Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Ich find das total super, das versucht wird unsere karren leiser zu bekommen.

Irgentwo hab ich auch gelesen, da soll mal was mit tüv draus werden. 

Das wäre dann schon richtig klasse!

 

Wie der kram gemessen wird, ist mir eigentlich erstmal egal, aber es muss reproduzierbar sein. 

Seltsam ist allerdings das immer irgentwie anders gemessen wird. 

Da will sich erstmal nur sehr schwer vertrauen einstellen.

 

evtl. Mögen die entwickler ja mal was zu den beweggründen für die angewandten messmethoden schreiben. 

 

Ich würde auf jeden fall 200€ für einen dämpfer bezahlen, der meine karren in lautstärke- regionen bringt, die hier für die lotta angepriesen werden. 

Allerdings wäre für mich dann nur diese eine, offizielle vom tüv angewandte messmethode relevant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torto:

Allerdings wäre für mich dann nur diese eine, offizielle vom tüv angewandte messmethode relevant.

Offiziell sind es zwei Messmethoden:

- Standgeräusch => Nahfeldmessung (Abstand 0,5m, 45° etc.)

- Fahrgeräusch   => Messung bei beleunigter Vorbeifahrt (seitl. Abstand 7,5m, Meßstrecke 10m+10m etc.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 15:05 schrieb Biene:


Anlage ohne Stinger.... wir arbeiten daran. Hatte sowas nicht zum Testen. Allerdings werde ich ja jetzt mit solchen Anlagen versorgt. 

 

 

Wenn du ne Cobra oder einen Stinger für Cobra benötigst, dann melde dich. Kann ich dir beides leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wischiwaschi. Nix konkretes. Der eine testet dies und das so und so, der andere wieder anders herum. Ich hätte echtes Interesse an dem Teil. Aber das, was seitens Hersteller rüber kommt ist irgendwie gar nix. Also gebe ich auch keine 189 Taler für so n Stück Blech mit Wolle drum herum aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DUCMAN166:

Alles wischiwaschi. Nix konkretes ... das, was seitens Hersteller rüber kommt, ist irgendwie gar nix.

Es scheint so, daß dem Hersteller die GSF-Expertise nicht sooo wichtig ist und das Fratzenbuch-Publikum für den Vertrieb ausreicht. :whistling:

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nö, ich möchte bloß einen der findigen Köpfe des Entwicklungsteams durch Nennung seines Namens noch mal auf diesen Fred und die darin stehenden Versprechungen aufmerksam machen Oma um zu erfahren was denn jetzt weiter gemacht wurde.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information