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Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (2 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2018 steht, er ist vom 31.05. bis 03.06.2018

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

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Anmeldung offiziell offen ab 01.11.2017 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

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Erzbergrodeo Homepage

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 133,- € für 2017.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Der Vespatrupp durfte nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2018:

1.Start-Nr.  927_ 50s-bastler _ PX 139 _ Team Nudelsieb (AT) ____1rt EBR XX3 2017

2.Start-Nr.  567_ Freggle ________ PX 177 _ Team Freggle (D) ____2nd EBR XX3 2017

 

 

 

Los mitmachen ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XX3 (2017)

Topic zu Erzbergrodeo XXII (2016)

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

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Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 2 Wochen später...
Am 3.10.2017 um 21:22 schrieb 125 gtr:

Dabei!

Is da bazi auch wieder dabei?

Jens ist auch dabei???? :wow:

Jens hat den Wunsch auf Teilnahme geäußert. :thumbsup::-D

 

Ich für meinen Teil will nicht in 2018 aber ich kümmer mich gern um das Topic hier. :cheers:

Aber langsam formiert´s sich ja, wenn die genannten wirklich kommen, seid´s schon 7 :aaalder:

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 2 Wochen später...
Am 3.11.2017 um 14:12 schrieb vespetta:

Wann war die? Dachte ich bekomm die mail vom bazi, wie früher

Normalerweise wollte ich die auch weiterleiten aber ich ich hab keine mail vom Erzberg bekommen, wahrscheinlich weil ich dieses Jahr zwar angemeldet aber nicht angetreten bin. :-(

Sorry tut mir leid aber Ihr seid ja alle große Jungs die nicht von mir behütet und geführt werden müssen, stimmt´s...:whistling:;-)

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb 50s-bastler:

Um wieder etwas Leben in den Thread zu bringen - hab' zwei 24MX Zelte geordert. Ein Zelt und die Regenrinne sind schon da, das Zweite lässt noch auf sich warten :wallbash:

Als ob Du ein fertiges Rennzelt bräuchtest, Du kannst doch sowas viel besser vor Ort mit dem was da rumliegt zusammen improvisieren...:-P:-D:-D

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Am 18.4.2018 um 19:09 schrieb 125 gtr:

Servus Mädls :-D

Ich bin heuer wieder nur Zuschauer.

Warum ists hier so ruhig? haben wir nur zwei starter? :wow:

Bleibt halt mehr Bier für uns :-D:cheers:

...ich muss mein Material für uns schonen, damit Ihr mich auf Heimatterrain nicht wieder abledert...;-):-D

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Platz 1443  /  00:18:29   /   Freggle mit einer PX 177  /  Team Hugo´s Racing  1796486788_180531ErzbergrodeoXX42018Freggle.thumb.JPG.11f5ccd2b3fb21956dfc41802cd12335.JPG

...

Platz 1449  /  00:18:57  /  50s-bastler mit einer PX 139 /  Team Nudelsieb  1710394939_180531ErzbergrodeoXX42018Michl.thumb.JPG.ac7298119fcd07bf806cbb09ff7e2c6b.JPG

...

...

Platz 1473 (letzter)  /  00:36:35  /  G. R. mit einer KTM 300 EXC  :muah::muah::muah:

 

Nachzusehen HIER

 

 

BRAVO JUNGS, WIEDER EIN PAAR VON DEN HARTEN NASS GEMACHT :wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers:

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  • 11 Monate später...

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  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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