Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (2 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2018 steht, er ist vom 31.05. bis 03.06.2018

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

Erzbergrodeo bei Twitter

Erzbergrodeo bei Facebook

Anmeldung offiziell offen ab 01.11.2017 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

Erzbergrodeo Zeitplan
Erzbergrodeo News
Erzbergrodeo Homepage

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 133,- € für 2017.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Der Vespatrupp durfte nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2018:

1.Start-Nr.  927_ 50s-bastler _ PX 139 _ Team Nudelsieb (AT) ____1rt EBR XX3 2017

2.Start-Nr.  567_ Freggle ________ PX 177 _ Team Freggle (D) ____2nd EBR XX3 2017

 

 

 

Los mitmachen ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XX3 (2017)

Topic zu Erzbergrodeo XXII (2016)

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.10.2017 um 21:22 schrieb 125 gtr:

Dabei!

Is da bazi auch wieder dabei?

Jens ist auch dabei???? :wow:

Jens hat den Wunsch auf Teilnahme geäußert. :thumbsup::-D

 

Ich für meinen Teil will nicht in 2018 aber ich kümmer mich gern um das Topic hier. :cheers:

Aber langsam formiert´s sich ja, wenn die genannten wirklich kommen, seid´s schon 7 :aaalder:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.11.2017 um 14:12 schrieb vespetta:

Wann war die? Dachte ich bekomm die mail vom bazi, wie früher

Normalerweise wollte ich die auch weiterleiten aber ich ich hab keine mail vom Erzberg bekommen, wahrscheinlich weil ich dieses Jahr zwar angemeldet aber nicht angetreten bin. :-(

Sorry tut mir leid aber Ihr seid ja alle große Jungs die nicht von mir behütet und geführt werden müssen, stimmt´s...:whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb 50s-bastler:

Um wieder etwas Leben in den Thread zu bringen - hab' zwei 24MX Zelte geordert. Ein Zelt und die Regenrinne sind schon da, das Zweite lässt noch auf sich warten :wallbash:

Als ob Du ein fertiges Rennzelt bräuchtest, Du kannst doch sowas viel besser vor Ort mit dem was da rumliegt zusammen improvisieren...:-P:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 19:09 schrieb 125 gtr:

Servus Mädls :-D

Ich bin heuer wieder nur Zuschauer.

Warum ists hier so ruhig? haben wir nur zwei starter? :wow:

Bleibt halt mehr Bier für uns :-D:cheers:

...ich muss mein Material für uns schonen, damit Ihr mich auf Heimatterrain nicht wieder abledert...;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Platz 1443  /  00:18:29   /   Freggle mit einer PX 177  /  Team Hugo´s Racing  1796486788_180531ErzbergrodeoXX42018Freggle.thumb.JPG.11f5ccd2b3fb21956dfc41802cd12335.JPG

...

Platz 1449  /  00:18:57  /  50s-bastler mit einer PX 139 /  Team Nudelsieb  1710394939_180531ErzbergrodeoXX42018Michl.thumb.JPG.ac7298119fcd07bf806cbb09ff7e2c6b.JPG

...

...

Platz 1473 (letzter)  /  00:36:35  /  G. R. mit einer KTM 300 EXC  :muah::muah::muah:

 

Nachzusehen HIER

 

 

BRAVO JUNGS, WIEDER EIN PAAR VON DEN HARTEN NASS GEMACHT :wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information