Zum Inhalt springen

V50 Motor - Probelauf ohne Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann?

 

Danke!!

kabel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 43 Minuten hat michca folgendes von sich gegeben:

Habe eine Vespa 50S V5SA1T mit 6V

neuen Kabelbaum und neuen Schalter. Wenn ich die Vespa starte ist das Bremsicht ein, statt aus. 

 

0DAF1802-F758-49B7-B881-1DF32FFD9C2A.jpeg

6589D546-7231-4C5C-861D-9C11180FE9F0.jpeg

492151D8-BFF3-4BF0-88B8-1F6295DB3163.jpeg

10679A34-E686-4CD0-AD03-DE4582CB0A9E.jpeg
 
 

 

Bearbeitet von michca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenns beim Bremse treten ausgeht......haste den falschen Schalter verbaut...

 

Rita


Ja, beim betätigen der Fussbremse, geht Bremslicht aus. Was für ein Schalter brauch ich denn oder kann ich die Kabeln umschalten dass es doch funktionniert? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir zuerst auch gedacht... Beim Bremspedal wird  aber der Schalter wenn nicht gebremst wird zusammengedrückt. Der kontakt muss dann offen sein.

Beim ausgebauten Schalter heißt das, er ist geschlossen und öffnet beim Zusammendrücken - so kann er beim Bremsen im eingebauten Zustand schließen :wacko: also brauchts ein Öffner :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat michca folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, warte dann :-)

Habe jetzt einen anderen Probleem :-(,

die Vespa geht jetzt beim Bremsen aus. Habe aber auch die falsche Birne drin, Bremslicht 12V 10W und Schlusslicht 12V 5W. Ist es deswegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information