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Verkauft kann zu: Vespa PX 125 177 Lusso vollhydraulische Scheibenbremse


elrey

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Die Vespa ist EZ Januar 1998, Baujahr wohl 1996, und seit 2012 in meinem Besitz. Rahmen VNX2T - KEINE ZAPM...

 

Ca. 21 TKM - wird noch sporadisch gefahren. Steht ansonsten von Anfang an in einer Garage.

 

Sie war mir stets ein treuer Daily Driver.  Alles dran, alles funktioniert, hupt, blinkt leuchtet, E-Start, usw.

 

2 originale Schlüssel und alle Schlösser ebenfalls original. Verbaut ist aktuell eine neuwertige originale Lusso Sitzbank 

 

Im März habe ich inkl. aller Teile nochmal rd. 1000 TEUR für eine große Motorrevision und Teile beim Piaggio Fachbetrieb Zweirad Mitschke in Koblenz Ehrenbreitstein spendiert. Die  vollhydraulische Scheibenbremse wurde 2012 bei Worb 5 eingebaut. Rechnungen sind vorhanden! 

 

Seitdem keine 100km gefahren. Verbaut sind

 

DR 177 (neu im März)

SI 24 Vergaser (neu im März)

YSS Stoßdämpfer vorne verstellbar (neu im März)

Grimeca Classic NT Trommel vorne (neu im März, schwarz matt gepulvert von Phantasia hier ausm Forum)

BGM Big Box Auspuff (ca. 500km)

Kurzer Spiegel

PX Millenium Lenkerunterteil + Lenkkopfabdeckung ohne Spiegellöcher in in Verde 112 nachlackiert (wg. vollhydraulischer Bremspumpe)

Grimeca Bremspumpe mit Spiegler Stahlflex Leitung (kein Heng Tong)

Kurzer Spiegel

Felgen und Bremstrommel hinten schwarz matt gepulvert (Phantasia)

Reifen noch ziemlich neue Heidenau K61 (Nippel noch dran) ich glaube mit Conti Schläuchen

Tüv + ASU ohne Mängel, noch ein Jahr

 

Die Bremse ist eingetragen (Zylinder, Vergaser und Auspuff mit BJ nach 1989 bekanntermaßen praktisch unmöglich).

 

Der Roller wurde mir einmal auf dem Parkplatz umgeschmissen und hat außerdem rundherum Gebrauchsspuren, beide Backen sind nachlackiert.  Die Handschuhfachklappe hat innen eine Roststelle. Den Kotflügel vorn habe ich zusätzlich noch als Austausch im Olack, den gibts gratis dazu.

 

Alles wesentliche am Blech problemlos und solide. Der Unterboden ist auf den Fotos dreckig bzw. mit Sprühwachs behandelt.

 

Bilder sind ungewaschen, bis auf die letzten aufm Waschplatz von letzter Woche. Aus meiner Sicht guter, schneller und solider Roller für den täglichen Gebrauch. Die nächsten Jahre problemfrei da frisch vom Fachmann revidiert.

 

Ich würde auch in 3 Teile schlachten: Motor + Gabel mit Lenker + restliche Karosse (aber ungern).

 

Standort 56077 Koblenz. Preis 2 TEUR.

 

Zu verkaufen da ich kaum noch zum Fahren komme, neuer Job und 2 kleine Kids, das übliche halt - als Kletterturm und "brum brum" spielen in der Garage zu schade.

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb elrey:

frei für die nächste Runde "verkauf sie nicht" 

 

:-D

 

Verkauf sie nicht, du wirst es bereuen wie bei der MV :-D 

scherz :-D 

Finde das is ne schöne u erliche px, aber nochmal fahr ich da nicht hoch :whistling:sonst wär ich da auch interessiert

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vor 33 Minuten schrieb lechna:

 

Verkauf sie nicht, du wirst es bereuen wie bei der MV :-D 

scherz :-D 

Finde das is ne schöne u erliche px, aber nochmal fahr ich da nicht hoch :whistling:sonst wär ich da auch interessiert

 

Tausch mit Wertausgleich meinerseits würd mich ja reizen...

 

Dieses Mal fahre ich 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • Champ hat Thema gesperrt

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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