Zum Inhalt springen

Möglichst kleiner 34er Vergaser für PX?


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Der Typ ist Keihin PWK(28) Kopie.

Der Polini CP ist scheinbar tatsächlich eine Eigenentwicklung von Polini. Ist aber ein kleiner Vergaser bis 24mm.

Wesentlicher Unterschied:

CP (15, 17,5, 19, 21 und auch 23, 24) sind Eigenentwicklungen mit Rundschieber

PWK (24, 26, 28, 30  und auch 32, 34 mit dem etwas größeren Body) sind dem KEIHIN 28 PWK nachgebaute Vergaser mit D-Slide.

 

B.t.w.: Ich traue den größeren Vergasern (insbes. bei der PWK-Baureihe) nicht über den Weg. Sie haben m.E.:

- zu kleine Schwimmerkammern, die bei den erforderlichen größeren Hauptdüsen schnell leergesaugt sind

- zu kurze Düsennadeln,  die bei  größerem Schieberhub schon "aus dem Spiel" sind.

Vergleicht mal die Schwimmerkammer und die Nadellänge eines KEIHIN 33PWK mit denen des Polini 32- und 34PK. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb T5Rainer:

Meinen Link haste jeklickt?

Brille? Fielmann. :whistling:

Alla gut, dann lass uns das Haar bis zur Wurzel spalten.

Ja, auf dem Bild des französische Onlineshops steht PWK.

Sonst, inklusive Polini Homepage und Katalog, tatsächliche Vergaser, andere Onlineshops, gibt es diese Bezeichnung nicht.

 

Entweder hat der Franzose eine spezielle French - Edition abgelichtet, oder ein Modell aus einer frühen Serie, bevor Keihin interveniert hat.

 

Aber wenn man partout Recht haben will, kann man natürlich auf dem französischen Bild rum reiten. :whistling:

 

Keep on splitting....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gotcha:

Soweit ich das sehe, gibt es nur eine PWK Kopie im grossen Gehäuse und die ist von OKO.

https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Oko-PWK-34

Alle anderen basieren auf dem PWK 28 Gehäuse...

 

Das siehst Du falsch.

Auch Polini PWK32 und PWK34 haben ein (etwas) größeres Gehäuse, als der orig. KEIHIN 28PWK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Officina Tonazzo heißt er nur Polini PWK: https://www.officinatonazzo.it/carburatori-kit-e-collettori-carburatore-polini-pwk-34.1.15.41.gp.6228.uw

Bei vespatime.com ebenfalls: https://www.vespatime.com/it/carburatori-vespa/912-elai-178-polini-motori-carburatore-polini-pwk-34.html

Bei petrogallimoto auch: http://www.petrogallimoto.com/shop/it/polini/7630-Carburatore-POLINI-PWK-34mm.html

Hier auch: https://www.castiglione-racingparts.it/p18794-2010171-carburatore-polini-modello-pwk-d34mm-valvo

 

Ich finde, wir sollten das erschöpfend klären und bitte um Recherche bei allen weiteren internationalen Online-Shops und schriftliche Klarstellung durch Herrn oder Frau Polini :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb thisnotes4u:

Beim Officina Tonazzo heißt er nur Polini PWK: https://www.officinatonazzo.it/carburatori-kit-e-collettori-carburatore-polini-pwk-34.1.15.41.gp.6228.uw

Bei vespatime.com ebenfalls: https://www.vespatime.com/it/carburatori-vespa/912-elai-178-polini-motori-carburatore-polini-pwk-34.html

Bei petrogallimoto auch: http://www.petrogallimoto.com/shop/it/polini/7630-Carburatore-POLINI-PWK-34mm.html

Hier auch: https://www.castiglione-racingparts.it/p18794-2010171-carburatore-polini-modello-pwk-d34mm-valvo

 

Ich finde, wir sollten das erschöpfend klären und bitte um Recherche bei allen weiteren internationalen Online-Shops und schriftliche Klarstellung durch Herrn oder Frau Polini :-)

 

Ok, hab ich gemacht.

Dies kam zurück:

 

"Amore teste in legno tedesco,

una tale discussione può essere licenziata solo nel GSF, giusto?

Per rispondere alla tua domanda, si prega di dare un'occhiata al nostro catalogo, dove troverai la corretta descrizione del nostro carburatore.

Cordiali saluti,

Famiglia Pollinici"

 

:-P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information