Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Springrace Mario:

ich reit auf den 10db rum, da das mal in den raum geworfen wurde und wir uns auch bewusst sein muessen das ich einige stunden dafuer arbeiten muss um mir den leisten zu können. Wenn ich das mach dann will ich natürlich das Beste für mein verdientes Geld.

Wenn dein Roller am Ansaugtrakt lauter ist als am ESD wird die Kiste durch einen anderen ESD nicht leiser. Wie soll man da -10dB garantieren?

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hat mal irgendjemand irgendwo behauptet, dass der Diesel sauber ist, und auch mal dass die Atomkraft sicher ist.... 

wenn da jetzt auf FB von einem Anbieter erwähnt wird, dass schon mal -10 dB getestet wurden ohne weitere Details zu nennen, dann klingt dass für mich sehr vielversprechend, aber mehr auch nicht. So lange da nicht eine Art Garantieschein -10 dB dabei ist, sind solche Aussagen für mich halt ganz normales Anpreisen von Produkten. Ich finde diese Masche nicht toll, gehört aber seit Jahrzehnten zum Alltag. Meine Güte, man kann sich da auch echt reinsteigern, aber wahrscheinlich glaube einge auch daran, dass McD-Frass voll gesund und lecker ist, dass die Karre mit Ultimate-Opti-V-Power mehr Leistung hat und weniger verbraucht, dass die weiße Wäsche mit Ariel weißer wird/bleibt und dass eine verkrustete Paellapfanne mir Fairy-Dingsda quasi von alleine sauber wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kriegen wir uns wieder ein und hoffen mal auf einen test vom AIC PX, der uns und den hersteller aufgrund der ergebnisse zufriedenstellt.

 

für mich persönlich ist es neu, dass es solche unterschiede hinsichtlich SF/LF/Lami gibt. ich kauf eigentlich endschalldämpfer für die nächsten jahrzehnte, die im laufe ihres versifften lebens bei mir auf unterschiedlichen fahrzeugen zum einsatz kommen.

 

egal, warten wir mal ab und bleiben freundlich :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Melkfett:

Wirkt denn so ein Rasen nicht schallschluckend? Ist das zulässig? Nicht das nachher die Grashalme in die falsche Richtung stehen...

Ist die Matte denn wenigstens feuerfest?

 

Spaß beiseite, ich bin gespannt was raus kommt :cheers:

Auf mich wirkt der Rasen grün :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, T5Rainer said:

Proberitte mit subjektiven Höreindrücken mögen ja ganz nett sein, ermöglichen jedoch keinen objektiven Vergleich von Daten.

Wann ist mit den angekündigten, belastbaren Daten von Euch zu rechnen?

Welche entsprechenden Maßnahmen sind bei / mit dem TÜV Nord angedacht?

 


 

 

Finde es auch erstaunlich, dass "Kunden" hier messtechnisch korrekt durchgeführte und sauber dokumentierte Messreihen darstellen, und der Erbauer dies nicht tut.

Als Hersteller, der überzeugt von dem eigenen Produkt ist, hätte ich es eher andersrum erwartet! Wäre ja vielleicht auch ein Verkaufsargument.....

(und nein - schlechte Videos reichen da nicht aus :-D )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hersteller unabhängige Messungen sind immer besser.

Zumindest schaden solche dem Hersteller oft mehr als sie nutzen, weil die meisten Kunden nicht in der Lage sind, die Aussagekraft solcher Messungen (gilt auch für Leistungskurven) korrekt zu bewerten. Das löst eben oft die Erwartung, dass sich das Ergebnis als eine Art Mindeststandard auf ihren Motor übersetzen lässt. Siehe erwartete, garantierte 10dB Mindestreduktion.

Abgesehen davon besteht immer die Gefahr, dass die Messergebnisse auch unabsichtlich durch die Befangenheit des Herstellers beeinflusst werden.

Abgesehen davon, dass man sich immer, der Vermutung der aktiven Schöningung von Ergebnissen aussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brosi:

Vom Hersteller unabhängige Messungen sind immer besser.

Zumindest schaden solche dem Hersteller oft mehr als sie nutzen, weil die meisten Kunden nicht in der Lage sind, die Aussagekraft solcher Messungen (gilt auch für Leistungskurven) korrekt zu bewerten. Das löst eben oft die Erwartung, dass sich das Ergebnis als eine Art Mindeststandard auf ihren Motor übersetzen lässt. Siehe erwartete, garantierte 10dB Mindestreduktion.

Abgesehen davon besteht immer die Gefahr, dass die Messergebnisse auch unabsichtlich durch die Befangenheit des Herstellers beeinflusst werden.

Abgesehen davon, dass man sich immer, der Vermutung der aktiven Schöningung von Ergebnissen aussetzt.

 

Das und die Tatsache, dass wir keine Produkte von anderen Herstellern in irgendeiner Weise diskreditieren wollen, war für uns der Grund, dass wir uns dagegen entschieden haben. Es ist keineswegs so, dass wir keine Messungen gemacht haben. Aber wir wollen sie nicht veröffentlichen. Wir respektieren die Arbeit von anderen genau so, wie wir für unsere respektiert werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nicht klingt, als wollte ich eine Seite ergreifen. Ich bin sehr skeptisch, was die Leistungsfähigkeit der Lotta angeht.
Liegt vielleicht daran, dass ich Naturwissenschaftler bin und es deswegen mit Carl Sagan halte: "Außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Beweise."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dem Jürgen nicht vorgreifen, aber die Lotta ist nicht leise! Da sie dumpfer klingt ist sie gehörtechnisch (für mein ungeschultes Ohr) angenehmer. Aber eben im Vergleich zu den anderen Dämpfern nicht leiser

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nachbrenner:

Bis der Jürgen seineFoto-Love -Story fertig hat,dauerts halt.:-D

Pffft, scheiß auf's Video und subjektive Höreindrücke.

Zahlen, Daten, Fakten (allenfalls noch Bilder) bitte.

Alles andere ist eh nur Schall und Rauch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachbrenner:

Lieblings Italiener?

Schall und Rauch würde ich doch eher Goethe zuordnen.

Die Italiener klauen aber auch alles(Spaß):-D

 

Wenn wir ehrlich sind ist der mehr Badenser als Italiener das stimmt. Und irgendwie ne Ordentliche Portion Hamburch. Aber damit auch nicht unbedingt leise. Unauffällig schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich die Letzten Seiten gelesen habe, habe ich eigentlich keinen Bock mehr dazu was dazu schreiben.....:sneaky:

Ich finde die Diskusionen hier einfach nur scheiße. Und dass mich dann auf solche Diskusionen einlasse... da ist mir die Zeit zu schade....

 

Und ich/wir hab nix gegen die Lotter und sind ganz Neutral gegenüber eingestellt. Ein bisschen Skepsiss darf man ja wohl noch haben.

Vorallem wenn mal selber schon an Eigenentwicklungen rumgefummelt hat und sich mit dem Thema beschäftig hat.

Wir haben ja auch schon mit Kammer+Absorberdämpfer rumgespielt und noch ein paar andren wilden Ideen.

Darum ging es mir auch darum das Teil mal von innen zu sehen...  um die "Technik" was dahinter steckt mit zu "beurteilen".

Naja.... egal....

 

 

dann mal kurz zu dem Test....

 

Setup:

MHR unbearbeitet mit 188 Auslasssteurzeiten

Auspuff ist ein Doppelwandiger Scorpion

30er TMX Vergaser mit Rahmenansaugen gedämmt. 

-> zusätlich nochmal mit Tücher und Decken gedämmt.... das vom Ansauggeräusch ja nichts zu hören ist... :cheers:

Auch über den Rahmen vorne wo die Ansauglöcher bei mir sind hab ich nochmal was drüber gelegt...

 

20171023_163723.thumb.jpg.a4682980edc525306b1254fc3d34e010.jpgimageproxy_php.jpg.5f6b35be2ee0c5526546623af6060be5.jpg

 

 

Die Test Probanden:

 

20171023_164415.thumb.jpg.9093e6f12682354d4811b7134dc40332.jpg

 

 

Ergebniss: Das Bier war gut....  :-P

Bevor ich mehr zum Ergebniss schreibe noch eine Frage bezüglich der Lotta an:  @Keule69 @Bine

Wiso ist bei dem Absorberteil das Lochrohr der letzten 6cm nicht Perforiert? Hat das einen Grund.... soll das so sein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information