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Erledigt:PK Gabel umgebaut für V50


Empfohlene Beiträge

Aktuell keine auf Lager!

 

Servus,

 

wir haben zuletzt ein paar Gabeln für unsere Roller gebaut.

Zwei PK für V50 sind übrig und werden hier angeboten.

 

- 4cm gekürzt (165mm BGM z.B)

- Auflagefläche für Kotflügel geschweißt 

- Lagersitz 10mm abdreht, davor ordentlich Material aufgeschweißt damit der Sitz den gleichen Durchmesser behält.

-  Lenkanschlag an die -10mm angepasst

- Oberrohr gekürzt

 

Liegen in Stuttgart oder wahlweise in Pforzheim und werden nur hier angeboten.

 

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vor 12 Stunden schrieb Udo:

Passen dann die V50 orig. Kotflügel ohne Blecharbeiten an die PK Gabel, also Plug and Play ?

 

vor 11 Stunden schrieb McGregor:

Plug and play keine Chance würd ich sagen. Aber mit bisschen rausziehen und der richtigen Kombi aus Lagersitz tiefer setzen, Kotflügel anheben und Geduld gehts auch ohne Geschwür.

 

@McGregor steht dein Rad mittig im Kotflügel?

 

@Udo Durch Aufschweißen an der Gabel kann das original Lochbild des Koti's übernommen werden. Bei einer 4cm Tieferlegung und dem BGM Competition kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass es ohne Beule geht damit das Rad 100% mittig im Koti steht. Wir haben es schon ohne schweißen gemacht, durch ausbeulen in eine Negativform.

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vor 29 Minuten schrieb McGregor:

Ob die Gabel und/oder der Dämpfer gekürzt ist tut da eigentlich nichts zur Sache.

 

Stimmt natürlich.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass bei einer 4cm Tieferlegung i.d.R der BGM Competition (mit Tieferlegungsadapter) verbaut wird und der Dämpfer an sich ja nicht der schlankeste ist. Die eigentliche Problemstelle ist aber dämpferunabhängig die Aufnahme oben für den Dämpfer.

 

Wenn man sich das Bild hier anschaut, dann wird schnell klar wo die Probleme liegen:

 

IMG_7455.thumb.JPG.ae7e39a9098c8f2789570463c0539a74.JPG

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Genau, wenn man dann noch die Tieferlegungsplatte oben verbaut, die den glaube ich sogar etwas rausdistanziert, wird sehr fummelig.

Aber wie gesagt, wenn man den Kotflügel höher setzt auf der Gabel und das Blech im Bereich des oberen Federtellers ein wenig bearbeitet geht das.

Klar, der Koti insgesamt ist schon etwas breiter geworden. Kann gerne heute Abend nochmal ein frontales Bild machen.

 

 

 

 

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vor 49 Minuten schrieb Vic:

verkauft ihr einen "Beulenkotflügel" auch separat?

würde einen für Oldie (Sprint/Super Sport) mit PK Gabel brauchen.

 

danke!

 

Klar!

 

Entweder du schickst uns deine Gabel inkl. Stoßdämpfer und wir passen den Koti direkt darauf an, oder wir nehmen halt was aus unserem Lager.

BGM Competition (195mm, 165mm, 145mm), BGM Sport und Bitubo Racing 185mm müssten aktuell nicht in Verwendung sein.

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vor 29 Minuten schrieb S.A.T.Y.R.:

Hallo,

 

was würde es Kosten wenn ich dir meine PK XL2 Gabel für den Umbau ( V50) zukommen lassen wurde??

 

LG Bernd

 

Hallo Bernd, deine XL2 Gabel ist leider für den Umbau in eine V50 nicht ideal. Stichwörter hier sind durchgehendes Gewinde, Lenkanschlag auf der falschen Seite.

Das zu lange Oberrohr wäre weniger das Problem. Natürlich ist alles machbar, jedoch mit Mehraufwand  verbunden. 

 

Wenn du mir eine XL1 Gabel schickst, kann ich dir 60€ erlassen. 

 

VG

 

 

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vor 14 Minuten schrieb Smallframefan:

Warum eine Zentrieraufnahme zum Schweißen? Ist da keine Hülse innen, die die beiden zu verschweissenden Teile zentriert?

 

Ja natürlich!

Wenn nur gekürzt wird, dann wird angekratzt, Bolzen auf Passung gedreht und entsprechend der Markierungen wieder positioniert.

 

Anders sieht es aus bei Umbauten auf eine andere Schwinge. 

Z.B. PX alt mit 20mm Schwinge oder bei Cosa Umbauten.

 

VG

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  • 2 Wochen später...

Man kann da schon ein bisschen tricksen:

 

1. oben keine Platte mit Versatz verwenden

 

2a. anstatt Lagersitz 10mm abdrehen, auf die Kotflügel Auflagefläche 10mm aufbringen. Dadurch gewinnt man Freiraum. Wenn man z.B einen 4 cm kürzeren Dämpfer verbaut, dann erhält man dadurch eine optische Tieferlegung von 3cm.

 

2b. Man will 4cm optische Tieferlegung: Dann kann man den Adapter auf 145mm nehmen, Lagersitz nicht abdrehen sondern 10mm höher setzen. Die Koti-Auflagefläche um 20mm erhöhen. Dann hat man noch mehr Spiel und trotzdem 4cm optische Tieferlegung.

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  • 5 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Djole:

Ist das nicht Verkaufstopic ?

 

Schau mal in deine PN‘s

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

So langsam muss das hier ins Dienstleistungstopic, find ich!?

 

Ich denk mal drüber nach ob ich was anbieten kann was noch nicht angeboten wird. Eigentlich wollte ich nur zwei Gabeln verkaufen, aber stimmt natürlich, dann hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich für andere & fiese Umbauten auch zu haben bin.

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  • 3 Wochen später...

Hallo danke nochmahl für die perfekt verarbeitete pk Lenksäule.Sie ist richtig professionell gemacht ,lagersitze gehen sehr gut und stramm rauf ,schweissnaht ist sehr Profi mäßigen und gekürzt ist sie für eine spezial perfekt.Ich werde dich auf jeden fall weiter Empfehlen .

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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