Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Biene:


Hallo aus Bremen. 
Getestet haben wir auf einem Motor mit MHR, Membran mit Keihin 38 PWK, Canonized Anlage, dann die Lotta. 
 

Ha, direkt mein neues Setup.

 

Dann geb ich jetzt die Hoffnung mal noch nicht auf :cheers:

 

Also meine Anlage von Canonized klingt schon anders als zuvor der Elron. Liegt das vielleicht am grösseren Ausgang zum ESD? Elron hatte da 23mm, Canonized 26-27mm wenn ichs noch recht weiss.

 

Elron klang viel aufdringlicher und heller.

 

Off Topic:

@Keule69  Weißwürscht bis um 11:00 Uhr und Du gehts nicht als Preiss durch, höchsten Ost-Holländer, was im Umkehrschluss nicht ein Nord-Süd-, sonder ein Ost-West Gefälle ist. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roundnose es ist total Latte wie weit weg das Mikro steht, solange es bei allen Tests gleich weit weg steht!

Natürlich kann ich die Messergebnisse nicht mit denen vom  @gravedigger vergleichen, aber das geht eh nicht,

da anderer Tag, anderer Ort andere Höhe etc. Bei Prüfstandsläufen kann ich ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Biene:

Lambretta mit Monza, TSR EVO   .... da ging mal gar nichts. Dann gleiches Setup mit Lotta Lambretta Proto ( komplett anderer Aufbau ) , da hat die Lotta andere Dämpfer geschlagen. 

 

..... um ggf. mit einer Produktanpassung auf solche Anlagen zu reagieren.

@Biene

Schick den Lambretta Proto gern gen Süden.

An weiteren ESD-Probanden mangelt es hier nicht. Auch verschiedene Auspuffanlagen (Pipedesign-Voyager bzw. TSR-Evo, Nordspeed Racing-Thunderbolt, JL-KRP3 ...) und Motor-Setups (TS1, Monza, 200-Stage6 ...) sind vorhanden.

 

Das mindeste was dabei rauskommt, ist Input für eure weitere Entwicklung zur Serienreife.

Gruß aus dem sonnigen Süden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Biene:

Anlagen ohne Stinger habe ich nicht, es wäre für mich aber sehr hilfreich das Verhalten studieren zu können... um ggf. mit einer Produktanpassung auf solche Anlagen zu reagieren

... könnte Dir am Freitag eine PD-Cobra (200) in den Laden bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Aber NICHT mit meinem Lochrohr 

 

@heizer @Sieger Bitburg

jetzt geht das schon wieser los... :laugh:

ihr seid ja wie Hund und Katz.... :cheers::-D

 

ich hab mir doch so einen Dämpfer gebaut wie du schreibst... quch mit dem Lochblech....der ESD mot dem großen innendurchmesser ist ja jetzt eigentlich standardmäßig auf meiner Vjatka PX montier. ich find den Klang halt super.... der ist so schön dumpf...

ich fahr den aber ohne stinger, daher ist er nicht leiser wie der normale Dämpfer.

aber das hatten wir doch schon...

Hab ich da nicht mal das viedo auch gemacht... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AIC-PX:

 

@heizer @Sieger Bitburg

jetzt geht das schon wieser los... :laugh:

ihr seid ja wie Hund und Katz.... :cheers::-D

 

ich hab mir doch so einen Dämpfer gebaut wie du schreibst... quch mit dem Lochblech....der ESD mot dem großen innendurchmesser ist ja jetzt eigentlich standardmäßig auf meiner Vjatka PX montier. ich find den Klang halt super.... der ist so schön dumpf...

ich fahr den aber ohne stinger, daher ist er nicht leiser wie der normale Dämpfer.

aber das hatten wir doch schon...

Hab ich da nicht mal das viedo auch gemacht... 

 

Wenn er ohne Stinger nicht lauter ist .....oh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb collyn:

... könnte Dir am Freitag eine PD-Cobra (200) in den Laden bringen


Guten Morgen. 
Das hört sich doch gut an, kannst du mir mal ein Bild schicken? Wenn du noch nen Roller dran hängst hätte ich gleich eine gute Basis zum messen. 
Nur die Anlage geht natürlich auch, bin für jede Unterstützung dankbar. 
Grüße Biene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Biene,

der Auspuff liegt bei mir in der Werkstatt und ist aktuell nicht verbaut. 

Du kannst den gerne eine Weile für Tests nutzen, ich brauch den derzeit nicht. 

 

Lotta passt da ran, der Lochstich entspricht Fox & Co.

 

Ich habe leider kein Bild da, aber auf pipedesign.de findest Du Bilder der Anlage: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.html

 

Grüße

Adrian

 

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Biene:

Guten Morgen. 
Das hört sich doch gut an, kannst du mir mal ein Bild schicken? Wenn du noch nen Roller dran hängst hätte ich gleich eine gute Basis zum messen. 
Nur die Anlage geht natürlich auch, bin für jede Unterstützung dankbar. 
Grüße Biene 

Moin Biene,

wenn du einen Roller mit verschiedenen Anlagen zum Vergleichen brauchst, dann kannst du meine Sprint mit dem M1X haben (34PS@9000 rpm).

 

Als Auspuffanlage stehen zur Verfügung:

Atom M1X mit Stinger, Atom Drehmoment mit Stinger, PD Cobra Edelstahl doppelwandig ohne Stinger.

 

Weitere Dämpfer zum vergleichen:

Pipedesign Dämpfer 85x300, Fox Dämpfer 90x250.

 

Weiterhin ein RZmk2 left mit Stinger und RZ Dämpfer, aber da passt das Lochbild nicht.

 

Sag einfach Bescheid und ich bring dir am Samstag den Roller mit Anlagen und Dämpfer vorbei :cool:.

 

LG, Henner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Moin Biene,

wenn du einen Roller mit verschiedenen Anlagen zum Vergleichen brauchst, dann kannst du meine Sprint mit dem M1X haben (34PS@9000 rpm).

 

Als Auspuffanlage stehen zur Verfügung:

Atom M1X mit Stinger, Atom Drehmoment mit Stinger, PD Cobra Edelstahl doppelwandig ohne Stinger.

 

Weitere Dämpfer zum vergleichen:

Pipedesign Dämpfer 85x300, Fox Dämpfer 90x250.

 

Weiterhin ein RZmk2 left mit Stinger und RZ Dämpfer, aber da passt das Lochbild nicht.

 

Sag einfach Bescheid und ich bring dir am Samstag den Roller mit Anlagen und Dämpfer vorbei :cool:.

 

LG, Henner

 


Jaaaaa, haben wollen. Aber Samstags haben wir geschlossen und zwischen den Feiertagen auch. Meine Jungs brauchen zwischendurch auch mal ne Auszeit. Danach sehr gerne. Sehr potenter Motor. 
Das passt. Vielen lieben Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb nachbrenner:

Das ist schon klar,aber hier geht es ja auch um Glaubhaftigkeit.Es werden ja unsere Ergebnisse angezweifelt,bzw es werden andere Ergebnisse gemessen. Aber jeder wie er will.

 

Das Ding heißt Glaubwürdigkeit und neben dieser klitzekleinen Kleinigkeit haben wir nicht angezweifelt, sondern lediglich angemerkt, dass wir andere (für Lotta bessere) Ergebnisse hatten. Und da wir der Messung von @AIC-PX viel Bedeutung beimessen, wollen wir ja selber auch noch mal ran. Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. :-D

Bearbeitet von Keule69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information