Jump to content

Recommended Posts

Grüß euch,

die Suchfunktion und das Web haben mir nichts passendes ausgespuckt daher frage ich hier bei den Erfahrenen nach.

Habe eine Vespa Ts, die mit Serienfelgen/Reifen optisch nicht meinen Geschmack entspricht.

Ich will unbedingt Weißandreifen verbauen und es sollte breiter werden, aber nix extremes denn sie wird im Alltag bewegt.

100/90-10 mit der Sip Spezial Felge wäre perfekt nur hierfür finde ich einfach keinen WW-Reifen mit schönem Straßenreifenprofil.

Eine weitere Überlegung wäre die 2,5 Felge zu nehmen wie Cosa und Spezial und auf diese einen 3,5-10 WW-Reifen draufspannen.

Hat damit schon jedmand Erfahrung gemacht, wie sieht es optisch aus?

 

Reifen würde ich den  SAVA/MITAS MC18 Weißwand nehmen, lieber wär mir an Raceman WW aber den finde ich auch nirgends..

 

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen.

 

Vorab:

Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden.

Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso.

Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch.

Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben.

 

Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor?

Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen?

Link to post
Share on other sites

Hoi Standgasfahrer!

 

Mein Tipp:

 

Kannst den Reifen fahren, der Dir am besten taugt, günstiger ist es allemal und Kompromisse brauchst eigentlich keine machen.

 

Ob Du Dir allerdings die Schwinge Deiner schönen TS versägen willst, das weisst wirklich nur Du...

 

Original ist doch immer noch am schönsten, oder? (Kopfkratzemoji)

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb runner66:

Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen.

 

Vorab:

Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden.

Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso.

Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch.

Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben.

 

Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor?

Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen?

 

 

habe die topics zu den Felgenvarianten gelesen/überflogen, nur einen 3,5 reifen auf der 2,5 felge ob das passt, würde mich interessieren. eine 2.45 soll es auch geben.

wenn sich flanken mit der zeit leicht verfärben und ich die schwinge kürzen muss, nimm ich das in kauf

 

Link to post
Share on other sites

... bitte hier https://www.germanscooterforum.de/topic/237172-cosa-felge-250/ mal lesen.

 

 

Ob "wir" das leiden mögen?

Wenn das für dich wichtig sein sollte lass es lieber bleiben.

Es wird nicht jeder Beifall klatschen, da zumindest einige in der Scene solche Umbauten der "Eiscafe-Fraktion" zuschreiben.

Wer mag schnallt sich dann noch als Sahnehäubchen eine braune Sitzbank drauf.

 

Wenn Du es leiden magst --- mach es!

 

Link to post
Share on other sites

Ich bin dafür das Fahrzeugen mit Weisswandreifen die Zulassung entzogen 

wird und die Fahrer zur Strafe mit Piaggio

 Beverlys fahren müssen . 

 

Grund ist der Würgereiz der bei anderen 

Verkehrsteilnehmern entsteht , der dann zu Erstickungsanfällen oder Unfällen durch eingeschränkte Sicht führt 

 

Einzige Ausnhme ACMA GL 150 

 

saludos 

Link to post
Share on other sites

Naja .... bei den meisten O-Rost Kisten gebe ich Dir ja Recht. Bei der GL ist es auch verdampt schwer welche zu finden.
Ausgenommen sind natürlich 3,5 x 10 Sätze, die da nicht drauf gehören. Bei meiner T4 finde ich WW passend und schön ... für meine GL sind die 3,5 x 9 Michelin der Hammer. Schöner als die hochwandigen Dunlops.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Wenn er unbedingt will dann lasst ihn doch machen,

wenn er dann an der Eisdiele ausgelacht und mit Katzendreck beworfen wird selbst schuld.

Ich gehe mal davon aus das er nicht die großen Touren fahren wird, und wie sein Name vermuten läßt auch nicht schnell,

da kann er auch Chinchangchong Reifen fahren, weils vom Bäcker oder der Eisdiele nach Hause Wurst ist wie sich die Reifen

zum Bodenkontakt verhalten.

Nur noch ein Tipp: "Breitreifenlösungen" damit meine ich jetzt Reifengrößen die nicht ursprünglich auf dem Modell angedacht waren,

da 3.50x10 so jetzt nicht als Breitreifen anzusehen ist, hast du immer das Problem mit der Freigängigkeit, Motorschwinge, Gabel und auch Kotflügel

also wenn du normal einen 3.00 Reifen fahren solltest, kann es sein das der 3.50er beim bremsen innen am Kotflügel hinten anstösst,

genauso das die Flanke an der Gabel am Stossdämpfer bzw. der Feder schleift, ebenso an der Motorschwinge kann es da schleifen,

und der Aufriss das ´teilweise mit russischen Methoden hinzubekommen ist es dir Wert nur weil du feucht im Schritt wirst bei

der optischen Augenweide eines Weisswandreifens.

Das mit dem Farbverändern mit der Zeit mag vorne ja so stimmen, aber vor allem die Oldies siffen hinten über Vergaser, Zylinder und auch über den

Antriebswellensimmerring, da liegst du jedes Wochenende unter dem Bock und machst die Flanken sauber.

Ich ziehe fahren dem Putzen definitiv vor!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten.

Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet?

Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Brosi:

Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten.

Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet?

Sorry Brosi, das war nicht als Rüge gedacht an die die es gut mit ihm meinen, ist wohl leider falsch rübergekommen!

Aber diese Eisdielenfahrer setzen halt ganz andere Maßstäbe an das Material.

Erst wenn sie mit der Unterlippe eine Linie am Asphalt ziehen merken Sie das dieser geil aussehende Reifen, halt massive Nachteile bei Traktion bei Nässe oder ähnlichem hat,

Gott sei Dank passiert das relativ selten, da diese Zielgruppe eher nicht im Grenzbereich um die Kurven heizt sondern eher in der Geschwindigkeit einer Wanderbaustelle auf der Autobahn!

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
vor 24 Minuten hat PK50XL-PX125Millenium folgendes von sich gegeben:

Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal.

Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit?

hallo

bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen.

ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik.

hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik.

bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 23.3.2021 um 21:40 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hallo

bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen.

ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik.

hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik.

bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt

Zunächst einmal danke für die Info. Den Metzeler me1 kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.

Ich habe mich jetzt für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Die erinnern vom Profil her an die Michelin Dexter, die bin ich früher gefahren und fand sie top. Eigentlich wollte ich vor 20 Jahren schon Weißwandreifen fahren und das möchte ich immer noch. Deshalb habe ich mich nun letztendlich doch für sie entschieden. Mal sehen wie ich zufrieden damit bin...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.