Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt simson


doul

Empfohlene Beiträge

Ahoi

Ich hab mal ne allgemeine Frage zum zzp.

Eine Simson möchte gerne als vorzündung 1.5 mm v.OT. haben. Die Muschel hat 40 mm Hub. Diese 40 mm entsprechen ja einer halben Umdrehung der kW. Also einmal von ut zu OT. 

Wenn ich jetzt bei 1.5 mm v OT zünde sind das doch 6.75° v OT? Verschiedene Leute schreiben aber was von 19-20° v OT was für so ne zweitaktmöhre ja auch irgendwie sinniger wäre. Das würde dann meiner Ansicht nach aber ca. 4 mm vom OT aus gemessen weg sein. 

 

Bin dezent verwirrt und zweifle an meinen mathematischen Fähigkeiten. Die Angabe mit den 1.5 mm steht wohl in den offiziellen Dokumenten aber das passt doch vorne und hinten nicht...

 

Vielleicht kann mich da jemand erleuchten. 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information