Zum Inhalt springen

Springrace 2018 powered by Pinasco


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

On 4/18/2018 at 9:35 PM, Trenck1 said:

Onkel Mike Nummer 36

 

5ad79da5273b5_DSC_0909_Bildgrendern.thumb.JPG.364202d5be667e1c0cf690e5e38a9c8d.JPG5ad79dabc502d_DSC_0662_Bildgrendern.thumb.JPG.4c77262cd3a5ce1cf9fccbd00a2b9626.JPG5ad79da8b9d67_DSC_0829_Bildgrendern.thumb.JPG.18be5d768526e989d7784f7be569c70e.JPG5ad79dadb6040_DSC_0336_Bildgrendern.thumb.JPG.1ee0c8bbfd4e9677eed25fc4b0b9ce02.JPG5ad79da60fde2_DSC_0908_Bildgrendern.thumb.JPG.65bc3d07bd285eb9177fcc3027fb957a.JPG5ad79dab1c498_DSC_0753_Bildgrendern.thumb.JPG.99a1fa7b5fc494723023df8fcb0e18e4.JPG5ad79daccd7c6_DSC_0438_Bildgrendern.thumb.JPG.0c9a5a7699076240e5495b514bfe4ffe.JPG

 

ein gif von einen sturz von euch ;-)

 

https://ibb.co/kXxi7S

 

Danke !

 

Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :)

Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me :-D.

 

10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :)

We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race !

In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem.

Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences.

The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06.

Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! :wheeeha:

Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz !

After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws:-D, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy:inlove:

 

Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke super mario dass du wieder DAS rennen des jahres durchgezogen hast.

es gibt - zumindest für mich - nicht annähernd wo anders so eine geile rennstrecke :inlove::inlove::inlove:

 

leider wollte unser motor 5 min. vor schluss nicht mehr - der quarktrini ist schon mal schrott :shit:

 

danke auch an die anderen teams - heuer ging es wirklich sehr diszipliniert ab!

 

i gfrei mi jetzt scho wieder auf nextes johr :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 19:01 schrieb Trenck1:

habe wieder jede menge Fotos gemacht, war bis ca 9:00 vor Ort, falls jemand fotos von seinen team bzw fahrer in dieser zeit haben will pm an mich 

 

DSC_0921_Bildgröße ändern.JPG

 

hast du bitte noch mehr fotos von unserem team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.4.2018 um 20:39 schrieb Trenck1:

 

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

hier z.B.

 

LINK PLC

 

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

...

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

406898986_DSC_0289_Bildgrendern.thumb.JPG.bb1ec9a6f9b36a526151a50053b1e814.JPG86505365_DSC_0659_Bildgrendern.thumb.JPG.87228fbc8e7c81a1d4a475fdaa390ec0.JPG184905379_DSC_0874_Bildgrendern.thumb.JPG.813c0424a6cc9daa7404759e93f219ff.JPG127929282_DSC_0762_Bildgrendern.thumb.JPG.7554776852a27ca9954d3da9bbf2dedf.JPG185300195_DSC_0460_Bildgrendern.thumb.JPG.d1793b714ba1d719f907d7d7aabd81c5.JPG222735100_DSC_0628_Bildgrendern.thumb.JPG.1ff00910c5696461e249f44b6806c54d.JPG1740976838_DSC_0823_Bildgrendern.thumb.JPG.6c187db30b44aeb7a53a67cdf23b939c.JPG154370216_DSC_0721_Bildgrendern.thumb.JPG.70875227c94f8fe86e12cb6ab7ec322c.JPG1924131655_DSC_0459_Bildgrendern.thumb.JPG.21c96759f822090bad17d5cedc117baa.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information