Zum Inhalt springen

SHBC 19.19 Viertakten über Standgas


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

die Suche hat zwar viel ergeben.. hauptsächlich, dass Leute dieses Problem mit allen möglichen Vergasern haben, leider nichts zu dem alten Dellorto Klumpen. 

 

Problem: es gibt einen kleinen Gasbereich - sobald man den Schieber etwas hebt - der sprotzt und zu fett ist. Leider ist das genau der Bereich "dahinrollen und Geschwindigkeit halten" oder eben 30er Zone.

 

Es fährt sich etwas unschön, man kann zwar umher, aber mich alten Perfektionisten stört es.

 

Zum Setup:

 

102ccm RMS Zylinder, mittlerweile endlich dicht am Kopf. Auslass leicht in die Breite und Verdichtung angepasst (abgeplant) auf 10,5 : 1

SHBC Gaser 19.19 mit original Luftfilter (ohne oder mit Gittereinsatz probiert) -> HD 85, ND 45, LLGS ne knappe Umdrehung raus.

Polini Membran ASS, Drehschieber entfernt, Einlass für das Setup sicher ziemlich großzügig bis maximal bearbeitet

ET3 Banane

ZZP 18° - 19° (gegengecheckt)

 

Ich hab eigentlich von "unten her" hochgedüst.. somit passt das schonmal. HD unter 80 geht gar nicht, eine exakte 80er dreht kraftlos aus und verschluckt sich beim Gas aufreißen, eine exakte 85 dreht sauberst aus. Mit der ND kann ich auch nicht weiter runter, da sonst bei ca 4000rpm ein Loch entsteht, hab da 40,42 ausprobiert. Ändert am Problem leider auch nichts. Wie gesagt - Luftfilter original, aktuell mit der Stahlwolle drin, ohne bring keine Veränderung diesbezüglich, wird nur obenrum etwas heller der Motorklang.

Zündkerzenbild und Kolben sehen vorbildlich aus. Die Düsen hab ich mittels Reibahlen und Düsenlehre selbst hergestellt, um ganz sicher zu sein.

 

Was kann ich noch tun? Ich kann nicht weiter runterdüsen.. auch Idlegemisch magerer geht nicht, da er sich sonst erst verschluckt, um dann doch wieder zu sprotzen.. so kommt der Leerlauf schön runter, wenn ich den magerer mache, braucht es dann schon etwas länger..

Anderen Schieber probieren? Oder einfach damit Leben? Gibt es einen Trick / Modifikation am Gaser selbst?

 

Danke und LG

 

Ben

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eigentlich nicht schlecht an deine Versuche und deine Bestückung klingt auch stimmig, das einzige was mir noch einfallen würde und ein Versuch wert wäre ist ein andere Schieber -->

 

Schieber mager-->http://www.scooter-center.com/de/product/C11519/Schieber+DELLORTO+SHB+19+mager?meta=C11519*scd_ALL_de*s20258365573312*shb

 

Schieber std.-->http://www.scooter-center.com/de/product/C11518/Schieber+DELLORTO+SHB+19+standard?meta=C11518*scd_ALL_de*s20258365573312*shb

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb benmuetsch:

Danke euch schonmal. Hat den mageren Schieber mal jemand beim SHB verbaut? Wirkt der schon direkt nach Standgas? Und vorallem: bis wo hin? 

beim SHB bin ich eigentlich immer mit dem std. Schieber ausgekommen....und ja der Schieber beginnt zu wirken bei etwas über Standgas und dann bis ca. 1/4 Gasschieberstellung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information