Zum Inhalt springen

- erledigt - Kupplungsritzel 23 Zähne für große 7-Federn PX-Kupplung 115mm


AAAB507

Empfohlene Beiträge

Erledigt - danke GSF

 

Mein Eigentum,

Standort Hamburg,

Nur hier,

Preis: 15 EUR + Versand

 

Hier im GSF gekauft - leider ist das Ritzel nicht für die kleine 6-Federn Kupplung, sondern für die große 7-Federn Kupplung. Hätte ich vielleicht mal messen sollen, bevor ich angefangen habe zu zerlegen... :???:

 

Das Ritzel hat 108mm - ist also für die 115mm Kupplung. Ich hätte das DRT-Ritzel für die kleine Kupplung gebraucht (kein Vorwurf an den Verkäufer - war einfach ein Missverständnis).

 

Daher gerne auch im Tausch (mit möglichem Wertausgleich) gegen ein bei mir passendes Ritzel (22 oder 23 Zähne-DRT, für die kleine Kupplung - also Ritzel- bzw. Tellerdurchmesser 96mm).

 

1.thumb.jpg.37555d71aad3ebeb6184dc66e71231bd.jpg3.thumb.jpg.c8879cbd1e522a3c4d2b6a5e18eca31c.jpg4.thumb.jpg.9f89229584e0c2c3e59850c8208c7eaf.jpg

 

Viele Grüße,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 125vnb:

Für welchen Motor brauchst es? habe eins mit 22Z 96mm von einer vnb6.

würde tauschen.

Ich brauche das Ritzel für einen PX80er-Motor (Lusso).

Waren die älteren Ritzel nicht nochmals unterschiedlich weil höher / flacher?

 

vor 8 Minuten schrieb minus-eight:

Ist das demnach das standard 23er Ritzel für die 65er Primär oder auch DRT für 67/68? Bei letzterem hätte ich auch Interesse...

Das kann ich leider nicht sagen.

Ich kann als rein optische Unterscheidungsmöglichkeit nur die Laserung der DRT-Ritzels finden:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330122/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Typ+7+Federn+Rally200+PX200+T5+125ccm+fuer+originales+Primaerrad+schraegverzahnt+6768+Zaehne+oder+DRT+65+Zaehne+23+Zaehne?meta=3330122*scd_ALL_de*s20266858767696*kupplungsritzel 23*10*10*1*16

-> Bild von der Rückseite.

Die Laserung hat das hier Ritzel zumindest nicht. Aber ob die DRT das immer hatte, weiß ich nicht.

Gibt es was zu Messen? Modul o.Ä.?

Edit: Der Verkäufer hier im  GSF hatte das wohl aus einem 80er-Motor mit 135er DR. Also meine Anwendung. Daher u.A. auch das Missverständnis. Was da aber für eine Primär drin war, weiß ich natürlich nicht!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information