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CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

. Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. :-D

Ok,das wollte ich so nicht.Ist anscheinend falsch rübergekommen.

Könnte jetzt aber im Umkehrschluß sagen ,ihr unterstellt uns wir wären zu doof zum messen. ;-)

:-DFührt ja zu nix.Geht ja auch viel zu weitIch/wir wollen euch echt nix böses.

Finde esauf alle Fälle nicht schlecht,das nochmal gegengemessen wird.Wie geschrieben,wäre es schön wenn die Ergebnisse der Messungen auch bekannt werden würden.Auch die Rahmenbedingungen,einfach zwecks Vergleichbarkeit. 

Wie es Tupamaro schon geschrieben hat,wollen wir doch einfach mal sachlich bleiben. :cheers:

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vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt.

 

Einfach melden.

Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen. 

 

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So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! 

Chips, Kippen, Bier! Check!

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Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt...:lookaround:

 

Wir  haben den eben zum Testen bekommen, und das tun wir nun auch, da es schlußendlich ja zum Vertrieb und Kundenempfehlungen kommen soll.

 

Nun ist die Lotta auf dem Versuchsobjekt sehr laut, und meine einfache Frage lautet, ob da evtl etwas schief läuft im Sinne von "für diesen Auspuff ungeeignet" o.ä.

Bearbeitet von Rakete
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vor 25 Minuten schrieb Rakete:

Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra.

 

Und das ist einfach pimmellaut...:lookaround:

 

Was läuft da schief?

 

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

Bearbeitet von Brosi
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vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

 

Das werden hier aber wohl einige nicht verstehen wollen (oder wahlweise auch können)... Aber seis drum.

 

Habe ich das in dem Ganzen Chaos aus Rumstänkerei, Missgunst und Bullshit überlesen oder wurde tatsächlich an keiner Stelle ein Test unter Last gemacht? 

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    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.
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    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
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    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
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