Zum Inhalt springen

Kurbelwelle für 64 oder 66mm Hub, wo gibt es das?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden, bei der 64er aussen aufgeschweißt

ich hatte selbst 2 62er mit standard Aussendurchmesser. Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

was spricht also dagegen gleich bei Rimini nachzufragen  und hier ein Packet zu kaufen?

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-lambretta/casa-performance-lambretta-motori/novita-casacase-blocco-motore-con-albero-di-casa-performance-7901.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pferschy:

bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden... Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

Ja, dafür muß das Gehäuse auf knapp ø 102mm gespindelt werden. Diese "Schwächung" ist ohne Bedeutung. Im OOC und bei deren hangarounds fahren mehrere derart "geschwächte" Motoren mit um und bei 30PS problemlos über viele tsd.km durch die Lande. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, das wird bei euch sicher halten

Kurze Überlegung:

Der ganze Tuningkram funktioniert nur weil da die Italiener mal reichlich Material aufgetragen haben, bei den Puch Motoren die ich zb gesehen habe stand da bei weiten nicht so viel Material wie bei SF/LF/Lamy zur Verfügung, was vermutlich dem Misstrauen der eigenen Qualität zu Grunde liegt, und/oder die ganze Tunerei um die es hier geht möglich macht.

Es wäre aber interessant wie viele gelbe oder rote Flächen bei einem auf ø 102mm gespindelten Gehäuse rauskommen wenn man das mal durch ein FE Programm jagt.

Die Überlegung geht aber in die Richtung wenn jemand dezidiert nach der Welle mit dem Hub <64 fragt daß das Endziel vermutlich nicht bei 30 sondern eher bei 40, 50 oder mehr gesucht wird.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bei Gran Tourismo gerade beworben und habe darauf hin zugeschlagen. Sollte wohl hier passen. Neue GT Welle  64/125/18. gerade geliefert bekommen, ausgepackt und kann den Zustand so überhaupt nicht glauben, aber seht selbst.

 

 

 

20180628_201408.thumb.jpg.49e523bc73523ab330518e4ee5bbb369.jpg20180628_201445.thumb.jpg.79df6081b5422ccea97910a7819b4c87.jpg20180628_201527.thumb.jpg.74b73fda0911f75042c3103f678cc012.jpg 

 

was soll ich sagen die Welle bleibt an den Köpfen der Verschraubungen vom Kunststoffteil hängen so dass es an beiden Wangen-Innenseiten so richtig  beim Cutout des unteren Pleuelauges aneckt.. Mir fehlen die Worte .....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem vernackelten Plastikzeugs und den Schraubenköpfen ...  ist das eine Welle mit 64mm Hub, mit zentrischem Hubzapfen, mit "normalem" 96mm Wangendurchmesser und ohne Anlaufscheiben?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Die 60er scheint aber super zu sein. Spezi von mir fährt die und ist damit happy.

Läuft schön ruhig und das war sein Haupanliegen.

 

 

Der brauchte aber auch drei von diesen Wellen bis mal eine hielt ;-)

 

Die eine kam schon verdreht aus dem Karton, die andere verdrehte sich nach kürzester Zeit. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
    • ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion  
    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information