Zum Inhalt springen

Erledigt:PK Gabel umgebaut für V50


Empfohlene Beiträge

Aktuell keine auf Lager!

 

Servus,

 

wir haben zuletzt ein paar Gabeln für unsere Roller gebaut.

Zwei PK für V50 sind übrig und werden hier angeboten.

 

- 4cm gekürzt (165mm BGM z.B)

- Auflagefläche für Kotflügel geschweißt 

- Lagersitz 10mm abdreht, davor ordentlich Material aufgeschweißt damit der Sitz den gleichen Durchmesser behält.

-  Lenkanschlag an die -10mm angepasst

- Oberrohr gekürzt

 

Liegen in Stuttgart oder wahlweise in Pforzheim und werden nur hier angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Udo:

Passen dann die V50 orig. Kotflügel ohne Blecharbeiten an die PK Gabel, also Plug and Play ?

 

vor 11 Stunden schrieb McGregor:

Plug and play keine Chance würd ich sagen. Aber mit bisschen rausziehen und der richtigen Kombi aus Lagersitz tiefer setzen, Kotflügel anheben und Geduld gehts auch ohne Geschwür.

 

@McGregor steht dein Rad mittig im Kotflügel?

 

@Udo Durch Aufschweißen an der Gabel kann das original Lochbild des Koti's übernommen werden. Bei einer 4cm Tieferlegung und dem BGM Competition kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es ohne Beule geht damit das Rad 100% mittig im Koti steht. Wir haben es schon ohne schweißen gemacht, durch ausbeulen in eine Negativform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb McGregor:

Ob die Gabel und/oder der Dämpfer gekürzt ist tut da eigentlich nichts zur Sache.

 

Stimmt natürlich.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass bei einer 4cm Tieferlegung i.d.R der BGM Competition (mit Tieferlegungsadapter) verbaut wird und der Dämpfer an sich ja nicht der schlankeste ist. Die eigentliche Problemstelle ist aber dämpferunabhängig die Aufnahme oben für den Dämpfer.

 

Wenn man sich das Bild hier anschaut, dann wird schnell klar wo die Probleme liegen:

 

IMG_7455.thumb.JPG.ae7e39a9098c8f2789570463c0539a74.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man dann noch die Tieferlegungsplatte oben verbaut, die den glaube ich sogar etwas rausdistanziert, wird sehr fummelig.

Aber wie gesagt, wenn man den Kotflügel höher setzt auf der Gabel und das Blech im Bereich des oberen Federtellers ein wenig bearbeitet geht das.

Klar, der Koti insgesamt ist schon etwas breiter geworden. Kann gerne heute Abend nochmal ein frontales Bild machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Vic:

verkauft ihr einen "Beulenkotflügel" auch separat?

würde einen für Oldie (Sprint/Super Sport) mit PK Gabel brauchen.

 

danke!

 

Klar!

 

Entweder du schickst uns deine Gabel inkl. Stoßdämpfer und wir passen den Koti direkt darauf an, oder wir nehmen halt was aus unserem Lager.

BGM Competition (195mm, 165mm, 145mm), BGM Sport und Bitubo Racing 185mm müssten aktuell nicht in Verwendung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb S.A.T.Y.R.:

Hallo,

 

was würde es Kosten wenn ich dir meine PK XL2 Gabel für den Umbau ( V50) zukommen lassen wurde??

 

LG Bernd

 

Hallo Bernd, deine XL2 Gabel ist leider für den Umbau in eine V50 nicht ideal. Stichwörter hier sind durchgehendes Gewinde, Lenkanschlag auf der falschen Seite.

Das zu lange Oberrohr wäre weniger das Problem. Natürlich ist alles machbar, jedoch mit Mehraufwand  verbunden. 

 

Wenn du mir eine XL1 Gabel schickst, kann ich dir 60€ erlassen. 

 

VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Smallframefan:

Warum eine Zentrieraufnahme zum Schweißen? Ist da keine Hülse innen, die die beiden zu verschweissenden Teile zentriert?

 

Ja natürlich!

Wenn nur gekürzt wird, dann wird angekratzt, Bolzen auf Passung gedreht und entsprechend der Markierungen wieder positioniert.

 

Anders sieht es aus bei Umbauten auf eine andere Schwinge. 

Z.B. PX alt mit 20mm Schwinge oder bei Cosa Umbauten.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann da schon ein bisschen tricksen:

 

1. oben keine Platte mit Versatz verwenden

 

2a. anstatt Lagersitz 10mm abdrehen, auf die Kotflügel Auflagefläche 10mm aufbringen. Dadurch gewinnt man Freiraum. Wenn man z.B einen 4 cm kürzeren Dämpfer verbaut, dann erhält man dadurch eine optische Tieferlegung von 3cm.

 

2b. Man will 4cm optische Tieferlegung: Dann kann man den Adapter auf 145mm nehmen, Lagersitz nicht abdrehen sondern 10mm höher setzen. Die Koti-Auflagefläche um 20mm erhöhen. Dann hat man noch mehr Spiel und trotzdem 4cm optische Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Djole:

Ist das nicht Verkaufstopic ?

 

Schau mal in deine PN‘s

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

So langsam muss das hier ins Dienstleistungstopic, find ich!?

 

Ich denk mal drüber nach ob ich was anbieten kann was noch nicht angeboten wird. Eigentlich wollte ich nur zwei Gabeln verkaufen, aber stimmt natürlich, dann hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich für andere & fiese Umbauten auch zu haben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo danke nochmahl für die perfekt verarbeitete pk Lenksäule.Sie ist richtig professionell gemacht ,lagersitze gehen sehr gut und stramm rauf ,schweissnaht ist sehr Profi mäßigen und gekürzt ist sie für eine spezial perfekt.Ich werde dich auf jeden fall weiter Empfehlen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information