Zum Inhalt springen

Springrace 2018 powered by Pinasco


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

On 4/18/2018 at 9:35 PM, Trenck1 said:

Onkel Mike Nummer 36

 

5ad79da5273b5_DSC_0909_Bildgrendern.thumb.JPG.364202d5be667e1c0cf690e5e38a9c8d.JPG5ad79dabc502d_DSC_0662_Bildgrendern.thumb.JPG.4c77262cd3a5ce1cf9fccbd00a2b9626.JPG5ad79da8b9d67_DSC_0829_Bildgrendern.thumb.JPG.18be5d768526e989d7784f7be569c70e.JPG5ad79dadb6040_DSC_0336_Bildgrendern.thumb.JPG.1ee0c8bbfd4e9677eed25fc4b0b9ce02.JPG5ad79da60fde2_DSC_0908_Bildgrendern.thumb.JPG.65bc3d07bd285eb9177fcc3027fb957a.JPG5ad79dab1c498_DSC_0753_Bildgrendern.thumb.JPG.99a1fa7b5fc494723023df8fcb0e18e4.JPG5ad79daccd7c6_DSC_0438_Bildgrendern.thumb.JPG.0c9a5a7699076240e5495b514bfe4ffe.JPG

 

ein gif von einen sturz von euch ;-)

 

https://ibb.co/kXxi7S

 

Danke !

 

Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :)

Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me :-D.

 

10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :)

We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race !

In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem.

Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences.

The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06.

Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! :wheeeha:

Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz !

After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws:-D, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy:inlove:

 

Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke super mario dass du wieder DAS rennen des jahres durchgezogen hast.

es gibt - zumindest für mich - nicht annähernd wo anders so eine geile rennstrecke :inlove::inlove::inlove:

 

leider wollte unser motor 5 min. vor schluss nicht mehr - der quarktrini ist schon mal schrott :shit:

 

danke auch an die anderen teams - heuer ging es wirklich sehr diszipliniert ab!

 

i gfrei mi jetzt scho wieder auf nextes johr :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 19:01 schrieb Trenck1:

habe wieder jede menge Fotos gemacht, war bis ca 9:00 vor Ort, falls jemand fotos von seinen team bzw fahrer in dieser zeit haben will pm an mich 

 

DSC_0921_Bildgröße ändern.JPG

 

hast du bitte noch mehr fotos von unserem team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.4.2018 um 20:39 schrieb Trenck1:

 

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

hier z.B.

 

LINK PLC

 

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

...

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

406898986_DSC_0289_Bildgrendern.thumb.JPG.bb1ec9a6f9b36a526151a50053b1e814.JPG86505365_DSC_0659_Bildgrendern.thumb.JPG.87228fbc8e7c81a1d4a475fdaa390ec0.JPG184905379_DSC_0874_Bildgrendern.thumb.JPG.813c0424a6cc9daa7404759e93f219ff.JPG127929282_DSC_0762_Bildgrendern.thumb.JPG.7554776852a27ca9954d3da9bbf2dedf.JPG185300195_DSC_0460_Bildgrendern.thumb.JPG.d1793b714ba1d719f907d7d7aabd81c5.JPG222735100_DSC_0628_Bildgrendern.thumb.JPG.1ff00910c5696461e249f44b6806c54d.JPG1740976838_DSC_0823_Bildgrendern.thumb.JPG.6c187db30b44aeb7a53a67cdf23b939c.JPG154370216_DSC_0721_Bildgrendern.thumb.JPG.70875227c94f8fe86e12cb6ab7ec322c.JPG1924131655_DSC_0459_Bildgrendern.thumb.JPG.21c96759f822090bad17d5cedc117baa.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information