Aufnahme für ZGP nicht genug abgedreht ist...

War wahrscheinlich auch Glück das es vorher lief.

Dann war bestimmt die erste neue ZGP von eBay damals auch okay, nur der PU hat nicht gefluchtet.

Hab dann ja die BGM bestellt und ging.

 

Ich werde die Kiste heute Abend mal tuckern lassen und den Vergaser einstellen und wenn das halbwegs im Stand läuft gleich abblitzen. 

Dann dreh ich mal ne Runde und hoffe das Schaltung/Kupplung halbwegs passt/funktioniert. 

Achja Leckage Kupplungsdeckel, nach der Probefahrt dann, es sei denn, es läuft im Stand bereits in Bahnen heraus. 

 

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vegasergrundeinstellung passt

Kupplung/Schaltung passt (vorerst auf Parkplatz getestet)

Zündung bei erhöhter Drehzahl exakt 19Grad

Ein Kick und die Kiste läuft

Deutlich lauter als 125cc mit SCK OEM Auspuff;-):-D

 

Kupplungsdeckel im Stand vorläufig dicht ohne zutun!

 

Die werden mich gleich auf Arbeit fragen wieso ich so grinse...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 

Damit Ihr mir auch glaubt! :-D:cheers:

 

IMG_20220511_174524.thumb.jpg.fab5c78de4c1375f6f93e9d15b8dbae4.jpg

 

Sieht aus wie mind. 7PS...

 

Danke nochmals an Alle!

 

Gruß Markus

 

vor 22 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 

Damit Ihr mir auch glaubt! :-D:cheers:

 

IMG_20220511_174524.thumb.jpg.fab5c78de4c1375f6f93e9d15b8dbae4.jpg

 

Sieht aus wie mind. 7PS...

 

Danke nochmals an Alle!

 

Gruß Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute die ersten 20km in der Stadt zurück gelegt.

:-D

Geil...

Wurfbedüsung läuft erstaunlich gut, reich ich noch nach (steht auf'm Zettel).

Hängt gierig am Gas, ordentlich Dampf unten raus.

Getriebe lässt sich super schalten.

Fahrverhalten mit den neuen Silentlagern (Schwinge/Dämpfer) und Stoßdämpfer ist auch klasse.

Aber leise ist anderes, ich bilde mir ein dass das natürlich am Trichter liegt.

Verrückt ist die Leistung/das Drehmoment. Bin einen Berg hoch im 4. mit lässigen 70 (Tacho), da bin ich vorher mit viel Schwung im 3. hoch und da hat mich der Motor gefragt ob ich nicht in den 2. schalten will.

 

Kurz bei @HarleyVespa eine Schraubersession eingelegt.

Blinker hinten gingen nicht (Kabel am Schalter ab) und noch ein paar Kleinigkeiten an der Verkabelung optimiert.

Danke für das LED Leuchtmittel;-)

 

Aufm Nachhauseweg dann einen aufgeregten und gereizten AMG ML vor mir/neben mir gehabt. Hat natürlich gejuckt und hab mich verleiten lassen.

Konnte mithalten und an der nächsten Ampel hat er sich meinen Hocker genauer angeschaut...:muah:

 

Bin mehr als zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich finde nicht dass die besonders laut klingt…

Im Fahrbetrieb unter Last macht die schon ordentlich Musik.

Im Video klingt es nicht besonders laut.

Egal, ich find's super so!

 

@Angeldust großes Dankeschön für die Unterstützung per PN beim Motorkonzept und Aufbau:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir recht herzlich für deine sehr ausführliche Dokumentation und dass du sie hier teilst. Du bist ein sehr kooperativer Hilfesuchender :cheers:

 

Achja, hab letzte Woche mal auf Seite 1 in deinem Topic gegrübelt: ich war ja schon seit Aaanfang dabei :cool:

 

Viel Spass unterwegs in dieser Saison!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valiant71 

Achja, hab ich vergessen.

SORRY!

 

HLKD 160

ND 60/160

BE3

HD145

Schieber keine Ahnung (0.4 A steht drauf)

 

Bin aber wie gesagt erst 20km Stadt mit max 70-80 lt Tacho gefahren.

 

Fühlt sich aber sehr gut an, vor allem beim 1/8-1/4 Gas sowie aufreißen.

 

Ich werde weiter berichten.

 

Gruß Markus und schönen Sonntag

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Heute nochmal bissl gefahren.

Heute früh die mittlere zur Kita gebracht und heute Abend ne 3/4 Stunde Stadt und Überland.

Kupplungsdeckel ist dicht, da bin ich aber nochmal bei gegeangen (mit Dichtmasse).

Jetzt läuft noch ein kleines Rinnsal vom Vergaserdeckel herunter.

Evtl. auch von der Membran.

 

Bedüsung ist bis 1/4 Gas zu fett.

Ich werde die Tage eine anderes ND verbauen und in dem Zuge die Vergaserschrauben nochmal kontrollieren, evtl. haben die gedruckten Dichtungen noch etwas nachgegeben.

 

Hat man eigentlich bei Membran unter dem SI auch Blowback?

Evtl. liegt es mit an der zu fetten Bedüsung i.V. mit dem Trichter, dass es oben am Wannendeckel/Dichtung raus drückt (mit Lufi bestimmt eher zu vernachlässigen)!?

 

Ansonsten ist der erste Gang so schnell am Ende, die Kiste hat dort so viel Bums...übel!

Schaltung/Kupplung funktioniert weiterhin tadellos, wirklich ganz fein.

 

Bin die Gänge schön unter Last gefahren (keine hohe Drehzahl).

Man hört die Membran schon ordentlich schnattern (mein Empfinden).

Ich schön mit Last den Berg im 4. hoch (Brap) und da stehen sie plötzlich inkl. Polizeimofa:whistling:

Haben allesamt geklotzt (6 oder 7 freundliche), kennen die ja im Osten nicht:-D

Auf der Heimfahrt dann das.

IMG_20220518_211554.thumb.jpg.1e66537b415298ea5ddd74262d5bd628.jpg

War aber nur kurze Straßensperrung wegen Menschen auf 8 Rollen.

IMG_20220518_211328.thumb.jpg.828ba55005d22e5a09229a582255d727.jpg

Ich war also sowieso nie wirklich in Gefahr heute Abend:cheers:

 

Gruß Markus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leuts!

 

Da mir der Vergaserdeckel den Motor besudelt folgende Frage zur Dichtung.

 

Aktuell ist eine offene (endlos) Dichtung verbaut.

Es scheinen zwei Versionen auf dem Markt erhältlich zu sein, offen/endlos und geschlossen (ich hoffe Ihr wisst was ich meine).

 

Ich wollte mal die geschlossene Variante ausprobieren, ob's dann weg ist.

 

Desweiteren suche ich eine ND 58/160, falls jemand eine liegen hat gerne PN.

 

P.S.: Ich glaube der Kupplungsdeckel war gar nicht schuld:-D @kbup

 

Achja, für die zukünftige Planung...MRP Ansauger CNC mit V Force und PHBH 30 würde wie viel Leistung mehr bringen, ist da noch deutlich was zu holen?

 

Gruß und schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es sein lassen, du scheinst recht zufrieden zu sein wie sich das hier liest und bist jetzt schon der Meinung, dass es grenzwertig laut ist mit dem Motor. Durch solch einen Umbau wird der Lärm noch um ein vielfaches mehr, solltest du nicht ernsthaft Hand anlegen und den Rahmen umbauen für einen nur relativ geringen Leistungszuwachs. 

 

plus, es wird ohne Eintragungen bei der nächsten HU und dem netten Gespräch mit der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle nicht einfacher zu argumentieren, sobald die Backe ab ist. 

"Nee Herr Wachtelmeister/Graukittel, das ist ne LML, das kommt aus Indien, das war schon so"

 

edit: und so einen bling bling Ansauger mit brauchbarer Membran plus Vergaser gibt es auch nicht umsonst auf dem Flohmarkt 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 22:01 hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich würde es sein lassen, du scheinst recht zufrieden zu sein wie sich das hier liest und bist jetzt schon der Meinung, dass es grenzwertig laut ist mit dem Motor. Durch solch einen Umbau wird der Lärm noch um ein vielfaches mehr, solltest du nicht ernsthaft Hand anlegen und den Rahmen umbauen für einen nur relativ geringen Leistungszuwachs. 

 

plus, es wird ohne Eintragungen bei der nächsten HU und dem netten Gespräch mit der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle nicht einfacher zu argumentieren, sobald die Backe ab ist. 

"Nee Herr Wachtelmeister/Graukittel, das ist ne LML, das kommt aus Indien, das war schon so"

 

edit: und so einen bling bling Ansauger mit brauchbarer Membran plus Vergaser gibt es auch nicht umsonst auf dem Flohmarkt 

Wenn jeder so denken würde, hätten wir alle noch nen 177er oder nen 207er Polini mit Simonini Auspuff :thumbsdown:.

 

Gegen die lautstärke lässt sich ja was machen, und eintragen kann man es auch. Also rauf mitm dicken vergaser:thumbsup:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich auf Äußerungen von LMLPX83, welch selbige warscheinlich nicht von 83 ist sondern eher 03.  

Damit wäre Essig mit Eintragungen auf legalem Wege… oder dies zumindest sehr sportlich. 

 

Auf deinen Kommentar mir gegenüber bezüglich des bevorzugten Einsatzes älterer Technik denn aktueller Machart werde ich nicht weiter eingehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Euch lieb:rotwerd:

 

Eintragungen außer Fahrwerkskomponenten sind tatsächlich irrelevant.

Mofette ist aus 08.

 

Ich werde die neuen Eigenschaften meiner Inderin erstmal erkunden/genießen:inlove:

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, welche Stossdämpfer Verlängerung hast Du verbaut? Kämpfe grad mit der Polini Box zum Rahmen hin (Freigängigkeit). Brauche leider eine relativ lange Verlängerung wegen der Membran unter dem SI. Hast Du am Rahmen Platz für die Vergaserwanne geschaffen? So mittels Hammer, meine ich :-D

Bearbeitet von Valiant71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information