Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Tja kann man leider ja nicht lesen, wenn man nicht auf FB is :wallbash:
Glaube aber zu wissen wer Sie verkauft
Kann man auch nicht lesen, wenn man auf Facebook ist, aber nicht Mitglied der entsprechenden Gruppe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brosi:

Kann man auch nicht lesen, wenn man auf Facebook ist, aber nicht Mitglied der entsprechenden Gruppe.

 

vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh:

Tolle Wurst :repuke:

 

Für die beiden....du hast alles richtig gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gravedigger:

der adler ist gelandet

 

 

Bin ja schwer am Überlegen ob ich nicht hochkomme und mir den Test ansehe. Müsste bloß die Kids verräumen.

 

Wo sind eigentlich die anderen? Zwei Lottas werden getestet, eine steht zum Verkauf. Bleiben noch sieben der "Early Adopters".

Ich bin am überlegen ob ich meine auch wieder hergebe, da bei mir die Lautstärke anscheinend mehr von der Membran kommt und weniger vom Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom befummeln würde ich sagen, dass das teil nicht leise ist.

aber evtl. haben die jungs da richtig hirnmschmalz reingesteckt und wir werden am WE aus dem staunen nicht rauskommen.

leisungsverlust oder überhitzung ist nicht zu befürchten,  weil das loch ganz durchgeht.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ich bin am überlegen ob ich meine auch wieder hergebe, da bei mir die Lautstärke anscheinend mehr von der Membran kommt und weniger vom Auspuff.

 

 

:muah: ja, so ist es.... :thumbsup:

wie ja schon oft geschrieben muss der Roller an sich schon übelst gut gedämmt werden beim Ansaugen und wenn du kein Doppelwandigen Auspuff hast bzw. nur ein dünne Blechdose kannst das ganze Dämpfer gedöns eh vergessen.... Da reicht ein guter Absorber und verdisch.

 

Und es ist ja immer noch ein 2-Takt Schaltmotor Motor und kein Fön...... Ein bisschen Sound muss da schon sein.... Und wegen der Sicherheit ja auch.... :music::cool: (loud pipes saves lives)

Aber manchen Leuten ist ja schon ein SIP-Road Box Auspuff zu laut... die Sollten wohl lieber auf ein E-Bike umsteigen.... :-D:cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tupamaro:

 

Klugscheisser. :whistling:

Ich weiß, Sorry :cheers:

 

ich bin gespannt, was bei der Testerei rauskommt. Meiner Meinung kann man die Geräuschkulisse nachhaltig aber nur mit einem ganzheitlichen Konzept senken, sprich Ansauggeräusch, alle Steckverbindungen abdichten, vernünftiger Enddämpfer, und wenn möglich natürlich eine doppelwandig Ausführung der Resoanlage, oder halt mumifizieren. Jede Maßnahme für sich bringt immer nur einen marginalen Erfolg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt gespannt.

 

Ich habe mir einen recht grossen FOX Dämpfer zugelegt (80 x 280) und das Ding ist sowas von laut im Vergleich zum kleinen Aprilia RS.

 

Aprilia_RS.thumb.jpg.88eebfa08b1f7c25d83c41fe96958eaa.jpg

 

Wenn @Keule69 in die Richtung vom RS Dämpfer geht, sprich Kammer und Absorption sind die 90Euro mehr für die Lotta mit Sicherheit jeden Cent wert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gotcha:

Wenn @Keule69 in die Richtung vom RS Dämpfer geht, sprich Kammer und Absorption sind die 90Euro mehr für die Lotta mit Sicherheit jeden Cent wert.

 

Also ich persönlich bin primär für Absorption bekannt, aber was die Lotta angeht, so liegst Du schon goldrichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information