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Reserviert! Zylinderkit Motovespa MV 150 überholt, O-Tuning und 1 x original


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Empfohlene Beiträge

Biete hier mein Reserve Zylinderkit meiner MV 150 an. Da der komplette Motor verkauft wurde hab ich auch keine Verwendung mehr für das Backup.

Hatte diesen ca. 1500 km montiert, dann war der zweite Satz vom Motorenbauer fertig und ich hatte dann diesen bis zum Verkauf montiert.

Zylinder wurde beim Motoreninstandsetzer

gebohrt, gehont, neuer Kolben mit Ringen

Auslass wurde um 1,8 mm hochgezogen und jeweils 1 mm breiter

Kolbenhemd wurde einlassseitig gekürzt

Zylinderkopf wurde um 1,3 od, 1,5 mm (hab ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf) abgedreht für mehr Kompression und ne sportlichere Quetsche

Habe diesen Zylinder wie gesagt so ca. 1500 km sehr zufriedenstellend bewegt,

den anderen Kit der bis zum Ende auf dem Motor verbaut war ca. 3000 km.

Lief bei mir mit der originalen Kurbelwelle

19 UA Vergaser(Hauptdüse 76 od. 78, Schiebernadel 2 Kerbe von oben

Zündung(elektronisch) 19 Grad vor OT

Zündkerze W3

Auspuff Megadella V2CL3 angepasst auf MV

gute 90 km/h lt. Navi/GPS und vollgasfest.

Charakteristik war ziemlich gleich wie ein originaler 10 PS 200er, gefühlt vielleicht sogar etwas mehr Drehmoment von unten raus.

Preisaufstellung:

 

Zylinderkit hier aus dem Forum 25 Euro

 

Zylinder bohren, hohnen, neuer Kolben 150 Euro

O-Tuning Zylinder fräsen Unbezahlbar J

Zylinderkopf abdrehen 25 Euro

VB setz ich jetzt mal an was ich dafür abgedrückt hatte

VB 190.-

Wer Interesse hat kann ja ein Angebot machen.

 

 

 

Des Weiteren habe ich noch einen originalen Zylinderkit mit Kopf und Kolben:

Lief auf meiner als ich sie gekauft hatte bis die O-Tuning Kits fertig waren.

 

VB: 25 Euro

 

 

Bilder kann ich erst voraussichtlich bis zum Wochenende nachliefern.

 

 

Danke und Gruß

 

 

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Niemand Bedarf seiner MV etwas mehr Power zu geben?

Der Käufer des Motors, wo der identisch bearbeitete Zylinder verbaut war, war echt begeistert wie kraftvoll seine 150S plötzlich zu bewegen war.

Preis ist wie gesagt VauBeeh.

Passt unter anderem auch auf die italienischen direktgesaugten Modelle wie VBA usw.!

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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