Zum Inhalt springen

Springrace 2018 powered by Pinasco


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

On 4/18/2018 at 9:35 PM, Trenck1 said:

Onkel Mike Nummer 36

 

5ad79da5273b5_DSC_0909_Bildgrendern.thumb.JPG.364202d5be667e1c0cf690e5e38a9c8d.JPG5ad79dabc502d_DSC_0662_Bildgrendern.thumb.JPG.4c77262cd3a5ce1cf9fccbd00a2b9626.JPG5ad79da8b9d67_DSC_0829_Bildgrendern.thumb.JPG.18be5d768526e989d7784f7be569c70e.JPG5ad79dadb6040_DSC_0336_Bildgrendern.thumb.JPG.1ee0c8bbfd4e9677eed25fc4b0b9ce02.JPG5ad79da60fde2_DSC_0908_Bildgrendern.thumb.JPG.65bc3d07bd285eb9177fcc3027fb957a.JPG5ad79dab1c498_DSC_0753_Bildgrendern.thumb.JPG.99a1fa7b5fc494723023df8fcb0e18e4.JPG5ad79daccd7c6_DSC_0438_Bildgrendern.thumb.JPG.0c9a5a7699076240e5495b514bfe4ffe.JPG

 

ein gif von einen sturz von euch ;-)

 

https://ibb.co/kXxi7S

 

Danke !

 

Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :)

Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me :-D.

 

10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :)

We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race !

In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem.

Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences.

The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06.

Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! :wheeeha:

Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz !

After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws:-D, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy:inlove:

 

Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke super mario dass du wieder DAS rennen des jahres durchgezogen hast.

es gibt - zumindest für mich - nicht annähernd wo anders so eine geile rennstrecke :inlove::inlove::inlove:

 

leider wollte unser motor 5 min. vor schluss nicht mehr - der quarktrini ist schon mal schrott :shit:

 

danke auch an die anderen teams - heuer ging es wirklich sehr diszipliniert ab!

 

i gfrei mi jetzt scho wieder auf nextes johr :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 19:01 schrieb Trenck1:

habe wieder jede menge Fotos gemacht, war bis ca 9:00 vor Ort, falls jemand fotos von seinen team bzw fahrer in dieser zeit haben will pm an mich 

 

DSC_0921_Bildgröße ändern.JPG

 

hast du bitte noch mehr fotos von unserem team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.4.2018 um 20:39 schrieb Trenck1:

 

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

hier z.B.

 

LINK PLC

 

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

...

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

406898986_DSC_0289_Bildgrendern.thumb.JPG.bb1ec9a6f9b36a526151a50053b1e814.JPG86505365_DSC_0659_Bildgrendern.thumb.JPG.87228fbc8e7c81a1d4a475fdaa390ec0.JPG184905379_DSC_0874_Bildgrendern.thumb.JPG.813c0424a6cc9daa7404759e93f219ff.JPG127929282_DSC_0762_Bildgrendern.thumb.JPG.7554776852a27ca9954d3da9bbf2dedf.JPG185300195_DSC_0460_Bildgrendern.thumb.JPG.d1793b714ba1d719f907d7d7aabd81c5.JPG222735100_DSC_0628_Bildgrendern.thumb.JPG.1ff00910c5696461e249f44b6806c54d.JPG1740976838_DSC_0823_Bildgrendern.thumb.JPG.6c187db30b44aeb7a53a67cdf23b939c.JPG154370216_DSC_0721_Bildgrendern.thumb.JPG.70875227c94f8fe86e12cb6ab7ec322c.JPG1924131655_DSC_0459_Bildgrendern.thumb.JPG.21c96759f822090bad17d5cedc117baa.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information