wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hallo Zusammen, 1x Vielen Dank für die Hilfe und das Interesse zu meinem vorherigen Thema/ meiner Fragen !! !! Als Jugendlicher habe ich immer von so einem Motor geträumt – jetzt muss der her! Also will diesen Zylinder : QUATTRINI M1L 60-GTR 60x51 Nun bin ich wie gesagt schon seit ca. 12 Jahren raus aus dem Thema und habe keinen Schimmer mehr – aber um so mehr Bock drauf!! Bitte noch mal um Eure Hilfe ! (Wenn ich erst beim Zusammenbau bin – kommen bestimmt noch vieele Fragen mehr) hahaha Wo iss der Unterschied zu dem QUATTRINI M1L 60- und dem mit der Endung „GTR“ ??? Möchte den mit einer 54er Welle verbauen. Mit der Distanzplatte am Zylinderfuss sollte es keine Probleme von der Grösse der Überströme / Dichtfläche geben – oder?? Dichtfläche am Motor ist NICHT geplant – werde ggf. mit Flüssigmetall noch Fläche schaffen (Welches nehme ich am besten??). Was für einen Auspuff bzw. welchen Krümmer/ Bolzenabstand??? Möchte mehr Drehmoment als Drehzahl! Muss MIT Gepäckfach sein!! Ach ja – mehr als 300,- will ich auch nicht ausgeben!! Dieser hier wurde mir empfohlen: Sieht gut aus und der Preis iss super – sollte mit Gepäckfach passen!?! Könnte man da auch noch nen 90/90er Reifen fahren? Aber welchen Krümmer??? https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-senza-silenziatore-attacco-62mm-p-1523.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Passt der mit 62mm?? Aller besten DANK & Gruss aus Mallorca Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 GTR ist ab Ende 2014. Im Grunde genommen ist der gleich mit dem Modell davor, einzig die Nebenauslässe haben sich da etwas verschoben. Viel ausgemacht hat das sicher nicht, die offizielle Erklärung war, soweit ich weiß, mehr Band und mehr Drehmoment. Für mit Gepäckfach kann ich Dir den LTH Road wärmstens empfehlen. Der liegt in deinem Budget, macht gut Druck von unten und zaubert eine schöne Kurve. Ist wie der gute alte PM40 nur etwas besser geeignet für die neueren Zylinder. Kommt einen Tick später als der PM, macht dann aber auch mehr Bums und dreht weiter aus. Zum Franz fehlen sicher ein paar Ponies, aber in meinen Augen kann man das zu Gunsten einer höheren Leistung vor Reso und einem schönen Band verschmerzen. Grüße, Arne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Dass du für 54 Hub das Kurbelhaus spindeln musst ist klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Der Bloch muß auch für den Zylinderfuß gespindelt werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespasian Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ne nur für die Welle Muste Spindeln,hatte das vor kurzem an meinem Block gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hallo & Danke!!! Ja, das Kurbelgehäuse muss gespindelt werden - iss schon in Planung! Danke für die Info GTR Endung & zum Zylinder!! ---Aber was für ein Mass hat der Zylinder am Auslass -- sind jetzt sicher 62mm??? - für den Richtigen Krümmer!! Gibts ne info zu dem Auspuff den ich verlinkt habe?? - VMC EVO-Racer ?? Vom Preis her iss der wohl unschlagbar - aber gibts nen Vergleich?? und sicher mit Gepäckfach möglich?? Was ist mit dem? Müsste auch mit Gepäckfach funktionieren . http://www.scooter-center.com/de/product/7676365/Auspuff+LUDWIG+SCHERER+ESC+Klasse+1+fuer+Polini+EVO+62mm+Stehbolzenabstand+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125?meta=?cat=C_V_VMA2T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF juuut iss ausverkauft... Besten Dank & Gruss Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 1 Stunde schrieb donvespasian: Ne nur für die Welle Muste Spindeln,hatte das vor kurzem an meinem Block gemacht. Für M1L60 GTR muß gespindelt werden, es sei den man verbaut eine Welle mit 110mm Pleuel oder fährt mit abartigen Steuerzeiten!!!! PUNKT! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 okay sieht super aus - Dein Motorblock!! Hast Du ne Info zum Auspuff!??? VMC EVO-Racer ?? UND brauchts 62mm am Krümmer?? Sieht danach aus - ist aber nirgens tatsächlich angegeben!?! Danke & Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 4 Minuten schrieb re904: Ich berichtige dich ungern, aber der GTR ist ein ganz normaler M1L-60. Der halt jetzt GTR heißt. Also muss man nicht spindeln. Was du meinst ist der M1L60R. Und ja, für den muss man spindeln. Eben nicht, kannst ja auch gerne den Phil fragen, ich hab sogar noch die Packung und die Quattrini Anleitung ... ist dev. ein GTR der im Herbst beim Pogo bestellt wurde! ... klar kann man da mit dem Dremel auch Platz machen, aber das zählt für mich auch als Spindeln! Aber trotzdem interessant, dass es da offensichtlich unterschiedliche gibt! ... ich hasse Überraschungseier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 OKAY - super - DANKE für Eure Infos!!!! Habe schon nach dem Mass am Auslass gesucht - aber werde leider nicht schlau draus - hab auch ne Mail an den Onlineshop geschrieben - aber noch keien Antwort... hmmm - iss ja wichtig.. ???? zu dem VMC EVO-Racer ne Info?? Vom Preis her super und sollte mit Gepäckfach passen! http://www.scooter-center.com/de/product/3332486/Auspuff+AVOTECNICA+35mm+VMC+Evo+mit+geschraubtem+Enddaempfer+fuer+Parmakit+SP09+Polini+133+EVO+Malossi+MHR136+Pinasco+Zuera+VTR+62mm+Stehbolzenabstand+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125?meta=3332486*scd_ALL_de*s2677629165040*VMC *1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 jaaaaaaaaaa... "Kupplung und kurzer vierter" hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - Gaser 30er u 34 zur Auswahl hier liegen - den Auspuff VMC EVO-Racer gibts schon ab 210,- ... https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Spindeln lassen iss schon geplant. Brauch kein Leistungswunder - wenns über 20PS mit Drehmoment (dann auch kein kurzer 4 nötig) & spass macht, bin ich happy ( wie ich gelesen habe sollten bis zu 25PS ohne Hexenkunst machbar sein) -- 154ccm - davon konnte ich vor 25 Jahren nur träumen - das macht bestimmt HöllenSpass!!!! -- wenns mehr kostet, dann iss das halt so... Danke für den Wink und die Hilfe!!! Weiss leider immer noch nicht welches Mass der Auslass jetzt hat - doch NICHT die 62mm????? SICHER!?? Gruss aus Mallorca Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich schmeiß mal noch das Jehova Setup mit rein. Dann wird das Topic nochmal an Fahrt aufnehmen. Vorweg, das kann natürlich nicht ansatzweise das, was Du jetzt ausgesucht hast. Kostet allerdings auch nur ein Bruchteil und lässt sich mit der Polini Double Spring Kupplung fahren. https://www.avotecnica.com/kit-cilindro-pro-cup-3-marmitta-per-vespa-et3-primavera-p-1299.html Falls das Budget nicht so hoch ist. Auf YT gibts da einige Videos mit dem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Der Pott kostet sogar "nur" 209,- https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Kupplung mit Doppelfedern hatte ich sogar zu meiner Zeit schon verbaut.... Kupplung mit ca. 400,-- wär natürlich tatsächlich noch mal nen grosser Schluck aus der Pulle.... juuute Nacht & betsen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 (bearbeitet) die meisten deiner fragen wurden schon beantwortet. wenn du aber die antwort nicht liest...z.b.den stehbolzenabstand...sowas hätte man auch über die suche finden können. da helfen dann auch nicht unmengen an ????!!??? über dem vmc findest du in der suche so einiges. Bearbeitet 22. September 2017 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Dome, könntest du nochmal den Link vom VMC Pott posten? Finde den im Topic hier leider irgendwie nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Ist das der mit 750 Kubik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Am 22.9.2017 um 08:27 schrieb alfonso: Ist das der mit 750 Kubik? ja der 3-takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Frohes Neues Zusammen!!! Das Projekt zieht sich wie Kaugummi –mit der wenigen Zeit die ich hab, der Zeit die der Motor unterwegs war zum Schweißen (Riss am Kickstarter), Spindeln und Planen … blaaablubbbb Die Baustelle ist doch wesentlich grösser geworden … hehehe aber freu mich um so mehr! Dafür, dass ich so lang nixx mehr gedremelt habe, bin ich ganz happy (Feinschliff fehlt noch). Der Motor hat nen 3. Kanal noch vom Vorzylinder – nicht schön aber watt solls! Frage!!: – Ja – ich hab die Suche benutzt – bin aber wohl zu untalentiert dafür. Die kleine Motorhälfte ist aufgespindelt für die Welle (BGM Vollwange 54mm, 105mm) – muss ich von der Kurbelwellendichtfläche/ Einlass was wegnehmen? Bzw. wie viel? Danke & Gruss aus Malle Sebastian Bearbeitet 2. Januar 2018 von wutzwutzwutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Was meinst du mit Kurbelwellendichtfläche. Wenn du das Kurbelwellengehäuse meinst, ja, messe mal dein Kurbelwangendurchmesser, ich meine du musst auf 88 mm aufspindeln. Am besten mit einem Lagerdummy Welle rein, und prüfen ob es schleift, bei manchen bricht es zur nebenwelle durch, und muss geschweisst werden.. Bitte mich korrigieren wenn falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ach jetzt hab ichs auch gerafft. Ja muss weg am besten wie gesagt mit dem Dummy rein die Welle und schritt für schritt runter dremeln ist nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ist das eine LTH 360 Zündung da im Kartong bei dir ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb re904: Drehschieberdichtfläche ist wohl gemeint. Ja, da muss ein wenig was weg. So dass eben das Pleuel unten nicht ansteht. Hat aber nichts mit den 88mm Wangendurchmesser zu tun. Ja habs zu spät gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Deinen 30 Gaser wirst du nicht auf den Originalen Stutzen krigen, da musst du den 34 Gaser nehmem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Interessantes Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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