Zum Inhalt springen

SAVE THE DATE: Hamburg Abrollern 08.10.2017


jothaweh

Empfohlene Beiträge

Eben Falls vielen Dank an die Orga,

schöne Strecke, sehr gutes Zeitmanagement und schönes "Ziel".

Es waren wieder schöne viele alte und neue Gesichter dabei. Okay, es fehlten auch viele alte Gesichter.

Genau das gleiche gilt auch für die Roller.

Es war auch eine erstaunlich geringe "Fremdroller-" Quote.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war toll, danke vielmals an die Orga und bitte um Nachsicht daß ich es diesmal mit den Aufklebern nicht geschafft habe.

 

Aber nach dem Abrollern ist vor dem Anrollern.

 

Ich werde die Aufkleber vom Abrollern 2017 zum Anrollern Termin 2018 mitbringen.

 

In diesem Sinne aufgeschoben ist nicht aufgehoben, eine schöne Herbst Winter Roller Saison ;-)

 

Alles Liebe, H.

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

das war echt schön, mal wieder richtig getaktete Motoren zu hören und und zu riechen.

Das Wetter war ja perfekt.

Leider konnte ich nicht ganz mitkommen. Dafür hab ich den Start in Glinde aufgenommen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Video zu outen?

 

Schöne Grüße zusammen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank. War super.

 

Zum Thema Plastik und Falschtakter möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es darüber gerade im Hintergrund eine sowohl sachliche als auch emotionale Diskussion gibt. Niemand soll ausgegrenzt werden - das mal vorweg. Und wir sind auch nicht intolerant.

Es stellt sich aber die Frage, was mit sochen traditionellen Veranstaltungen passiert, wenn man die Tür zu weit aufmacht.

 

Wollen wir weiterhin lächelnde Familien am Strassenrand stehen sehen? Die lachen, weil es alte Blechroller sind.

 

In dem Moment, wo so eine Gruppe überwiegend aus gesichtslosen Pseudooldies mit Automatik - am Besten noch aus Japan - besteht, wird da keiner mehr lachen. Und an den gesperrten Kreuzungen schreiben sie Dein Kennzeichen auf. Noch mehr Risiko für diejenigen, die das ganze, sagen wir mal, anschieben. In anderen Städten soll es schon in die Richtung gehen.

 

Gerne diskutieren. Gerne hier im grössten deutschen Blechrollerforum.

 

Meine Meinung kennt ihr. Wenn da mal so'n Ding mitfährt - meinetwegen. Aber das ist eine Blechroller-mit-Schaltung-Veranstaltung und als solche sollten wir sie leben und proklamieren. Sonst geht sie kaputt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Deichgraf:

Auch von mir vielen Dank. War super.

 

Zum Thema Plastik und Falschtakter möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es darüber gerade im Hintergrund eine sowohl sachliche als auch emotionale Diskussion gibt. Niemand soll ausgegrenzt werden - das mal vorweg. Und wir sind auch nicht intolerant.

Es stellt sich aber die Frage, was mit sochen traditionellen Veranstaltungen passiert, wenn man die Tür zu weit aufmacht.

 

Wollen wir weiterhin lächelnde Familien am Strassenrand stehen sehen? Die lachen, weil es alte Blechroller sind.

 

In dem Moment, wo so eine Gruppe überwiegend aus gesichtslosen Pseudooldies mit Automatik - am Besten noch aus Japan - besteht, wird da keiner mehr lachen. Und an den gesperrten Kreuzungen schreiben sie Dein Kennzeichen auf. Noch mehr Risiko für diejenigen, die das ganze, sagen wir mal, anschieben. In anderen Städten soll es schon in die Richtung gehen.

 

Gerne diskutieren. Gerne hier im grössten deutschen Blechrollerforum.

 

Meine Meinung kennt ihr. Wenn da mal so'n Ding mitfährt - meinetwegen. Aber das ist eine Blechroller-mit-Schaltung-Veranstaltung und als solche sollten wir sie leben und proklamieren. Sonst geht sie kaputt.

 

 

 

 

 

Du  hast vollkommen Recht, sehe das genauso... bei uns hier in Frankfurt fühlt sich der ein oder andere auch bereits belästigt !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, geschafft. Das war mal eine Supersause und alles lief fast perfekt. (Sogar mein Gefährt hat es geschafft, was ich ohne Tyler nie geschafft hätte. I owe you bro`...)

Sehr geil fand ich, dass alle gemeinsam mitgezogen haben und keiner, wirklich keiner die Nerven verloren hat und wir den Tross geschlossen ans Ziel gebracht haben. Ich darf auch schon verraten, dass das Anrollern 2018 schon so gut wie durchgeplant ist. Es wird dann rechtzeitig hier bekannt gegeben.

 

Ein Wort noch zum Thema Plastikroller: Wie sagte Michi so schön "es dient der Kultur der Blechroller". Ich persönlich habe nichts gegen Plastik der Marke Piaggio, zumal es auch immer wieder alte Weggefährten gibt, die durch so ein "Ding" wieder den Einstieg finden. Was allerdings Motorräder bei uns zu suchen haben, entzieht sich meinem Verständnis. Auch stellt sich die Frage, wo man die Grenze ziehen will. Ein Kollege hier aus dem Topic hatte mir vorhin geschrieben, dass man "Blech" und "geschaltet" als Eingangsvoraussetzung machen sollte. Kann ich mit leben. Bin ja gestern stumpf umgefallen, als ich die Zündapp von einem der damaligen Macher der TSI gesehen habe. Geiles Teil. Und bei dem weiss ich, dass der garstige 200er in der Garage steht. So einen Bruder würde ich niemals ausladen. Das Problem an der Sache ist: Wenn wir Tür und Tor für alles öffnen, dann wird das irgendwann ein kritische Masse und wer beim Anrollern 2017 dabei war weiss, was ich meine. Das war mehr als grenzwertig. Letztlich hängen da ein paar "Ärsche" ganz schnell an der Wand, weil es ja auch in unserer Szene ein paar Ochsen gibt, die einfach nicht die Fresse halten können und / oder bestenfalls noch die Rennleitung persönlich anrufen, weil sie den anderen den Dreck unter der Nägeln nicht gönnen. So geschehen 2013 und deshalb haben ein paar sehr coole Mädels und Jungs die Schnauze voll gehabt und organisieren keine Ausfahrten mehr, die ich teilweise vermisse. Wie schon vom Grafen geschrieben, läuft eine sachliche Diskussion im Hintergrund und die geht von "shitegol" bis hin zu "lefthand Sportschornstein ist Pflicht". Wir stecken im Winter - also gefühlt irgendwann in den nächsten 6 Monaten (kotz) - die Rüben zusammen, was denn auch gerne mal beim spontan beim Schrauben in der Werkstatt vom Kumpel stattfindet und überlegen, wie man den Knoten lösen könnte. Allen können wir es nicht recht machen. Das wird leider so sein. Wir können hier gerne diskutieren, solange ein gewisses Niveau nicht unterschritten und kein Kindergarten daraus wird. 

 

Ansonsten wünsche ich allen eine ruhige Hand beim Winterschrauben und hoffentlich einen guten Saisonauftakt 2018.

 

Aloha

 

jhw 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremer Reisegruppe möchte sich an dieser Stelle auch noch mal für die superschöne Tour bedanken.

Speicherstadt und die Elphi sind schon echt beeindruckend, Hamburch is eben eine echte Perle.

Nach der dritten roten Ampel war's dann eigentlich auch scheißegal ob es nun 6 oder 12 Punkte in Flensburg werden :muah:.

 

Vielleicht kommen ja mal ein paar von Euch beim Bremer An-/Abrollern vorbei (gibt immer mehrere Veranstaltungen).

Hier gibt's zwar keine Speicherstadt aber eigentlich immer lecker Fischbrötchen auf den Touren :-D.

 

Impressionen von der Anreise:

IMG-20171012-WA0002.thumb.jpg.61f0d8b725dbda8c1850a172e029a3bc.jpg

IMG-20171012-WA0003.thumb.jpg.9ca6209d0bf22939b2375612b7849aaf.jpg

 

Endlich da: DIE ELPHI

IMG-20171012-WA0001.thumb.jpg.9b037945bdd0170942e8c65cdea3a7be.jpg

 

Erfolgreiche Schrauber-Winterzeit wünschen wir allen.

 

offtopic: wir sehen uns dann demnächst im Weserstadion, gemeinsam 2. Liga ;-)

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2017 um 15:07 schrieb Hjey:

offtopic: wir sehen uns dann demnächst im Weserstadion, gemeinsam 2. Liga ;-)

Ich denke, da werdet Ihr Euch wohl einen anderen Derbypartner in der 2. Liga suchen müssen.

:wheeeha:

Edit: NUR DER [<>]

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus ausm Süden, nur weil ichs grad zufällig gelesen hab.

Diese Diskussion bezüglich wer "darf" mitfahren ist bei uns recht ähnlich, reguliert sich meist aber ganz gut von selbst. 

Wir geben auch immer die Direktive "Blech - geschaltet" zur Fahrzeugwahl vor. Son paar Automatik Vespas verkraftet man dann schon. Sind meist eh recht wenig.

Als mal son paar MP3 mitgefahren sind wusste ich was aber definitiv NICHT geht. ;-)

Trottel gibts aber auf allen Gefährten, da hilfts dann auch nix wenn der Horst ne GS4 fährt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information