Zum Inhalt springen

SS180 Vespa im OLack 1.Serie


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe eventuell die Möglichkeit von einem Freund die Vespa SS180 1.Serie zu kaufen.

 

Der OLack ist wunderschön hat aber schon etwas Patina.

Alles funktioniert und deutsche Papiere sind vorhanden.

 

Welche Preisregion ist für solch ein Fahrzeug realistisch?

 

Bilder kann ich leider nicht veröffentlichen.

 


Danke euch schon mal.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6000Freundschaftseuros für eine Olack SS? halte ich für Träumerei, ich würde keine meiner abgeben zu diesem Kurs,...

komplettes Projekt zum Renovieren ca. 4000€, drunter wirds schwer was zu finden, evtl findet sich was billigeres ohne orig Gabel oder Motor, Preise dafür je um die 1000€

Einigermaßener Zustand, fahrbereit, 5-6500€ um den Dreh

Olack SS'en so ab 8500€, natürlich alles Zustandsabhängig und wie original alles ist

wenn's so weiter geht mit den Preisen (niedrige Zinsen, viele investieren ihre Kohle in Oldtimer Autos/Moppeds) dann werden die SS'en in ein paar Jahren deutlich jenseits der 10000€ Marke gehandelt:-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vm2t:

die 6000Freundschaftseuros für eine Olack SS? halte ich für Träumerei, ich würde keine meiner abgeben zu diesem Kurs,...

komplettes Projekt zum Renovieren ca. 4000€, drunter wirds schwer was zu finden, evtl findet sich was billigeres ohne orig Gabel oder Motor, Preise dafür je um die 1000€

Einigermaßener Zustand, fahrbereit, 5-6500€ um den Dreh

Olack SS'en so ab 8500€, natürlich alles Zustandsabhängig und wie original alles ist

wenn's so weiter geht mit den Preisen (niedrige Zinsen, viele investieren ihre Kohle in Oldtimer Autos/Moppeds) dann werden die SS'en in ein paar Jahren deutlich jenseits der 10000€ Marke gehandelt:-)

Richtig,da ist alles gesagt!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vm2t:

 

wenn's so weiter geht mit den Preisen (niedrige Zinsen, viele investieren ihre Kohle in Oldtimer Autos/Moppeds) dann werden die SS'en in ein paar Jahren deutlich jenseits der 10000€ Marke gehandelt:-)

 

Wir gehen hier vom heutigen Preis aus.

Wenn der Trump morgen Scheisse baut, will keiner mehr einen alten Roller.

 

Bis 8k gehe ich heute mit, darüber muss das Ding schon im Auslieferungszustand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Frau Mess bezahlt, die am Anfang nicht eine SS von einer Sprint unterscheiden konnte?

Ich wette nicht die Hälfte der 12,5 Tausend die hier aufgerufen und scheinbar bezahlt werden. 

Und das unter Freunden.... Besitzer dieses Modells wirds freuen, jeder Marke seine SX200. :wacko:

Man kann den Eindruck haben, dass jetzt auch bei uns vermehrt diese "born agains" auftauchen,

die vor 20 Jahren mal ne PX80 hatten und jetzt ihre Lebenskrisen damit kompensieren,

mit prall gefüllten Konten irgendwelche Mondpreise für ihr Therapiemoped zu zahlen.

Was meint ihr, was die GS 160 in dem anderen Topic alles in allem gekostet hat? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Arthur:

Man kann den Eindruck haben, dass jetzt auch bei uns vermehrt diese "born agains" auftauchen,

die vor 20 Jahren mal ne PX80 hatten und jetzt ihre Lebenskrisen damit kompensieren,

mit prall gefüllten Konten irgendwelche Mondpreise für ihr Therapiemoped zu zahlen.

 

Was ist dagegen einzuwenden ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Nur am Rande und auch etwas offtopic, aber Goldgräbertum ist nicht nur Eigentümern klassischer Roller vorbehalten:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250312384&vc=Motorbike&s=Motorbike&dam=0&ms=;;;armani&ps=20&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

 

:wacko:

Hm Armani Edition Top

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sucram70:

Aber das hat ja nichts mit der Käuferschicht zu tun.

Der Wohlstand wächst ja im Allgemeinen. 

Und der typische PX Fahrer von früher steigert seinen Anspruch eben auch.

 

Stimmt und Geld spielt keine Rolex, wie der TE ja oben schreibt. 

Wozu macht man so ein Topic auf? In Kurzform steht da:

TE: Was kostet eine SS180?

Zwei sagen: 6-8K

TE: Ich soll aber 12,5 zahlen.

Zwei bis drei weitere sagen: Irrsinn, max 9.

Einer sagt: ganz vielleicht auch zehn.

Noch einer sagt: Geld ist doch egal.

TE: okay, ich zahl 12,5. 

 

Kann man sich auch sparen, so ein Topic. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthur:

 

Stimmt und Geld spielt keine Rolex, wie der TE ja oben schreibt. 

Wozu macht man so ein Topic auf? In Kurzform steht da:

TE: Was kostet eine SS180?

Zwei sagen: 6-8K

TE: Ich soll aber 12,5 zahlen.

Zwei bis drei weitere sagen: Irrsinn, max 9.

Einer sagt: ganz vielleicht auch zehn.

Noch einer sagt: Geld ist doch egal.

TE: okay, ich zahl 12,5. 

 

Kann man sich auch sparen, so ein Topic. 

 

Das sehe ich allerdings ganz genau so.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arthur:

 

Stimmt und Geld spielt keine Rolex, wie der TE ja oben schreibt. 

Wozu macht man so ein Topic auf? In Kurzform steht da:

TE: Was kostet eine SS180?

Zwei sagen: 6-8K

TE: Ich soll aber 12,5 zahlen.

Zwei bis drei weitere sagen: Irrsinn, max 9.

Einer sagt: ganz vielleicht auch zehn.

Noch einer sagt: Geld ist doch egal.

TE: okay, ich zahl 12,5. 

 

Kann man sich auch sparen, so ein Topic. 

 

Man könnte das geballte Wissen des GSF auch auf CD-Rom brennen und hier insgesamt zumachen. Nee, das ist hier doch, auch und gerade, ein "Senf-Dazugeber-Forum". Und das gehört auch so. 

 

Die Mess-SS war allerdings ein echter Freundschaftsdeal, man muss eben nicht immer auf den Taler gucken. Billig geschossen, billig weitergegeben. Probleme gab's dann ja nur, als der Zoll die Ü-Lack Kiste auf 11,5K schätzte und ihr wegen dem Kaufvertrag eine Betrugsanzeige reindrücken wollte... Und der Moment, als sie endlich ihre "Sprint" mit Bild präsentierte, gehört sowieso zu den Sternstunden des GSF. :laugh:

 

Gegen die Born Agains ist m.M.n. nichts einzuwenden, solange sie (mit Blechschaltern!) auf Runs dabei sind, also die Szene aktiv unterstützen. Und mal ehrlich, wer in den 20-30 Jahren von deren Inaktivität aktiv war und in der Zeit nicht das ein oder andere Schnäppchen abgegriffen hat, der mäkelt vermutlich schon am Preis, seit O-Lack Rallies DM 1200,- gekostet haben...?

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

Entweder habe ich etwas überlesen, oder der Spruch "Ein Roller ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, zu zahlen" kam noch nicht. Na los Leute, der darf doch in so einer Diskussion nicht fehlen! 

 

 

Der Spruch/Beitrag ist völlig am Thema vorbei!

Niemand hat bezweifelt der Roller könnte nicht 12.5 wert sein: es hat ihn ja noch nicht mal einer gesehen

 

Es geht hier darum dass trotz Preisfindungstipps der TE gerne einen deutlich höheren Preis ausgeben will wie man ihm hier mal vorsichtig geraten hatte und das man wohl in Zukunft einfach damit rechnen muss dass es Leute außerhalb der Scene gibt denen das Geld für Vespa einfach extrem locker sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information