Zum Inhalt springen

Lambretta J50 Tuning Fragen


Markus84

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2023 um 17:02 schrieb Luca Müller:

Hallo Leute ich bin vor einem halben Jahr auch in das Lambretta Geschäft eingestiegen und habe mir ein J50 deluxe zugelegt. Momentan ist sie mir aber leider zu langsam. Ich habe überlegt eventuell einen größeren Vergaser einbauen und hier erkundigen was ihr Profis mir empfehlen könnt.

 

 

Wenn Du in der Stadt, statt mit 40 eher mit 60 mitschwimmen willst, wäre ein 75er Casa Zylinder und z.B. Casa Boxauspuff schon nicht verkehrt. 

Mit erheblich mehr Investition ist auch eine Aufrüstung auf 110 / 135 ccm möglich, aber dann muss ein Großteil getauscht / neu aufgebaut werden.

 

z.B. hier:

 

Zylinderkit 75ccm "Casa Lambretta" Lambretta J50, Lui 50 - Lambretta Teile (lambretta-teile.de)

Auspuff CasaPerformance X42 für 75ccm Kit Lambretta J50 - Lambretta Teile L (lambretta-teile.de)

 

Den originalen Vergaser kannst Du grundsätzlich für den 75er Casa so lassen (wobei hier verschiedene Vergaser verbaut wurden)....nur die Bedüsung muss natürlich angepasst werden (z.B. mind 72 HD beim 18/12 Dellorto). Du kannst auch mit passendem Ansauger auf einen 19/19er Dello umrüsten. 

Die Zündung muss auch ggf. angepasst werden, dazu fehlen mir aber gerade die Werte. Mit der originalen Übersetzung wäre 10 Zoll Bereifung gut, dann musst Du wohl nicht verlängern und kommst so auf die 60. Alternativ kannst Du auch das vordere Kettenritzel tauschen, die Größe hängt von der derzeitigen Übersetzung ab. In Frage kommen 13er oder 15er Ritzel.

 

Aber musst Du natürlich auch alles mal austesten. Schau auch mal nach der notwendigen Zündkerze, den Wert habe ich auch gerade nicht. Sollte sich aber alles im Netz finden lassen.

Bearbeitet von Malte-Sedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information