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Erledigt:PK Gabel umgebaut für V50


Empfohlene Beiträge

Aktuell keine auf Lager!

 

Servus,

 

wir haben zuletzt ein paar Gabeln für unsere Roller gebaut.

Zwei PK für V50 sind übrig und werden hier angeboten.

 

- 4cm gekürzt (165mm BGM z.B)

- Auflagefläche für Kotflügel geschweißt 

- Lagersitz 10mm abdreht, davor ordentlich Material aufgeschweißt damit der Sitz den gleichen Durchmesser behält.

-  Lenkanschlag an die -10mm angepasst

- Oberrohr gekürzt

 

Liegen in Stuttgart oder wahlweise in Pforzheim und werden nur hier angeboten.

 

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vor 12 Stunden schrieb Udo:

Passen dann die V50 orig. Kotflügel ohne Blecharbeiten an die PK Gabel, also Plug and Play ?

 

vor 11 Stunden schrieb McGregor:

Plug and play keine Chance würd ich sagen. Aber mit bisschen rausziehen und der richtigen Kombi aus Lagersitz tiefer setzen, Kotflügel anheben und Geduld gehts auch ohne Geschwür.

 

@McGregor steht dein Rad mittig im Kotflügel?

 

@Udo Durch Aufschweißen an der Gabel kann das original Lochbild des Koti's übernommen werden. Bei einer 4cm Tieferlegung und dem BGM Competition kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es ohne Beule geht damit das Rad 100% mittig im Koti steht. Wir haben es schon ohne schweißen gemacht, durch ausbeulen in eine Negativform.

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vor 29 Minuten schrieb McGregor:

Ob die Gabel und/oder der Dämpfer gekürzt ist tut da eigentlich nichts zur Sache.

 

Stimmt natürlich.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass bei einer 4cm Tieferlegung i.d.R der BGM Competition (mit Tieferlegungsadapter) verbaut wird und der Dämpfer an sich ja nicht der schlankeste ist. Die eigentliche Problemstelle ist aber dämpferunabhängig die Aufnahme oben für den Dämpfer.

 

Wenn man sich das Bild hier anschaut, dann wird schnell klar wo die Probleme liegen:

 

IMG_7455.thumb.JPG.ae7e39a9098c8f2789570463c0539a74.JPG

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Genau, wenn man dann noch die Tieferlegungsplatte oben verbaut, die den glaube ich sogar etwas rausdistanziert, wird sehr fummelig.

Aber wie gesagt, wenn man den Kotflügel höher setzt auf der Gabel und das Blech im Bereich des oberen Federtellers ein wenig bearbeitet geht das.

Klar, der Koti insgesamt ist schon etwas breiter geworden. Kann gerne heute Abend nochmal ein frontales Bild machen.

 

 

 

 

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vor 49 Minuten schrieb Vic:

verkauft ihr einen "Beulenkotflügel" auch separat?

würde einen für Oldie (Sprint/Super Sport) mit PK Gabel brauchen.

 

danke!

 

Klar!

 

Entweder du schickst uns deine Gabel inkl. Stoßdämpfer und wir passen den Koti direkt darauf an, oder wir nehmen halt was aus unserem Lager.

BGM Competition (195mm, 165mm, 145mm), BGM Sport und Bitubo Racing 185mm müssten aktuell nicht in Verwendung sein.

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vor 29 Minuten schrieb S.A.T.Y.R.:

Hallo,

 

was würde es Kosten wenn ich dir meine PK XL2 Gabel für den Umbau ( V50) zukommen lassen wurde??

 

LG Bernd

 

Hallo Bernd, deine XL2 Gabel ist leider für den Umbau in eine V50 nicht ideal. Stichwörter hier sind durchgehendes Gewinde, Lenkanschlag auf der falschen Seite.

Das zu lange Oberrohr wäre weniger das Problem. Natürlich ist alles machbar, jedoch mit Mehraufwand  verbunden. 

 

Wenn du mir eine XL1 Gabel schickst, kann ich dir 60€ erlassen. 

 

VG

 

 

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vor 14 Minuten schrieb Smallframefan:

Warum eine Zentrieraufnahme zum Schweißen? Ist da keine Hülse innen, die die beiden zu verschweissenden Teile zentriert?

 

Ja natürlich!

Wenn nur gekürzt wird, dann wird angekratzt, Bolzen auf Passung gedreht und entsprechend der Markierungen wieder positioniert.

 

Anders sieht es aus bei Umbauten auf eine andere Schwinge. 

Z.B. PX alt mit 20mm Schwinge oder bei Cosa Umbauten.

 

VG

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  • 2 Wochen später...

Man kann da schon ein bisschen tricksen:

 

1. oben keine Platte mit Versatz verwenden

 

2a. anstatt Lagersitz 10mm abdrehen, auf die Kotflügel Auflagefläche 10mm aufbringen. Dadurch gewinnt man Freiraum. Wenn man z.B einen 4 cm kürzeren Dämpfer verbaut, dann erhält man dadurch eine optische Tieferlegung von 3cm.

 

2b. Man will 4cm optische Tieferlegung: Dann kann man den Adapter auf 145mm nehmen, Lagersitz nicht abdrehen sondern 10mm höher setzen. Die Koti-Auflagefläche um 20mm erhöhen. Dann hat man noch mehr Spiel und trotzdem 4cm optische Tieferlegung.

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  • 5 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Djole:

Ist das nicht Verkaufstopic ?

 

Schau mal in deine PN‘s

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

So langsam muss das hier ins Dienstleistungstopic, find ich!?

 

Ich denk mal drüber nach ob ich was anbieten kann was noch nicht angeboten wird. Eigentlich wollte ich nur zwei Gabeln verkaufen, aber stimmt natürlich, dann hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich für andere & fiese Umbauten auch zu haben bin.

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  • 3 Wochen später...

Hallo danke nochmahl für die perfekt verarbeitete pk Lenksäule.Sie ist richtig professionell gemacht ,lagersitze gehen sehr gut und stramm rauf ,schweissnaht ist sehr Profi mäßigen und gekürzt ist sie für eine spezial perfekt.Ich werde dich auf jeden fall weiter Empfehlen .

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    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
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