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Schöne Bilder (next generation) 2.0 reloaded


sukram

Empfohlene Beiträge

Why not ???

 

Wenn Qualität für den Arsch ist, kann Quantität ja nicht schaden....

 

Eins, zwei, drei, vier, viele Vietnam ...

 

 

 

Ich fände ja auch Bildertopics, mit Rollerbildern,unterteilt, in von vorne, von hinten, von rechts, links, etc. voll interessant !

 

Das erleichtert den Usern die Übersichtlichkeit.

 

Vielleicht schreibt dich der Moderator Thisnote4you ja per PN an, und bettelt dich an ob du diese Inhalte nicht erschaffen könntest ???

 

Heute sind Wahlen, da glaubt man gerne an Wunder.

Bearbeitet von sukram
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Tolles Argument !

 

Um so mehr sollte man bemüht sein, eigene, wertige Inhalte zu schaffen.... und diese in Dankbarkeit verwalten, zu dürfen.

 

Zum Glück gibt es im GSF hunderte Mitglieder, welche Top Replicas von Jimmys LI gebaut haben, etliche GPs im Top-Customlack, und Spacko.PXen in Pornokleidchen, da braucht man M210s input NULL...

 

Ei Huhn, Huhn Ei könnte man mal drüber nachdenken....

 

Vlt. schreibt der Vermoderator ja den M210 per PN an, und bittet ihn sein Topic wieder eröffnen zu dürfen ????

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Ich ringe schon eine zweistellige Stundenanzahl mit mir. Fasse ich die beiden wirren Stänker-Topics von Herrn hetoja und Herrn sukram zusammen? Verschiebe ich sie nach F&S oder mache daraus ein Heulsusen 2.0 oder kloppe ich sie in die Tonne? Verknubbele ich die Beiträge mit dem Test-Topic? Oder alles zusammen? Zumal die von den Erstellern gewählten Topictitel mit dem Inhalt ja nun nix zu tun haben und auch sonst grundfalsch sind - ein "Schöne Bilder 1.0 hatten wir nie. Gebt mir Tipps!

 

Worum ging es überhaupt? Wer hat wem das Backförmchen geklaut? Und warum? Und wer hat es jetzt? Lasst uns mal bitte Fakten sammeln, vielleicht verstehe ich´s dann besser.

 

Ermittelte Fakten (ggf. bitte korrigieren und ergänzen):

  • Im ehemaligen Bildertopic wurden zuletzt überwiegend Netzfund-Bilder per C&P gezeigt. Das Topic wurde dann wegen möglicher Copyright-Verletzungen und beginnender Langeweile geschlossen.
  • In dem von EmmZwozehn löblicherweise eröffneten Topic sollte es um selbst gemachte Bilder von Rollern oder Detailaufnahmen davon gehen. Gerne mit etwas künstlerischem Anspruch oder in außergewöhnlichen Situationen und / oder Blickwinkeln.
  • Zum Zeigen / zur Vorstellung eigener Roller / Projekte / Baustellen war´s nicht gedacht; dafür gibt´s die Galerie. Was ein paar Leute nicht verstanden hatten und zeigten von rotstichigen Polaroid-Fotos abfotografierte Bilder ihrer ersten P80X im Neuzustand oder ihrer Baustellen ("meine Lady - Motor und Lack werden aber noch gemacht") oder Aufnahmen in einer Bildqualität, die auch in einer Ebay-Kleinanzeige als beleidigend hätten ausgelegt werden können. Wurde aber meist on the fly bemängelt und begründet. Und manchmal sogar verstanden.
  • Dann postete der TE ein Bild, was einem misanthropisch veranlagten dünnhäutigen Dauernörgler sauerländisch aufstieß. Ob das Ernst gemeint war oder nur geneckt werden sollte kann ich nicht beurteilen (wenn man (ich) den Member-Titel noch ändern könnte, würde ich da "Schüßler-Salz Nr. 10 in der GSF-Suppe" vergeben).
  • Nun hing der Haussegen schief, was im Verlangen nach der Schließung "seines" Topics seitens des TE gipfelte (war also doch nicht als Necken empfunden worden). Diesem Wunsch wurde entsprochen.
  • Der TE war darüber so erbost, dass er seine Beiträge im Topic nullte und sogar wegziehen wollte (bitte nicht zu VO ...).

Hab ich alles?

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Soweit ich das im Moment nachvollziehen kann, wurde da zu Recht großflächig ausgeblendet. Da war eine Menge Potenzial für eine rechtsunsichere Angriffsfläche auf "das Forum" (den Forenbetreiber). Und es wäre zuviel verlangt, da einzelne Beiträge buchstabengenau zu entschärfen (wir haben hier keine bezahlte Fulltime-Festanstellung). Zumal es "nur" um ein Topic im BlaBla-Bereich ging ...

 

Der Streit zwischen (den) zwei Protagonisten startete aber anscheinend nicht erst dort. Wenn ich heute Abend nochmal zwei, drei Stunden Lebenszeit zum verschwenden finde, versuche ich nochmal rein interessehalber, für mich die Vorfälle auf ´ne Zeitschiene zu nageln.

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vor 1 Stunde schrieb t4.:
  • Dann postete der TE ein Bild, was einem misanthropisch veranlagten dünnhäutigen Dauernörgler sauerländisch aufstieß. Ob das Ernst gemeint war oder nur geneckt werden sollte kann ich nicht beurteilen (wenn man (ich) den Member-Titel noch ändern könnte, würde ich da "Schüßler-Salz Nr. 10 in der GSF-Suppe" vergeben).
  • Nun hing der Haussegen schief, was im Verlangen nach der Schließung "seines" Topics seitens des TE gipfelte (war also doch nicht als Necken empfunden worden). Diesem Wunsch wurde entsprochen.
  • Der TE war darüber so erbost, dass er seine Beiträge im Topic nullte und sogar wegziehen wollte (bitte nicht zu VO ...).

Hab ich alles?

 

Ich denke grundsätzlich ist das ziemlich korrekt zusammengefasst, aber die eine oder andere Nuance würde ich gerne noch anbieten wollen.

 

Der TE  hat mit grosser Hingabe über das Niveau seines Topics gewacht hat und allen, die nicht seinen Anforderungen gerecht wurden, mit der groben Kelle eingeschenkt.

 

Er hat jedoch dann ein Bild, das in keinster Weise seinen eigenen Ansprüchen genügen kann, eingestellt.

Ich denke, da sollte man bei aller Alteingessenheit damit rechnen, dass einem  die eigene Art der Kritik dann auch mal entgegen bläst und wenn es nur in Form eines harmlosen Bildchens erfolgt.

 

Captain-Picard-Facepalm.jpg.97140180bfd5fc01c7ce9f0f756e902c.jpg

 

Scheinbar nicht.

 

Ich habe das jedoch so verstanden, dass das Bild mit dem rosafarbenen Roller und dem BMX die Geschmacksnerven des TE soweit überbeansprucht hat, das ihm der eh schon gespannte Faden riss.

 

Ganz schön viel Mimimi  :whistling:

 

 

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Ich würde das Ur-Topic einfach wieder eröffnen, brauchbare Beiträge aus den beiden neuen Topics anfügen und die (Reste der) beiden neuen Topics einfach entsorgen.

 

Ich würde mich nicht um die Befindlichkeit einzelner Mitglieder kümmern, denn ich sehe das Ur-Topic nicht als persönliches Topic an. Wenn es so etwas wäre wie "Umbau meiner PX zur ESC Rennvespa" oder "Meine Vespa und ich auf dem Weg nach Amarillo", dann wäre es ein persönliches Topic, aber bei allgeimenen Themen, wo der Topiceröffner selbst keine Kernrolle spielt, sehe ich das nicht so. Sonst könnten ja selbst Topics wie "Kurz mal ne x-Frage" oder "Ist eine Ölpumpe sinnvoll" oder "Das ultimative Simmerringtopic" geschlossen werden.

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Eigentlich war es doch von je her immer so, dass der TE eines Topics im ersten Post die Richtung vorgegeben hat. Wenn es da um die SX geht, dann wird da nicht über die Scomadi diskutiert. Und so kann Emmi sehr wohl sein Topic nach eigenen Wünschen moderieren und auf Linie halten, aber wohl auch mal Kriktik verknusen, wenn er seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Und es gegebenenfalls schließen lassen. Oder wieder öffnen. Sein Ding. Das Topic war gut und beliebt. Wenn da nichts passiert, wird wohl sowieso bald ein anderer die Staffel übernehmen und neu und seriös durchstarten. Wenn Emmi wirklich keinen Bock mehr hat. In dem Fall: Danke! Andernfalls: Weiter so!

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vor 3 Stunden schrieb t4.:

(...) Verknubbele ich die Beiträge mit dem Test-Topic? (...) Gebt mir Tipps!

 

Unter uns: Auch wenn dort ein lack öf quality und ein meyre an quantitti zu finden ist...-

Das wäre eine Kriegserklärung.

Ich möchte mich nicht plötzlich Sukram gegenüber finden und wir müssen uns die Zähne aus`m Gesicht boxen, weil: Den mag ich ja zum großen Teil (mit Zähnen). 

Der hat aber mal irgendwann irgendwas gesagt, was mit gegen Testtonic- Leuten zu tun hatte.

 

Also bitte nicht!

Bitte.

Blut und Wasser und so.

 

(und überleg mal DEINE Position (und die Deiner Zähne), wenn Suki und ich blutüberströmt feststellen, dass gar nicht ER der Verantwortliche ist (für mein Handeln).

Wenn wir uns dann frisch verbrüdert auf die Suche nach den Ursächlichkeiten machten...

 

mir fällt da spontan Mike ein.

 

(oder besser Maik- ich glaube, der ist kleiner).

 

Nicht leicht. Du hast einen :shit: Job. 

Undankbar, echt.

 

Glück auf!

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Gast
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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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