Zum Inhalt springen

Welche Welle nehmen aktuell für 200 ter ?


hacki

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

 

brauch ne neue Welle für meinen Motor: 200 Malle alt, letzte Serie ( mit dem mitgelieferten Kopf ), Si Gaser & Box Auspuff ( Touring, bb v1 usw liegt hier )..

 

Welche Wellle ist aktuell ganz gut von euren Erfahrungen her... ?

 

danke für Meinungen/Erfahrungsberichte:cheers:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ori hab ich hier - die aktuell verbaute war ori ( leider verdreht ) - warum auch immer... erst bei Aufmachen des Motors wg Zahnausfall Nebenwelle gemerkt... beim Betrieb nicht...

 

Wer macht den aktuell so was und wo welchen Excenter nehmen ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hacki:

Ja ori hab ich hier - die aktuell verbaute war ori ( leider verdreht ) - warum auch immer... erst bei Aufmachen des Motors wg Zahnausfall Nebenwelle gemerkt... beim Betrieb nicht...

 

Wer macht den aktuell so was und wo welchen Excenter nehmen ?

 

danke

NImm nen DRT Excenter und hier wird dir geholfen, top Mann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

 

warum muss eine 200er vibrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mir mal erklärt, dass 200er Motoren aufgrund ihrer Stehbolzen Anordnung stärker vibrieren können. 

Bei der symmetrischen Stehbolzenanordnung der 125/150er Blöcke seien die Vibrationen geringer. 

 

Das deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen. Meine 187er Motoren laufen nahezu Vibrationsfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurzer Zwischenstand zur Wellensuche:

 

grade Mazzu k2d ausgepackt... wollt eben noch verbauen... wa soll ich sagen ?1

 

DER LETZTE DRECK !! Hab in den letzten Jahren keine miesere Welle in Händen gehalten... selbst LMl Indianer Dreck ist dagegen Sahne...

 

Pleuel komplett FEST - läßt sich keine 2 mm bewegen.. Wange sieht aus als ob ein blinder Einarmiger M...o die zusammengeklöppelt hat - Leute... hab ich wieder son abgefucktes - Montags Teil erwischt ?

 

Kann doch nicht sein... könte so Kotzen !!

 

Jetzt kann ich Morgen früh schön ins SCK und denen den Rotz umme Ohren hauen... was für eine totale Scheiße... bin voll angepisst... hat eh schon ewig gedauert bis die endlich hier war.. WE versaut

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2017 um 22:25 schrieb Crank-Hank:

Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

 

 

... die 60 ger Pinasco würde mich interessieren - haste mal nen Link ? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb hacki:

Pleuel komplett FEST - läßt sich keine 2 mm bewegen.


War bei der letzten die ich verbaut habe auch,
Mazzu dürfte da irgend ein neues Zeug zum Konservieren nehmen,
denn wenn man die Welle gut mit Benzin wäscht, ist alles wie es soll.

Rundlauf war unter 0,03 genau, Drehschieberwange bearbeite ich sowieso nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information