obscho Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo, ich bin mir einen neuen Motor für meine VNB am aufbauen und dafür suche ich eine schöne Touren taugliche Übersätzung. Folgendes wird verbaut: Pinasco Master 200er Gehäuse 210 Malossi Sport 2016 Zylinder mit Kolben LTH Kurbelwelle 60mm Mikuni TMX 30 Vergaser Auspuff weiß ich noch nicht, wahrscheinlich ein SIP road. Ich habe mir ein Cosa 2 200er Getriebe besorgt mit folgenden Zahnrädern: Tannenbaum: Z12 Z13 Z17 Z21 Primär Z68 Schrägverzahnt Getriebe: Z35 Z38 Z42 Z57 Kupplung: Z21 Schrägverzahnt Kann man das so fahren oder sollte man da den Primär auf Z65 ändern. Oder doch lieber das Kupplungszahnritzel ändern. Kurzer oder langer 4. Gang Was hat es mit den schräg oder gradeverzahnt auf sich? Gibt es so ein Übersätzungsverhältnistool, wo man sich das Verhältnis von Zahnrädern, Drehzahl und Endgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Danke schon mal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ich fahre das Cosa/PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang (36Z) und der 24/65er Primär von BGM. In Verbindung mit einem drehmomentstarkem Setup (Malossi Sport und Box-Auspuff) finde ich diese Getriebeabstufung schon recht angenehm zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Die entscheidende Frage ist willst du das mit 10 Zoll oder mit 8 Zoll in deiner VNB fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obscho Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Danke für die Antworten. Sorry, hab es vergessen zu erwähnen. Ich wollte 8 Zoll also möglich original fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 20 Stunden schrieb obscho: Mikuni TMX 30 Vergaser der ist bei dem Setup eher überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obscho Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Und warum grade oder Schrägverzahnt? Ist Schrägverzahnt nicht besser, allein wegen der Geräusche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Mit 8 Zoll solltest du mindestens 24/65 aber eher noch länger fahren ich würde die da die gerade verzahnten Sachen von bgm empfehlen 63er primär und Kupplung von 23 bis 25 da kann dir dann nichts mehr passieren und du hast mehrer Möglichkeiten der Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 24/63 bei 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll !!! Also bei DEM Motor auf 8zoll sollte man hoffen das selbst 25/62 nicht zu kurz ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 17 Minuten schrieb Crank-Hank: 24/63 bei 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll !!! Also bei DEM Motor auf 8zoll sollte man hoffen das selbst 25/62 nicht zu kurz ist... Echt jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 ich finde die gewichtsangabe vom fahrer auch wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Habe ich mir mal erstellt. Kommt real auch ganz brauchbar hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obscho Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Nur mal so, es soll keine Rakete sein nur ein guter Tourer. Mehr wie 100km/h muss ich damit auch nicht fahren. Der TMX muss auch nicht sein habe nur gedacht das der gut bei dem Setup ist. Am Ende reicht da auch ein SI 24 24 aus. Ursprünglich wollte ich in der VNB einen originalen PX 200 Lusso fahren und den dicken Motor in einer Sprint die ich noch neben her am aufbauen bin. Da ich aber keinen 200er zu einem vernünftigen Preis bekommen habe und das mit der Sprint noch dauert wollte ich die Teile die schon da sind in die VNB verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Dann heb dir den TMX mal für die Sprint auf und nimm einen si für die VNB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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