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P125X läuft trotz Zündfunken nicht


PX19800

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Hallo zusammen

 

Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner P125X.

 

Ein blauer Zündfunke ist gut sichtbar und trotzdem läuft die Vespa mit ankicken nicht. Wenn ich die Vespa eine Weile lang anstosse kommt die an und läuft dann auch ganz normal.

 

Arbeiten die ich bereits ausgeführt habe:

- Erregerspule gewechselt

- Kondensator gewechselt

- Unterbrecher gewechselt

- Zündbox gecheckt

- Zündkerzenstecker gecheckt

- Zylinder gewechselt

- Vergaser gereingt

- Zündkerze gewechselt

- Polrad magnetisieren lassen

 

Auch nach all diesen Arbeiten läuft die Vespa durch ankicken immer noch nicht. Nur wenn ich die Vespa anstosse kommt sie dann irgendwann mal an. Benzin kommt in den Vergaser. Die Zündkerze ist ebenfalls nass. Kompression ist vorhanden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich meine Vespa wieder zum Laufen bringen kann?

 

Danke :)

 

 

 

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Erstmal, willkommen hier im Forum!

Da ja älteres Baujahr? Laufleistung? usw....

Kabelbaum mit leichtem Massefehler?

Verkabelung Lima/Kabelbaum korrodiert?

Was ist sonst am Motor gemacht? Zylinder Verdichtung? Welcher?

Wie alt ist der Sprit?....

Bearbeitet von 2Manni
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Also habe gerade eben noch einen anderen Vergaser erhalten. Werde diesen nachher kurz testen.

Zündzeitpunkt habe ich noch nicht geprüft..

 

Jahrgang 1980 hat einen originalen 125ccm Zylinder drauf. Die Kabel aus der Zündgrundplatte sind alle in Ordnung. Der Sprit ist neu.

Beim Motor wurde der Einlass ein bisschen geschliffen. Ebenso ist eine mazzucchelli Kurbelwelle verbaut.

 

 

 

 

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vor 15 Minuten schrieb PX19800:

Beim Motor wurde der Einlass ein bisschen geschliffen. Ebenso ist eine mazzucchelli Kurbelwelle verbaut.

Wenn Rennwelle? + Einlaßerweiterung, dann solltest du da mal weiter suchen.

Durch die zu langen Einlaßzeiten kann dies zu Startschwierigkeiten führen. Ist der Vergaser trocken, oder drückt der aus dem Motorblock Gemisch in den Vergaser zurück?

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vor 4 Stunden schrieb 2Manni:

Wenn Rennwelle? + Einlaßerweiterung, dann solltest du da mal weiter suchen.

Durch die zu langen Einlaßzeiten kann dies zu Startschwierigkeiten führen. Ist der Vergaser trocken, oder drückt der aus dem Motorblock Gemisch in den Vergaser zurück?

 

Nein es drückt kein Gemisch aus dem Motorblock wieder in den Vergaser zurück.

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