Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (2 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2018 steht, er ist vom 31.05. bis 03.06.2018

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

Erzbergrodeo bei Twitter

Erzbergrodeo bei Facebook

Anmeldung offiziell offen ab 01.11.2017 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

Erzbergrodeo Zeitplan
Erzbergrodeo News
Erzbergrodeo Homepage

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 133,- € für 2017.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Der Vespatrupp durfte nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2018:

1.Start-Nr.  927_ 50s-bastler _ PX 139 _ Team Nudelsieb (AT) ____1rt EBR XX3 2017

2.Start-Nr.  567_ Freggle ________ PX 177 _ Team Freggle (D) ____2nd EBR XX3 2017

 

 

 

Los mitmachen ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XX3 (2017)

Topic zu Erzbergrodeo XXII (2016)

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.10.2017 um 21:22 schrieb 125 gtr:

Dabei!

Is da bazi auch wieder dabei?

Jens ist auch dabei???? :wow:

Jens hat den Wunsch auf Teilnahme geäußert. :thumbsup::-D

 

Ich für meinen Teil will nicht in 2018 aber ich kümmer mich gern um das Topic hier. :cheers:

Aber langsam formiert´s sich ja, wenn die genannten wirklich kommen, seid´s schon 7 :aaalder:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.11.2017 um 14:12 schrieb vespetta:

Wann war die? Dachte ich bekomm die mail vom bazi, wie früher

Normalerweise wollte ich die auch weiterleiten aber ich ich hab keine mail vom Erzberg bekommen, wahrscheinlich weil ich dieses Jahr zwar angemeldet aber nicht angetreten bin. :-(

Sorry tut mir leid aber Ihr seid ja alle große Jungs die nicht von mir behütet und geführt werden müssen, stimmt´s...:whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb 50s-bastler:

Um wieder etwas Leben in den Thread zu bringen - hab' zwei 24MX Zelte geordert. Ein Zelt und die Regenrinne sind schon da, das Zweite lässt noch auf sich warten :wallbash:

Als ob Du ein fertiges Rennzelt bräuchtest, Du kannst doch sowas viel besser vor Ort mit dem was da rumliegt zusammen improvisieren...:-P:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 19:09 schrieb 125 gtr:

Servus Mädls :-D

Ich bin heuer wieder nur Zuschauer.

Warum ists hier so ruhig? haben wir nur zwei starter? :wow:

Bleibt halt mehr Bier für uns :-D:cheers:

...ich muss mein Material für uns schonen, damit Ihr mich auf Heimatterrain nicht wieder abledert...;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Platz 1443  /  00:18:29   /   Freggle mit einer PX 177  /  Team Hugo´s Racing  1796486788_180531ErzbergrodeoXX42018Freggle.thumb.JPG.11f5ccd2b3fb21956dfc41802cd12335.JPG

...

Platz 1449  /  00:18:57  /  50s-bastler mit einer PX 139 /  Team Nudelsieb  1710394939_180531ErzbergrodeoXX42018Michl.thumb.JPG.ac7298119fcd07bf806cbb09ff7e2c6b.JPG

...

...

Platz 1473 (letzter)  /  00:36:35  /  G. R. mit einer KTM 300 EXC  :muah::muah::muah:

 

Nachzusehen HIER

 

 

BRAVO JUNGS, WIEDER EIN PAAR VON DEN HARTEN NASS GEMACHT :wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information