collyn Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Biene: Jaaaaa, haben wollen ich bring Dir mein Zeug morgen Vormittag: PD Cobra und PD-Dämpfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb collyn: ich bring Dir mein Zeug morgen Vormittag: PD Cobra und PD-Dämpfer Feine Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) ja is genug jetzt, wir wollen alle leise dämpfer haben Bearbeitet 26. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Keule69: . Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. Ok,das wollte ich so nicht.Ist anscheinend falsch rübergekommen. Könnte jetzt aber im Umkehrschluß sagen ,ihr unterstellt uns wir wären zu doof zum messen. Führt ja zu nix.Geht ja auch viel zu weitIch/wir wollen euch echt nix böses. Finde esauf alle Fälle nicht schlecht,das nochmal gegengemessen wird.Wie geschrieben,wäre es schön wenn die Ergebnisse der Messungen auch bekannt werden würden.Auch die Rahmenbedingungen,einfach zwecks Vergleichbarkeit. Wie es Tupamaro schon geschrieben hat,wollen wir doch einfach mal sachlich bleiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hoffentlich war die getestete Lotta nicht ein "Montagsdämpfer" bzw. die V"0"-Version Spaß beiseite, eigentlich sollte auch die Testlotta nochmal im Norden gegengetestet werden. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Wir haben an einem Samstag gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni82 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Shit AIC-PX und ich am Montag! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb collyn: ich bring Dir mein Zeug morgen Vormittag: PD Cobra und PD-Dämpfer Perfekt. Ganz lieb von dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: ja is genug jetzt, wir wollen alle leise dämpfer haben Pfffffffft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb Stuhlmann: Pfffffffft... das klingt schon recht leise, kannst du was zum motorsetup sagen? und natürlich welcher dämpfer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb Motorhead: das klingt schon recht leise, kannst du was zum motorsetup sagen? und natürlich welcher dämpfer! Wer hat was von Dämpfer gesagt? Dämpfer? Ich? Hab da nur So n Carbonrohr am UP n Over. Dachte das muss eben so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt. Einfach melden. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von Nick Knatterton 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton: Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt. Einfach melden. Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! Chips, Kippen, Bier! Check! 1 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Wo ist eigentlich meine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Tupamaro: Wo ist eigentlich meine? hab die gleich wieder zurück zum gravi gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 12 Stunden schrieb Tupamaro: Wo ist eigentlich meine? ach, du wolltest die wieder haben? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra. Und das ist einfach pimmellaut... Was läuft da schief? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 5 Minuten schrieb gravedigger: ach, du wolltest die wieder haben? Öööhm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Gerade eben schrieb Rakete: Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra. Und das ist einfach pimmellaut... Was läuft da schief? du hast einfach wahrnehmungstörungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Rakete: Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra. Und das ist einfach pimmellaut... Was läuft da schief? Jetzt fängt es wieder an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Tupamaro: Jetzt fängt es wieder an... Was fängt denn wieder an? Darf man das nicht sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Passt schon, ich mach grad Popcorn Bearbeitet 5. November 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt... Wir haben den eben zum Testen bekommen, und das tun wir nun auch, da es schlußendlich ja zum Vertrieb und Kundenempfehlungen kommen soll. Nun ist die Lotta auf dem Versuchsobjekt sehr laut, und meine einfache Frage lautet, ob da evtl etwas schief läuft im Sinne von "für diesen Auspuff ungeeignet" o.ä. Bearbeitet 6. November 2017 von Rakete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Rakete: Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra. Und das ist einfach pimmellaut... Was läuft da schief? Jetzt mal technisch? Ich vermute, dass da sowas passiert ist: Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert. Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut. Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich. Vielleicht kommt ja hier was raus: Bearbeitet 5. November 2017 von Brosi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt...Solltest du mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Tupamaro: Solltest du mal. Nö. Ich habe ja lediglich meinen Eindruck bekannt gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Brosi: Jetzt mal technisch? Ich vermute, dass da sowas passiert ist: Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert. Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut. Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich. Vielleicht kommt ja hier was raus: Das werden hier aber wohl einige nicht verstehen wollen (oder wahlweise auch können)... Aber seis drum. Habe ich das in dem Ganzen Chaos aus Rumstänkerei, Missgunst und Bullshit überlesen oder wurde tatsächlich an keiner Stelle ein Test unter Last gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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