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LML Star 125 go fast "BGM 187 mittlerweile 2000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

@Lallizoom @tbs

Knetetest hab ich gestern mehrmals versucht leider ohne Erfolg.

Wahrscheinlich ich zu doof und Knete zu weich.

Ich versuchs heute nochmal ansonsten nehme ich Fett oder Creme.

 

P.s. Muss eigentlich das Polrad vorschriftsgemäß festziehen?

Wahrscheinlich ja...

Bearbeitet von LMLPX83
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vor 1 Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich ja...

 :-) Jap, das Rad wird schon noch  gegen den stumpf gedrückt... reinrechnerisch: M12x1.25 macht dann 1.25mm pro umdrehung der Mutter...

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vor 19 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Heute Abend teste ich es noch mit Knete, aber gefühlt könnte der ganze PU etwas mehr Richtung Motor.

 

Das ist in etwa auch mein grober Eindruck... :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in etwa auch mein grober Eindruck... :thumbsup:

So mit Fett und ausgeschlafen...

Den äußeren Kontakt sieht man nicht so schön aber den inni und der ist doch voll vorbei...

Bearbeitet von LMLPX83
Pillt vergessen
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Das sind satte 4-5mm die fehlen, damit der PU dort läuft wo er eigentlich hin muss.

Also dann würden die Kontakte genau in den Zungen laufen.

Probier ich dann mal, der Bereich muss herausgetrennt werden!?

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Bearbeitet von LMLPX83
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vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

So mit Fett und ausgeschlafen...

Den äußeren Kontakt sieht man nicht so schön aber den inni und der ist doch voll vorbei...

 

Sind das die beiden Spuren? Wenn ja, voll daneben... hast du ein anderes Lüra?

 

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vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Das sind satte 4-5mm

 

Das wären schon recht viel, die man da wegnehmen müsste... ob dann die fixierung noch gewärhleistet ist... :lookaround:

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vor 8 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Sind das die beiden Spuren? Wenn ja, voll daneben... hast du ein anderes Lüra?

Das sind die Spuren, jawohl.

Ich hab jetzt die oberen zwei Schichten entfernt.

IMG_20220511_122430.thumb.jpg.4998bedd9b18bcb9d20b8fe28d269602.jpg

Ich verrunde das jetzt noch schön und teste erstmal.

Ansonsten müsste die dicke Schicht noch gehen.

IMG_20220511_122643.thumb.jpg.be735cf07e1792614a1dac9b340e0544.jpg

Bohrungen gehen durch, evtl müsste ich die Befestigungsschraube durch eine lange mit Mutter ersetzen.

IMG_20220511_122430.jpg

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vor einer Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

Koool! Gratuliere zum Erfolg.

 

Frage besteht noch, weshalb das Ganze so ausserhalb der Toleranzen zu liegen kam...

Keine Ahnung...

Motor ist ja wie gesagt neu aufgebaut.

Evtl. Toleranzen MazzuWelle und dickere Gehäusedichtung sowie Lüra auf Stumpf eingeschliffen.

Evtl. Liegt es am LML Gehäuse, dass die Aufnahme für ZGP nicht genug abgedreht ist...

War wahrscheinlich auch Glück das es vorher lief.

Dann war bestimmt die erste neue ZGP von eBay damals auch okay, nur der PU hat nicht gefluchtet.

Hab dann ja die BGM bestellt und ging.

 

Ich werde die Kiste heute Abend mal tuckern lassen und den Vergaser einstellen und wenn das halbwegs im Stand läuft gleich abblitzen. 

Dann dreh ich mal ne Runde und hoffe das Schaltung/Kupplung halbwegs passt/funktioniert. 

Achja Leckage Kupplungsdeckel, nach der Probefahrt dann, es sei denn, es läuft im Stand bereits in Bahnen heraus. 

 

Bearbeitet von LMLPX83
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Vegasergrundeinstellung passt

Kupplung/Schaltung passt (vorerst auf Parkplatz getestet)

Zündung bei erhöhter Drehzahl exakt 19Grad

Ein Kick und die Kiste läuft

Deutlich lauter als 125cc mit SCK OEM Auspuff;-):-D

 

Kupplungsdeckel im Stand vorläufig dicht ohne zutun!

 

Die werden mich gleich auf Arbeit fragen wieso ich so grinse...

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vor 22 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 

Damit Ihr mir auch glaubt! :-D:cheers:

 

IMG_20220511_174524.thumb.jpg.fab5c78de4c1375f6f93e9d15b8dbae4.jpg

 

Sieht aus wie mind. 7PS...

 

Danke nochmals an Alle!

 

Gruß Markus

 

vor 22 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 

Damit Ihr mir auch glaubt! :-D:cheers:

 

IMG_20220511_174524.thumb.jpg.fab5c78de4c1375f6f93e9d15b8dbae4.jpg

 

Sieht aus wie mind. 7PS...

 

Danke nochmals an Alle!

 

Gruß Markus

 

 

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So, heute die ersten 20km in der Stadt zurück gelegt.

:-D

Geil...

Wurfbedüsung läuft erstaunlich gut, reich ich noch nach (steht auf'm Zettel).

Hängt gierig am Gas, ordentlich Dampf unten raus.

Getriebe lässt sich super schalten.

Fahrverhalten mit den neuen Silentlagern (Schwinge/Dämpfer) und Stoßdämpfer ist auch klasse.

Aber leise ist anderes, ich bilde mir ein dass das natürlich am Trichter liegt.

Verrückt ist die Leistung/das Drehmoment. Bin einen Berg hoch im 4. mit lässigen 70 (Tacho), da bin ich vorher mit viel Schwung im 3. hoch und da hat mich der Motor gefragt ob ich nicht in den 2. schalten will.

 

Kurz bei @HarleyVespa eine Schraubersession eingelegt.

Blinker hinten gingen nicht (Kabel am Schalter ab) und noch ein paar Kleinigkeiten an der Verkabelung optimiert.

Danke für das LED Leuchtmittel;-)

 

Aufm Nachhauseweg dann einen aufgeregten und gereizten AMG ML vor mir/neben mir gehabt. Hat natürlich gejuckt und hab mich verleiten lassen.

Konnte mithalten und an der nächsten Ampel hat er sich meinen Hocker genauer angeschaut...:muah:

 

Bin mehr als zufrieden.

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vor 18 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich finde nicht dass die besonders laut klingt…

Im Fahrbetrieb unter Last macht die schon ordentlich Musik.

Im Video klingt es nicht besonders laut.

Egal, ich find's super so!

 

@Angeldust großes Dankeschön für die Unterstützung per PN beim Motorkonzept und Aufbau:thumbsup:

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Ich danke dir recht herzlich für deine sehr ausführliche Dokumentation und dass du sie hier teilst. Du bist ein sehr kooperativer Hilfesuchender :cheers:

 

Achja, hab letzte Woche mal auf Seite 1 in deinem Topic gegrübelt: ich war ja schon seit Aaanfang dabei :cool:

 

Viel Spass unterwegs in dieser Saison!

  • Thanks 1
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@Valiant71 

Achja, hab ich vergessen.

SORRY!

 

HLKD 160

ND 60/160

BE3

HD145

Schieber keine Ahnung (0.4 A steht drauf)

 

Bin aber wie gesagt erst 20km Stadt mit max 70-80 lt Tacho gefahren.

 

Fühlt sich aber sehr gut an, vor allem beim 1/8-1/4 Gas sowie aufreißen.

 

Ich werde weiter berichten.

 

Gruß Markus und schönen Sonntag

 

 

 

 

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Servus.

 

Heute nochmal bissl gefahren.

Heute früh die mittlere zur Kita gebracht und heute Abend ne 3/4 Stunde Stadt und Überland.

Kupplungsdeckel ist dicht, da bin ich aber nochmal bei gegeangen (mit Dichtmasse).

Jetzt läuft noch ein kleines Rinnsal vom Vergaserdeckel herunter.

Evtl. auch von der Membran.

 

Bedüsung ist bis 1/4 Gas zu fett.

Ich werde die Tage eine anderes ND verbauen und in dem Zuge die Vergaserschrauben nochmal kontrollieren, evtl. haben die gedruckten Dichtungen noch etwas nachgegeben.

 

Hat man eigentlich bei Membran unter dem SI auch Blowback?

Evtl. liegt es mit an der zu fetten Bedüsung i.V. mit dem Trichter, dass es oben am Wannendeckel/Dichtung raus drückt (mit Lufi bestimmt eher zu vernachlässigen)!?

 

Ansonsten ist der erste Gang so schnell am Ende, die Kiste hat dort so viel Bums...übel!

Schaltung/Kupplung funktioniert weiterhin tadellos, wirklich ganz fein.

 

Bin die Gänge schön unter Last gefahren (keine hohe Drehzahl).

Man hört die Membran schon ordentlich schnattern (mein Empfinden).

Ich schön mit Last den Berg im 4. hoch (Brap) und da stehen sie plötzlich inkl. Polizeimofa:whistling:

Haben allesamt geklotzt (6 oder 7 freundliche), kennen die ja im Osten nicht:-D

Auf der Heimfahrt dann das.

IMG_20220518_211554.thumb.jpg.1e66537b415298ea5ddd74262d5bd628.jpg

War aber nur kurze Straßensperrung wegen Menschen auf 8 Rollen.

IMG_20220518_211328.thumb.jpg.828ba55005d22e5a09229a582255d727.jpg

Ich war also sowieso nie wirklich in Gefahr heute Abend:cheers:

 

Gruß Markus

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Servus Leuts!

 

Da mir der Vergaserdeckel den Motor besudelt folgende Frage zur Dichtung.

 

Aktuell ist eine offene (endlos) Dichtung verbaut.

Es scheinen zwei Versionen auf dem Markt erhältlich zu sein, offen/endlos und geschlossen (ich hoffe Ihr wisst was ich meine).

 

Ich wollte mal die geschlossene Variante ausprobieren, ob's dann weg ist.

 

Desweiteren suche ich eine ND 58/160, falls jemand eine liegen hat gerne PN.

 

P.S.: Ich glaube der Kupplungsdeckel war gar nicht schuld:-D @kbup

 

Achja, für die zukünftige Planung...MRP Ansauger CNC mit V Force und PHBH 30 würde wie viel Leistung mehr bringen, ist da noch deutlich was zu holen?

 

Gruß und schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von LMLPX83
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ich würde es sein lassen, du scheinst recht zufrieden zu sein wie sich das hier liest und bist jetzt schon der Meinung, dass es grenzwertig laut ist mit dem Motor. Durch solch einen Umbau wird der Lärm noch um ein vielfaches mehr, solltest du nicht ernsthaft Hand anlegen und den Rahmen umbauen für einen nur relativ geringen Leistungszuwachs. 

 

plus, es wird ohne Eintragungen bei der nächsten HU und dem netten Gespräch mit der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle nicht einfacher zu argumentieren, sobald die Backe ab ist. 

"Nee Herr Wachtelmeister/Graukittel, das ist ne LML, das kommt aus Indien, das war schon so"

 

edit: und so einen bling bling Ansauger mit brauchbarer Membran plus Vergaser gibt es auch nicht umsonst auf dem Flohmarkt 

Bearbeitet von nlz
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Am 20.5.2022 um 22:01 hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich würde es sein lassen, du scheinst recht zufrieden zu sein wie sich das hier liest und bist jetzt schon der Meinung, dass es grenzwertig laut ist mit dem Motor. Durch solch einen Umbau wird der Lärm noch um ein vielfaches mehr, solltest du nicht ernsthaft Hand anlegen und den Rahmen umbauen für einen nur relativ geringen Leistungszuwachs. 

 

plus, es wird ohne Eintragungen bei der nächsten HU und dem netten Gespräch mit der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle nicht einfacher zu argumentieren, sobald die Backe ab ist. 

"Nee Herr Wachtelmeister/Graukittel, das ist ne LML, das kommt aus Indien, das war schon so"

 

edit: und so einen bling bling Ansauger mit brauchbarer Membran plus Vergaser gibt es auch nicht umsonst auf dem Flohmarkt 

Wenn jeder so denken würde, hätten wir alle noch nen 177er oder nen 207er Polini mit Simonini Auspuff :thumbsdown:.

 

Gegen die lautstärke lässt sich ja was machen, und eintragen kann man es auch. Also rauf mitm dicken vergaser:thumbsup:

 

 

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Meine Aussage bezog sich auf Äußerungen von LMLPX83, welch selbige warscheinlich nicht von 83 ist sondern eher 03.  

Damit wäre Essig mit Eintragungen auf legalem Wege… oder dies zumindest sehr sportlich. 

 

Auf deinen Kommentar mir gegenüber bezüglich des bevorzugten Einsatzes älterer Technik denn aktueller Machart werde ich nicht weiter eingehen 

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Habt Euch lieb:rotwerd:

 

Eintragungen außer Fahrwerkskomponenten sind tatsächlich irrelevant.

Mofette ist aus 08.

 

Ich werde die neuen Eigenschaften meiner Inderin erstmal erkunden/genießen:inlove:

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
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Sag mal, welche Stossdämpfer Verlängerung hast Du verbaut? Kämpfe grad mit der Polini Box zum Rahmen hin (Freigängigkeit). Brauche leider eine relativ lange Verlängerung wegen der Membran unter dem SI. Hast Du am Rahmen Platz für die Vergaserwanne geschaffen? So mittels Hammer, meine ich :-D

Bearbeitet von Valiant71
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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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