gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 das fazit ist, dass ein absorbationsdämpfer bei niedrigen drehzahlen und ein kammerdämpfer bei höheren drehzahlen wirkt. bei einem kombidämpfer muss aber der absorbationsteil lang genug sein, damit das gesamte system leise wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Genial, danke für den Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Würde als Hersteller (der ich nicht bin) auch als erstes die LF vs. Lammy Erklärung geben. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Tupamaro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Warum habt ihr nicht den Martini Racer verwendet? Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb Tupamaro: Warum habt ihr nicht den Martini Racer verwendet? der kann nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Aber Hauptsache eine Reso Anlage drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Danke für den Test, Kaufentscheidung gefallen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Am 19.10.2017 um 09:08 schrieb lokalpatriot: Am Wochenende wird wohl noch ein zweiter Test laufen. Wie ich gehört habe, wohl nicht mit professionellem Aufbau aber immerhin .... Gibt's zu dem anderen Test irgendwo Berichte / Ergebnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Habe ich eben auch gesteckt bekommen. Ergebnis ist genau das Gegenteil. Ergebnis wird wohl demnächst veröffentlicht... edith fügt hinzu dass der Test komplett unabhängig lief. Independent sotosay ... Bearbeitet 21. Oktober 2017 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Sind Lammys nicht eh immer viel blecherner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Was für ein Motorsetup hat denn die Lammy überhaupt? Bin teilweise auch ein wenig verwundert. War bis jetzt mit CMD Teilen immer ganz zufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Toller Test, danke. Was für mich jetzt aber schwer verständlich ist: Der Runde Aprilia ist leiser als der Ovale? Ausserdem hat mein runder Aprilia 22mm Lochrohrdurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Bitte nicht vergessen, daß die benutzten ESD verschieden belastete Dämmwolle beinhalteten. vor 5 Minuten schrieb Gotcha: Ausserdem hat mein runder Aprilia 22mm Lochrohrdurchmesser. Schon möglich. Die Spaltenüberschrift ist falsch. Gemessen wurde der Austrittsdurchmesser am Endstück - beim runden Aprilia-Dämpfer war das Endstück nach unten gebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Hat der hersteller der lotta eigentlich jemals Angaben zur DB gemacht? Glaub kann mich nicht erinnern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 mich wundert die lautstärke des ovalen aprillia. der wurde doch auch von euch als am leisesten bezeichnet, was die messwerte jetzt aber so gar nicht wiederspiegeln. fairer weise hättet ihr die lotta auf einem motor testen können, wofür er entwickelt und verkauft wurde. die getestete lotta ist ja für px largeframe und die lotta für lambretta ist wohl gerade in der entwicklung. der 2. test aus frazenbook lief über eine malle largeframe und da soll wohl das ergebnis ein ganz anderes sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb PXler: mich wundert die lautstärke des ovalen aprillia. der wurde doch auch von euch als am leisesten bezeichnet, was die messwerte jetzt aber so gar nicht wiederspiegeln. fairer weise hättet ihr die lotta auf einem motor testen können, wofür er entwickelt und verkauft wurde. die getestete lotta ist ja für px largeframe und die lotta für lambretta ist wohl gerade in der entwicklung. der 2. test aus frazenbook lief über eine malle largeframe und da soll wohl das ergebnis ein ganz anderes sein. Der Lammy Dämpfer der gerade in der Entwicklung ist sieht auch um einiges länger aus. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Eventuell wird der Test ja im Frühjahr auf ner Largeframe mit potentem Auspuff wiederholt. Ob das jetzt wirklich nen Unterschied macht ob Lammy oder Largeframe? Müsste ja dann auch nen Unterschied machen zwischen 166 und 221 oder noch größer. Auslaß bearbeitet oder nicht,Drehschieber oder Membraner.Hinsichtlich der Frequenzen. Die einzelnen Dämpfer der Lotta-Serie dürften sich eigentlich nur durch den Platzbedarf unterscheiden.Da hat man bei der Lammy doch etwas mehr zur Verfügung hat als bei ner Px.Denke nicht das sich da die Lotta jedesmal neu erfindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 keine ahnung wo da die unterschiede in den dämpfern liegen, aber geben wir es sie. daher sollte man den hier durchgeführten test etwas relativisieren. zumindestens weiß man jetzt, dass die largeframe lotta nicht so dolle auf ner lamy funktioniert. zu behaupten, dass die lotta nix kann und ihr geld nicht wert wäre halte ich aber für eine frechheit. wenn der dämpfer bei einer largeframe auch nicht gut funktioniert, dann ist das halt so und darf dann auch so öffentlich gemacht werden. also liebe südspeedler bitte das richtige umfeld wählen und noch mal testen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Ausserdem ist hier LF-Bereich. Husch-Husch zu den Kettenmopeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Schreibt ja keiner das die Lotta nix kann.Eigentlich hätte ja noch ne Largeframe Drehschieber am Start stehen sollen.Event.beim nächsten mal.Es wird ja gerne getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Könnte man in der Ergebnisliste evtl. noch zufügen ob der jeweilige Dämfer ein gerades oder abgewinkeltes Endrohr hat? Denke, das ist evtl. auch nicht unwichtig, gerade wenn so nah gemessen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Was waren denn die subjektiven Eindrücke? Identisch mit den Messwerten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb PXler: mich wundert die lautstärke des ovalen aprillia. der wurde doch auch von euch als am leisesten bezeichnet, was die messwerte jetzt aber so gar nicht wiederspiegeln. fairer weise hättet ihr die lotta auf einem motor testen können, wofür er entwickelt und verkauft wurde. die getestete lotta ist ja für px largeframe und die lotta für lambretta ist wohl gerade in der entwicklung. der 2. test aus frazenbook lief über eine malle largeframe und da soll wohl das ergebnis ein ganz anderes sein. kann man das irgendwo nachlesen? Is ja schon interessant, dass da nochmal was getestet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Aprilia rund, PM gebogen und Jürgen SL280 hatten gebogene Endstücke. Die anderen waren gerade. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb T5Rainer: Aprilia rund, PM gebogen und Jürgen SL280 hatten gebogene Endstücke. Die anderen waren gerade. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Wir werden den Test hier nicht bewerten, weil wir nicht dabei waren. Ich persönliche wundere mich nur über ein paar Details. So wird die Lotta zum Beispiel mit 75mm Durchmesser angegeben. Ich weiß aber aus sehr sicherer Quelle, dass sie 80mm hat. Das ist aber nur ein Detail. Viel bedauerlicher finde ich den Umstand, dass auf Lambretta getestet wurde, wo wir doch explizit sagen, dass sie dafür nicht gemacht ist. Da aber bereits kolportiert wurde, dass wir uns damit „rausreden“ werden, vielleicht nur so viel: Lotta für Lambretta ist tatsächlich anders als Lotta für Largeframe. Wir erfinden nicht komplett neu, aber wir passen an. Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Keule69: Wir werden den Test hier nicht bewerten, weil wir nicht dabei waren. Ich persönliche wundere mich nur über ein paar Details. So wird die Lotta zum Beispiel mit 75mm Durchmesser angegeben. Ich weiß aber aus sehr sicherer Quelle, dass sie 80mm hat. Das ist aber nur ein Detail. Viel bedauerlicher finde ich den Umstand, dass auf Lambretta getestet wurde, wo wir doch explizit sagen, dass sie dafür nicht gemacht ist. Da aber bereits kolportiert wurde, dass wir uns damit „rausreden“ werden, vielleicht nur so viel: Lotta für Lambretta ist tatsächlich anders als Lotta für Largeframe. Wir erfinden nicht komplett neu, aber wir passen an. Gesendet von iPad mit Tapatalk Meine Rede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Gotcha: Was waren denn die subjektiven Eindrücke? Identisch mit den Messwerten? subjektiv war der fox dämpfer und der rs in rund am leisesten. der mz dämpfer war im mittelfeld und die XXXX hatte den gleichen platz wie in der tabelle. wobei die beiden letzteren ein deutlich anderes klangbild als der rest hatten. so zumindest mein empfinden. evtl. wurde bei tupamaros dämpfer was im inneren vergessen und er kann ihn zur überprüfung zurücksenden? Bearbeitet 22. Oktober 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) eigentlich haben MZ, aprillia und fox alles richtig gemacht. die funzen auf unterschiedlichen motorkonzepten. wird es dann in zukunft dämpfer für verschiedene LF motorkonzepte geben? 166/172/210/221, drehschieber, membran und niedrige bzw. hohe steuerzeiten? Bearbeitet 22. Oktober 2017 von gravedigger 1 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb gravedigger: subjektiv war der fox dämpfer und der rs in rund am leisesten. der mz dämpfer war im mittelfeld und die XXXX hatte den gleichen platz wie in der tabelle. wobei die beiden letzteren ein deutlich anderes klangbild als der rest hatten. so zumindest mein empfinden. evtl. wurde bei tupamaros dämpfer was im inneren vergessen und er kann ihn zur überprüfung zurücksenden? Danke Dir. Vielleicht sollte ich dann meinen Fox aber auch mal zurückschicken, der ist nämlich ne verbriefte Krawalltüte. Nicht ausschließlich meine Meinung, sondern von fast Allen, die ihn gehört haben. Vielleicht hats aber ja wirklich was mit dem Setup zu tun. Bei mir ist es ein MHR als DS, mit Canonized Reso, 192/136. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden