Zum Inhalt springen

AC4T: Schaltschema / Elektrik


APE AC4T

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin im Endspurt bei der Restauration meiner AC4T (1962; Italien-Import). Zur Zeit kämpfe ich mit der Verkabelung. Ganz offensichtlich wurde meine APE nicht so verkabelt, wie das auf dem Schaltschema ersichtlich ist.

Frage: Das Zündschloss hat 4 Stellungen

==> Nach Links: Standlicht vorn und hinten

==> Mitte: Motor abstellen

==> Erste Stufe nach rechts: kein Licht, aber Motor läuft; Blinker und Bremslicht funktionieren

==> Zweite Stufe nacht rechts: Gleich wie erste Stufe, aber mit Standlicht

==> Dritte Stufe nach rechts: Gleich wie zweite Stufe aber zusätzlich Abblendlicht und "Scheinwerfer"

Stimmt das so?

 

Hupe und Blinker werden immer über Batterie gespiesen (Gleichstrom) und sind in allen Schalterstellungen ausser "Mitte" verfügbar. Richtig so?

 

Frage: Wird das Licht (Scheinwerfer und Abblendlicht) über die Batterie gespiesen oder funktionieren diese nur bei laufendem Motor

 

Vielen Dnak für eure Hilfe

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 27.9.2017 um 20:34 schrieb APE AC4T:

Erstmal vielen Dank Jürgen. Kannst Du mir auch die Zündschlossstellungen mit der jeweiligen Funktion bestätigen?

Mit Gruss Stefan

Nach diesem Schema:

P: Motor aus - Begrenzungsleuchten an.

0: Motor aus

1: Motor an - Scheibenwischer an - Blinker an - Bremsleuchte an - Hupe an (alles über Batterie)

2: Motor an - Scheibenwischer an - Blinker an - Bremsleuchte an - Hupe an - Begrenzungsleuchten an (alles über Batterie)

3: Motor an - Scheibenwischer an - Blinker an - Bremsleuchte an - Hupe an (über Batterie) und Begrenzungsleuchten an - Scheinwerfer an (über LiMa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guzzi

hast du eine Ad? Mit oder ohne E start 6 oder 12 Volt Bei 12 V  Dann klingt das plausibel aber die 6 Volt normal laufen auch ohne Batterie

Bei AC geht alles auch ohne Batterie außer die Stellung nach links logischerweise.

Bin leider kein Stromer

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information