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Standgasschraube reagiert nicht, Standgas nur mit Seilzug einstellbar.


kanndassein

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Liebe Helferinnen und Helfer, 

 

da ihr mehr wisst als ich frage ich euch warum mein Si 24er Gaser nur über den Seilzug einstellbar ist? D

 

ie Standgasschraube ist ganz drinnen und der Motor zeigt keine Reaktion und stirbt ab solange kein Seilzug eingehängt ist.

Die Seilzugeinstellschraube ist also so eingestellt, dass mein Standgas gerade so passt und die Vespa nicht abstirbt. 

Manchmal stirbt sie jedoch trotzdem ab und die Zündkerze ist komplett nass. (1ne habe ich schon getötet). 

 

Zum Motor:

 

PX 150er aus der 2011er Reihe, (Ölsauger wurde sicher beseitigt) 

Polinitronic, 

Si 24er Gaser 160/55 ND, 125 HD, BE3,160 Mischrohr,

neue Polini Original Box statt dem Sip Road, 

Pinasco 177 alu,

Einlasssteuerzeiten am Gehäuse bearbeitet. 0,05mm Abstand zwischen Welle und DS-Fläche. 

 

Das Ding ist jetzt über 1500 km brav in meiner PX gelaufen und wurde dann in meine VNB eingebaut und seit dem Umbau macht die Alte nur Ärger.

Kann leider nicht sagen, ob davor das Standgas auch nur über den Seilzug eingestellt war, denke aber nicht. 

 

Irgendwelche Tipps? 

 

Danke im Voraus, Gabriel! 

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Am 19.9.2017 um 08:15 schrieb shamane:

Wie weit ist der Schieber offen wenn die Schraube ganz drin ist? Foto wäre gut...

 

Der Schieber öffnet ganz normal, ich öffne den Schieber dann mit dem Seilzug soweit bis ich ein halbwegs normales Standgas hab und dann ist er natürlich noch weiter geöffnet als es mit der Standgasschraube zu drehen geht.

 

Foto stelle ich hoch sobald ich die sie mal wieder sehe! 

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Am 19.9.2017 um 18:50 schrieb Fenorider:

Mach mal den Kopf runter, hatte ich auch und bei mir war es ne verutschte Gehäusedichtung, also Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Ergo war der Kolben total nass. Gelaufen ist sie ohne sonderlich stark zu qualmen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

 

Danke für den Tipp, steht schon auf meiner To do Liste! 

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  • 4 Wochen später...
Am 22.9.2017 um 14:22 schrieb kanndassein:

 

Der Schieber öffnet ganz normal, ich öffne den Schieber dann mit dem Seilzug soweit bis ich ein halbwegs normales Standgas hab und dann ist er natürlich noch weiter geöffnet als es mit der Standgasschraube zu drehen geht.

 

Foto stelle ich hoch sobald ich die sie mal wieder sehe! 

 

So sieht die Öffnung jetzt gerade aus! 

 

Sie läuft! Wenn sie dann kurz in Leerlauf steht rotzt sie danach entweder abartig und raucht wie ne alte Dampflokomotive oder sauft ab. 

 

Vergaser hab ich komplett gereinigt, neu

abgwedichtet und ordnungsgemäß zusammengebaut. Nebenbei jedes Teil geprüft im Vergaser! 

 

Komisch .. 

IMG_9360.JPG

IMG_9361.JPG

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  • 1 Jahr später...

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Habe bei meiner Vespa VNB momentan genau die selben Symptome. Konnte den Fehler noch nicht beheben. Habe die Vespa vor gut 3 Monaten abgestellt (ohne diese Symptome). Jetzt wieder mal gestartet. Und gleich dieses Problem gehabt. Pick up war aber auch schon angerostet .Hatte keinen durchgang. Könnte es somit auch an der Zündung etc. liegen? 

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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