Zum Inhalt springen

LML Star 125 go fast "BGM 187 mittlerweile 2000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2022 um 08:19 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

OT ermitteln und Markierung auf LüRa und Gehäuse. Dann auf dem Gehäuse 19° vOT markieren. Motor starten, abblitzen. Die OT Markierung auf dem LüRa sollte bei korrektem ZZP beim Blitz mit der 19° Marketing auf dem Gehäuse fluchten

Das klingt super einfach (ist's auch), aber manchmal steht man (n) sich selbst im Weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam frage auch ich mich, wie lange sowas dauern kann...:wacko:

Aber wenn ich bedenke wie alt das Topic ist bin ich relativ schnell:-D

 

Drei Kinder und immer wiederkehrende Kita/Schulkeime machen eine Kontinuität fast unmöglich!

Aber ich habe mir gesagt "kein Stress, mach es ordentlich"

@HarleyVespa drängelt auch schon und fragt täglich ob die Kiste schon läuft.

 

Schrauben ZGP passten nicht mehr.

Ich hab ja alleine 4 Monate auf die verkackten gedruckten Dichtungen gewartet (bis die letzte von dreien da war).

IMG_20220502_111812.thumb.jpg.4679d3b84f074ec9b6f875ce7b227e3e.jpgIMG_20220502_114615.thumb.jpg.8246d8aa326a6a8e6f9641a0a5130b3c.jpgIMG_20220331_170118.thumb.jpg.bcfd78822f99fd2a5d0561ce36e0d527.jpg

Ich wollte sie ja auch unbedingt.

Der Auspuff hat Ärger gemacht.

Der Trichter und der Deckel wollten bei dem wenigen Platz zum Rahmen auch nicht auf Anhieb miteinander klar kommen.

Vorher:

IMG_20220505_172605.thumb.jpg.5dba8a04464acb6c7d46626d9182bb6d.jpg

Nachher:

IMG_20220505_173847.thumb.jpg.68e9159aadb2d00188a6ff7ff6034359.jpg

 

Aber morgen oder Samstag wird in den Kickstarter reingetreten...ich berichte!

 

Gruß Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

was war das eintlich für Material, woraus die Dichtungen gedruckt wurden, wohl kaum PLA...

Keine Ahnung.

Ist bei meiner Bezugsquelle im 70cc Automaten Bereich seit 2Jahren im Renneinsatz ohne Ausfälle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenlage...

Springt nicht an.

Hat 2x (je 1x) eine ordentliche Fehlzündung gegeben.

Sprit ist da, Funke auch.

Hab schon ne 2. Kerze probiert ohne Erfolg.

Hab die ZGP noch ein Mü gedreht, ohne Erfolg.

Würd noch die Zündspule und CDI (LML Scheiß) noch quertauschen.

Vom Gefühl ist der Funke zu klein?

Kupplungsdeckel ist auch undicht, wie bereits vorhergesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Kupplungsdeckel ist auch undicht, wie bereits vorhergesagt.

Ist noch ein anderer vorhanden? So zum ausprobieren! Meine passen auch unterschiedlich ins Gehäuse: Einer fällt nach dem Lösen der Schrauben direkt ab; ein anderer muss fast abgezogen werden. Dicht waren sie aber trotzdem alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 16:53 hat tbs folgendes von sich gegeben:

vergiss nicht zu checken, ob die Zungen im Polrad noch mit dem Pickup fluchten, sonst hast du etwas random ignition bei hohen Revs... hm... tiefen Revs? egal... Revs einfach...

 

oder hast du aussenliegender Pickup?

 

Edith schreit noch aus der Kammer: "nööö hat er nicht, seht man doch auf den Bildern"  und ich sei eine lusche.

Spule und CDI getauscht (einzeln natürlich), keine Besserung.

ZGP mal zum Spaß von AT auf IT und zurück und dazwischen, egal... springt nicht an.

Vergaser hat Saft, mit Startpilot auch kein Erfolg.

Zündfunke scheint mir weiterhin sehr mau...kann ihn kaum erkennen.

ZGP ist die BGM V2.0, 2 oder 3 Jahre alt mittlerweile, aber keine 2k gelaufen.

Soll die schon breit sein, ich hab auch leider nichts zum testen da.

Kann höchstens was raus messen.

Nicht dass das Problem doch mit der Flucht Pickup/Polrad zusammen hängt!?

Da fehlt es mir tatsächlich an Wissen/Erfahrung...

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Tage eine ZGP und ein Lüfterrad zum testen.

Kolben hab ich auch richtig herum eingebaut.

Das letzte mal als ich ein ähnliches Problem hatte, war die ZGP defekt.

Mir schmerzt heute auf jeden Fall meine rechte Fußsohle:-D

Kompression scheint ausreichend vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

schmerzt heute auf jeden Fall meine rechte Fußsohle

 

bei ganz zikigen motoren, welche irgend ein leiden haben,

  • bau ich ganz unstylisch und dekadent den Elestart mit einem Elestartrad an, schont die sohlen meiner newbalance
  • nehm ich manchmal verbotenerweise starthilfespray...
  • hol ich aus meinem tresor die mutterzündung :-P (bei der weiss ich, dass sie funktioniert), allerdings was schütz mich davor, dass die nicht abliegt?

 

Edith:

starthilfespray wurde schon versucht..:

 

vor 15 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

mit Startpilot auch kein Erfolg.

 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Funke wirklich so mau ist finde ich das Thema Fluchtung Pick-Up sehr passend. Das macht wirklich viel aus. Kannst du nen Foto vom Pickup und vom Polrad machen und posten? Das ganze lässt sich ja auch durch den "Knettest" checken. Hatte ich beim Umbau der SF meiner Dame von Kontaktzündung auf Kontaktlos. War hier der Unterschied zwischen quasi null Funke und total normal und gut. Da reichen 0,5mm Abweichung und du bist raus.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Nicht dass das Problem doch mit der Flucht Pickup/Polrad zusammen hängt!?

 

falls doch, und PU zu weit "untern", gibts vom SCK so Shims um das Pickup weiter nach "oben" zu spacern:

Spacer für Pickup (Höhenkorrektur) -BGM ORIGINAL- Vespa PX, PK XL, Cosa, Lambretta (e-Zündung) - 3x 0,5mm | Pickups | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

fals zu weit oben, musst du deine zunge vom Eisenpaket unter dem PU mit dem dremel abtrennen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Auf die schnelle hab ich nur das.

Ich kann später noch welche liefern.

 

berührt das PU den Schwung? oder ist das wegen der Kontaktpaste??

 

wenn es berührt, ist nicht so optimal, weil da eventuell kein sinnvoller Pulse vom PU getriggert werden kann...

 

(haaaalllooooo, was ist das fürn deutsch....)

 

die zwei "Striemen" von den Polen des PU, fluchten die mit den zwei Zungen der Magneten im Schwung??

 

 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah schon damals als ich auf die BGM ZGP gewechselt hab so aus (Striemen).

Von der Logik her müsste ja nach dem ich andere Schrauben für die ZGP benötigte (da das Lüra anlag) der PU weiter in Richtung Polradmitte gewandert sein...(also eher besser)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das problem hattest du ja. Das bedeutete, das PU muss tiefer... (weil das Polrad zu nah am Motor liegt...)

befor du eben da an der Zündung rumschnibbelst... prüfe eben, ob die Triggerflächen (eben dort wo du die sctriemen hast), mit den beiden Zungen vom LüRa fluchten...

 

wenn sie das schon tun, dann ist es was anderes..

 

dann würd ich noch den PU etwas bearbeiten, damit der nicht das Polrad touchiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information