Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb sähkö:

 

 

 

@Keule69 Warum bietet ihr den Dämpfer nicht mit geschraubter Endkappe an? Würde ich bei einem dermaßen hochwertigen Produkt voraussetzen, bzw. nachrüsten. Popnieten sind so :shit: 90er. Bitte auch für gekringelte SF Anlagen anbieten ;-):-D

 

Popnieten sind halt einfach billiger als Schrauben-ist doch logisch.Auch bei hochwertigen Produkten muß der Rotstifft angesetzt werden.Aber ne Endkappe mit Rohr nach unten fänd ich jetzt auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

 

mach das mal im vergleich zum alten dämpfer!

von mir aus auch mit handyapp aber dafür von fixer und vor allem gleicher position bei warmen motor!

So wars geplant. Sogar mit Lautstärkemessgerät. Welchen Abstand nutzt der TÜV? 90cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars geplant. Sogar mit Lautstärkemessgerät. Welchen Abstand nutzt der TÜV? 90cm?


50cm von Auspuffendrohr, aber von 45* seitlich messen, bei 3/4 Nenndrehzahl (konstant) Messung beginnen und dann schlagartig Gas zurücknehmen. Mittelwert aus 3 Messungen...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich werd es morgen nochmal so machen wie Offi gesagt hat denn meine heutige Messung fiel nicht positiv für Lotta aus. Ist aber evtl. der Methode geschuldet.

 

20170915_203854.thumb.jpg.480ff563d063477bd0478cbdf12cc870.jpg

20170915_210242.thumb.jpg.cdb374f7367f54deb16281f336ca922d.jpg

20170915_211013.thumb.jpg.827e596ea1cbc6543fd401c58c7b7a4a.jpg

20170915_211321.thumb.jpg.b4fb3f0e62bfeeb005792437ea31ee21.jpg

20170915_213352.thumb.jpg.f6f67022559e676b9c5501c88e3d85bd.jpg

20170915_213402.thumb.jpg.555ae4c7225055e169819902105dc9fc.jpg

 

SIP Carbon Dämpfer Messung

 

 

Lotta Messung

 

Subjektiv hat sich auch am Fahrgeräusch nichts geändert.  ich muss dazu sagen, dass der SIP Dämpfer mal viel zu fett gefahren wurde und die Wolle darin wahrscheinlich auch etwas verölt ist.

Morgen dann noch mal im 45 Grad Winkel.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupamaro hmm standgas ist jetzt auch generell nicht so das problem, interessant wirds wenn man bei zb 4000 oder 5000u/min misst.

allerdings wohl etwas schwierig nachzustellen, vllt einfach mal das standgas schärfer erhöhen bis man ein möglichst hohes plateu erreicht ohne dass es ins nirvana hochdreht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd jetzt nicht soviel auf die offizielle messmethode geben, sondern lieber das ding in dem bereich gemessen und verglichen kriegen wo man halt viel rumkutschiert und man es gerne so leise wie möglich haben möchte.

das wär für mich halt der bereich bis vor resobeginn also grob gesagt bis 5000 u/min zb.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Halbe Nenndrehzahl – wenn die Nenndrehzahl > 5000 min ist.
Lies lieber bei dem Link von mir nach. ;-)


Stimmt, hatte ich verwechselt... :thumbsup: muss ich aber grds. nicht nachlesen ;-)

Wenn man die Messung 100%ig machen möchte, spielen aber auch noch andere Sachen ne Rolle (Boden, Abstand zu Objekten, Konditionierung, externer Drehzahlmesser etc.), aber darum gehts hier ja nicht, sondern um ne einfache Vergleichsmessung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OFFI:

Wenn man die Messung 100%ig machen möchte, spielen aber auch noch andere Sachen ne Rolle (Boden, Abstand zu Objekten, Konditionierung, externer Drehzahlmesser etc.), aber darum gehts hier ja nicht, sondern um ne einfache Vergleichsmessung...
 

doch, ich fände es sinnvoll, sauber formulierte Bedingungen weitgehend einzuhalten, solange das ohne großen Aufwand möglich ist.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heizer:

bei einer vergleichsmessung sollte doch auch egal sein wo man misst, oder?

solange man beide male gleich misst würde ich meinen.

 

Der Untergrund und unmittelbare Ungebung mit harten, großflächig reflektierenden Flächen spielen eine Rolle, wenn man's genau nimmt. Der Rest stimmt schon.

 

Die Sache beim Prüfer ist eine Sache. Man sollte eher, wenn man etwas breiter vergleichen möchte, etwas leichter nachmachbareres aufstellen. Ob das was P4 oder GSF-Dyno mäßiges ist, ist, glaube ich, wurscht. Es kommt eher auf die Menge der Messungen an, um eine interessante Tendenz zu finden. Unter leicht(er) nachzubildendem Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sähkö:

 

Der Untergrund und unmittelbare Ungebung mit harten, großflächig reflektierenden Flächen spielen eine Rolle, wenn man's genau nimmt. Der Rest stimmt schon.

 

 

 

 

ist doch bei beiden messungen gleich, wieso spielt es dann eine rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information